Sicherungskasten reinigen

Diskutiere Sicherungskasten reinigen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Weil aktuell ein mögliches elektrisches Problem mit der Benzinpumpe vorliegt, hab ich mal den Sicherungskasten komplett zerlegt und alles mit...
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Weil aktuell ein mögliches elektrisches Problem mit der Benzinpumpe vorliegt, hab ich mal den Sicherungskasten komplett zerlegt und alles mit Bremsenreiniger, Drahtbürste und Kontaktspray gereinigt.
geht relativ schnell und einfach. Auf jeden Fall war tatsächlich eine menge Dreck in dem Kasten und ordentlich versifft!
Auch wenn dadurch das Problem vielleicht nicht behoben wurde, fühlt es sich gut an 🙂
Allerdings: Moment macht er den Fehler nicht.....mal abwarten, ob das so bleibt.
Hier geht‘s zum eigentlichen Fehler: 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

91B4D134-E3CE-4D3A-B8B7-42B84E342D20.jpeg
366D0115-694E-4CFD-BFC8-C6122935F11E.jpeg

0229EF06-DA31-4E4F-86BA-B8AE68558D1A.jpeg


C16B96F8-4107-4E5A-BD30-8151E398ED48.jpeg

F4BCBA97-1488-406E-9E81-A152429DBA8F.jpeg

B981525A-5240-4583-B53F-4E96E2FC1825.jpeg


8448076D-825B-4A21-A7E7-FF13085F63AB.jpeg

C9B45D4B-A9CC-4B86-97FC-9FF2F29B25AC.jpeg
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Oh Schande die ganze Jeep Patina ist weg.
Mit der Zahnbürste wäre vielleicht noch die letzte Ecke rein.
 

Saratogasp

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Hallo in die Runde das hört sich interessant an. Ich habe mir unseren auch mal angesehen und dabei bemerkt - bei uns spinnt das Radio - das im Sicherungskasten überall so eine Art weises Pulver vorhanden ist. Was kann das sein und reicht eine Reinigung mit Bremsenreiniger?
Liebe Grüße
Joe
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Originelles Versteck. Aber wenn dir im Sicherungskasten ein Tütchen "weißes Pulver" geplatzt ist, kannst du putzen bis der Arzt kommt. Der Drogenspürhund findet immer noch was. :)
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Sicherungskastentermiten??
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
@ochta , Wenn du noch irgendwo Batteriepolfett auftreiben kannst, streich die ganzen Kontakte vor dem Zusammenstecken ein. verhindert weitere Korrosion. Aber nur Polfett, nicht die ganzen Polschutzsprays,
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Das mach mal nicht. Polfett ist nicht elektrisch leitend und hat auf Kontaktflächen nichts zu suchen. An der Batterie kommt das zum Einsatz, wenn die Polklemmen auf den Batteriepolen (ordentliche Leute reinigen beides vorher) angeschlossen sind, um die Verbindung äußerlich zu versiegeln. Eigentlich kommt das aus einer Zeit als die Batterien mangels besserer Werkstoffe noch dazu neigten, aus den Polbefestigungen auszugasen. Da ging das mehr um die Abdichtung der Gehäusedurchführung und die Vermeidung von Ausblühungen an den Battteriepolen. Man muss das Polfett auch nicht irgendwo auftreiben, sondern kann das von verschiedenen Herstellern ganz einfach in jedem Autozubehörladen oder Baumarkt mit Kfz-Sortiment kaufen.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
... Man muss das Polfett auch nicht irgendwo auftreiben, sondern kann das von verschiedenen Herstellern ganz einfach in jedem Autozubehörladen oder Baumarkt mit Kfz-Sortiment kaufen.
Aber auch das braucht man nicht, weil man es einfach nicht mehr braucht :D

Es gibt "Entfeuchterspays". Da ist oft auch ein Korrosionsschutz mit drin. Benutzt man oft im maritimen Bootsbereich bei der Elektrik. Hab aber grad keine Bezugsquelle zur Hand-
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Du meinst zum Beispiel WET Protect.
 
Thema:

Sicherungskasten reinigen

Sicherungskasten reinigen - Ähnliche Themen

  • Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo zusammen! Die Nebelscheinwerfer sind ausgefallen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, daß dort kein Steckplatz mit dieser...
  • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

    Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
  • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

    Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
  • Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?

    Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?: Hallo! hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt.: wenn die Heizung voll aufgedreht ist brennt das zündungpluskabl am...
  • Sicherungskasten Commander

    Sicherungskasten Commander: Moin zusammen. Vielleicht ist meine Frage etwas seltsam oder Baerbocke ich jetzt? ... Meine Steckdose hinten im Kofferraum gibt keinen Saft ab...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungskasten

      Sicherungskasten: Hallo zusammen! Die Nebelscheinwerfer sind ausgefallen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, daß dort kein Steckplatz mit dieser...
    • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

      Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
    • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

      Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
    • Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?

      Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?: Hallo! hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt.: wenn die Heizung voll aufgedreht ist brennt das zündungpluskabl am...
    • Sicherungskasten Commander

      Sicherungskasten Commander: Moin zusammen. Vielleicht ist meine Frage etwas seltsam oder Baerbocke ich jetzt? ... Meine Steckdose hinten im Kofferraum gibt keinen Saft ab...
    Oben