Signaton Warnton beim Einschalten der Zündung - hier ein Tip, wie er kaum noch hörbar ist

Diskutiere Signaton Warnton beim Einschalten der Zündung - hier ein Tip, wie er kaum noch hörbar ist im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepfreunde! Bin seit März stolzer Besitzer einer 4l-Soundmaschine, was mich aber schon seit Anfang an störte, ist dieser bescheuerte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleingrummel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
bei Dresden
Hallo Jeepfreunde!

Bin seit März stolzer Besitzer einer 4l-Soundmaschine, was mich aber schon seit Anfang an störte, ist dieser bescheuerte Warnton schon selbst beim Zündschlüssel reinstecken. Also hab ich heute Hand angelegt: Das Geräusch kommt nicht von einem Lautsprecher, wie hier schon vermutet wurde. Legt euch einfach mal in den Fahrerfussraum und schaut nach oben Richtung Tür. Da ist ein schwarzer Kasten, an dem 3 Stecker sind. Diesen Kasten gilt es auszubauen. Sichtbare Schraubn an der großen Verkleidung enfernen, Holzimitatabdeckungen um die Schalterchen abmachen, dann kommt ihr an die übrigen Schrauben. Die große Verkeidung hab ich allerdings nicht ganz abbekommen, sondern nur ein wenig heruntergedrückt. Dann die 4 Schrauben des schw. Kastens rausgedreht und die 3 Kabel abgemacht. Kasten rausgeholt - nun braucht ihr nen Torxschlüssel. In dem Kasten ist ein rundes scharzes Teil von ca 2cm Durchmesser drin - sieht aus wie ein Kondensator. Dort ist ein Loch drin - dort kommt Ton raus! Nun nimmst du Alleskleber und ein Stck Plaste von irgendwoher und macht Loch zu. Außerdem hab ich in das Gehäuse noch Schaumstoff gepresst. Dieses Bauteil abzuklemmen bring ich leider nicht, da es auf der Leiterplatte verlötet ist, aber es ist nun so leis, das es angenehm ist. Nach getaner Arbeit hab ich dem neuen Zirpen gleich mal 1 min zugehört.. :p
So. wenn ihr damit was anfangen konntet, würde ich mich sehr über n kurzes Statement freuen.

VG
kleingrummel
 

OlafBode

Member
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Hilgermissen
Hast Recht, das Piepen Nervt mich auch.
Hatte auch schon mal gesucht, aber dann keine lust mehr.

Werde es mal so machen wie Du, und das Teil "Totmachen", der Nerven wegen.

Gruss Olaf

P.S.: wenn dich der Spritpreis fur Deinen Jeep Nervt, schu mal unter

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...&hl=Ethanol

ich hab was Interessantes Gemacht.

Gruss Olaf
 

kleingrummel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
bei Dresden
Dank dir für den Tip Olaf - hab aber schon nen 65l Gastank im Kofferraum..

Grüße
Alex
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ihr seit euch aber bewusst dass ihr da den BC aufmacht und drin rumbastelt oder?

Nehm ich zumindest mal an den beim FL sitzt der da und nix anderes, beim Pre-FL sieht es vielleicht anders aus aber darüber besteht leider keine Klarheit da es oben nicht erwähnt wird um was für ein Modell es sich handelt.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Naja, es ist die Hauptschaltzentrale der gesamten Bordelektronik, da laufen alle Fäden zusammen vom CAN System.

Ich werd nen Teufel tun das Teil nur zu öffnen, wie gesagt beim FL, davor hatte er ja "nur" die normale Elektronik ohne CAN.

Grüessle
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
David und Ozy....... also das allerwichtigste Teil der gesamten Elektrik.
Also da würd ich auch die Finger von lassen..... ich find den Klingelton bei meinem Kanadier gar nicht so unangenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Signaton Warnton beim Einschalten der Zündung - hier ein Tip, wie er kaum noch hörbar ist

Signaton Warnton beim Einschalten der Zündung - hier ein Tip, wie er kaum noch hörbar ist - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Warnton geht nicht aus

    Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • Warnton Ausbau Wrangler tj

    Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
  • Warntöne

    Warntöne: Hallo Leute , ich habe mal wieder Probleme mit meinem WG . Seit kurzem ertönen während der Fahrt sporadisch 2-mal 3 Warntöne kurz hintereinander...
  • Ähnliche Themen

    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Warnton geht nicht aus

      Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
    • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

      Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
    • Warnton Ausbau Wrangler tj

      Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
    • Warntöne

      Warntöne: Hallo Leute , ich habe mal wieder Probleme mit meinem WG . Seit kurzem ertönen während der Fahrt sporadisch 2-mal 3 Warntöne kurz hintereinander...
    Oben