Sidepipes

Diskutiere Sidepipes im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @black Cherokee Diese H oder X Pipes bringen wirkich was, auch meeeeehr Leistung :shocked: Hier ein Tread aus dem AMI-Forum. Kannst aber auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
@black Cherokee
Diese H oder X Pipes bringen wirkich was, auch meeeeehr Leistung :shocked: Hier ein Tread aus dem AMI-Forum.
Kannst aber auch mal Googeln.

Da kann ich auch mal meinen Senf dazugeben. Das heißt nicht fertich sondern Fetisch. Wer sowas unters Auto baut ist definitief ein Fetischist. Stahl und Gummifraction Garantiert. Statt der H-Pipe ( H ) habe ich ein Crossflow ( X )als Interferencerohr gebaut. Hängt dann aber hinterm Getriebe unter der Kardanwelle und soll den Gasfluß noch beschleunigen. Kann zur Leistungssteigerung nichts sagen, einzig der Ton ist etwas sauberer geworden. Test berichte aus dem Sport-Truck Magazin haben bei einem 350er Motor mit Vergaser Update und Zündungsoptimierung und Edelstahlschalldämpferanlage 23Ps gebracht. Gemessen wurde immer nach Änderung einer Baugruppe.

@deadman
Wie soll ich wissen wo man beim Grand die Crosspipe montieren kann, fahr ja nur einen 6 Zyl. :sleepgo:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
...vor "Jahrhunderten" hatte ich mal einen 76er CJ 7, 3Gang Schalter, 4.9 V8 (Vergaser) mit 110Kw.
(DA stand noch AMC / American Motor Corporation im Brief!)
Jede Zylinderbank hatte ab Krümmer ihr eigenes Rohr mit Endtopf, absolut Zweiflutig.
NIX war DA mit H- oder X-Pipe...
DIESEN Sound, KEIN KRAWALL !!!, habe ich seitdem (Verkauft 1990, ICH IDIOT!!!)
NIE wieder gehört...!
Der Motor hatte NIX Dragsterhaftes, lief seidenweich...
...konntest ein Fünfmarkstück hochkant auf den Luftfilter stellen,
und ES BLIEB STEHEN...!
DA konntest auch noch das Ganze Verteilergedöns per OHR (wenn es "klingelt", etwas zurück)
auf Vorzündung stellen, und dat Ding (Jeep) ging ab wie Zäpfchen...
Ach ja, Spritverbrauch mit 31/13,5(!)/15 und 2" höher... so 15-18 Literchen...NORMAL Benzin,
nach 'ner "Spritigen" Partynacht konnte ich am Morgen auch meinen Flüssigdruck dank angeborenem
Rüssel in den Tank ablassen,
egal, DER Jeep lief IMMER !!!

Bei den "neueren" Motoren mit Einspritzung und geänderter (?) Zündfolge...
Ich habe KEINE Ahnung ob DIE sich Zweiflutig genauso Seidenweich präsentieren...??

grüsse
Needlees
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
So etwas passt unter keinen ZJ - schon gar nicht mit 2x FM 50 SUV !!!!

Sollen da dann etwa 2 Rohre pro Seite vor den Hinterreifen rausschauen, oder wie ist das gemeint laut Skizze :unsure: ??

:frust:
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
hab mal mit einem typen gelabbert der bei mercedes in der sportabteilung malocht .... haben bissl übern slr geredet ..der hat ja auch so sidepipe`s vor den hinterrädern ..... welcher tüv trägt denn sowas ein und welcher polizist erkennt denn die nicht bei der kontrolle .... also beim slr soll es bei deutschen strassenzulassung fett zu problemen gekommen sein nur mit biegen und brechen und sondergenemigung

also ich denke mal das solche ideen totes fleisch sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sidepipes

Sidepipes - Ähnliche Themen

  • Kat nachrüsten bei Sidepipes?

    Kat nachrüsten bei Sidepipes?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Milieu - habe vor zwei Wochen meinen ersten CJ-7 gekauft. Es ist ein 81er 304 mit Sidepipes und...
  • Sidepipes die zweite

    Sidepipes die zweite: Hallo Gemeinde, Wollte nur zum Thread von vor 3 Monaten die Auflösung bringen und mich bei kai23 bedanken. Ich hab jetzt an den äußerliches en...
  • Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?

    Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?: Hallo,   Habe einen CJ7 V8 mit H Kennzeichen.  Auspuff ist ein Stahl Nachbau, seitlich verlegt  ! Extrem laut, nicht eigetragen  und Abgase...
  • Sidepipes am Diesel

    Sidepipes am Diesel: hat von euch schon mal jemand sidepipes an nem diesel verbaut bzw. gehört ?
  • Sidepipes bei H Zulassung

    Sidepipes bei H Zulassung: Hallo, da mein CJ7 jetzt endlich 30 ist habe ich mal das Projekt " H - Zulassung " ins Leben gerufen. Die Gespräche mit dem TÜV Mann meines...
  • Ähnliche Themen

    • Kat nachrüsten bei Sidepipes?

      Kat nachrüsten bei Sidepipes?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Milieu - habe vor zwei Wochen meinen ersten CJ-7 gekauft. Es ist ein 81er 304 mit Sidepipes und...
    • Sidepipes die zweite

      Sidepipes die zweite: Hallo Gemeinde, Wollte nur zum Thread von vor 3 Monaten die Auflösung bringen und mich bei kai23 bedanken. Ich hab jetzt an den äußerliches en...
    • Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?

      Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?: Hallo,   Habe einen CJ7 V8 mit H Kennzeichen.  Auspuff ist ein Stahl Nachbau, seitlich verlegt  ! Extrem laut, nicht eigetragen  und Abgase...
    • Sidepipes am Diesel

      Sidepipes am Diesel: hat von euch schon mal jemand sidepipes an nem diesel verbaut bzw. gehört ?
    • Sidepipes bei H Zulassung

      Sidepipes bei H Zulassung: Hallo, da mein CJ7 jetzt endlich 30 ist habe ich mal das Projekt " H - Zulassung " ins Leben gerufen. Die Gespräche mit dem TÜV Mann meines...
    Oben