Sicherungskasten Commander

Diskutiere Sicherungskasten Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen. Vielleicht ist meine Frage etwas seltsam oder Baerbocke ich jetzt? ... Meine Steckdose hinten im Kofferraum gibt keinen Saft ab...
Nordmann111

Nordmann111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
20
Danke
8
Moin zusammen.
Vielleicht ist meine Frage etwas seltsam oder Baerbocke ich jetzt? ...
Meine Steckdose hinten im Kofferraum gibt keinen Saft ab. Daher wollte ich die Sicherung prüfen. Ist allein hinten einzeln mit 20 A abgesichert.
Der Steckplatz ist vorne links im Sicherungskasten über dem OBD-Anschluss.
Nun war ich gestern dabei diesen Sicherungskadten zu öffnen. Doch dieser geht nicht auf. Drücken, schieben an den schwarzen (Verriegelungs-) - teilen brachte nichts ein.
Mit Gewalt wollte ich da nicht ran.
Wie geht das Teil auf???
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Ist es nicht wie beim Grand Cherokee? Wenn ja, dann musste nur die Klappe ziehen, direkt unter dem Lenkrad
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Ist auch wie beim GC, einfach die zwei Rastnasen zusammen drücken und die Klappe nach oben ,die Klappe unterm Lenkrad einfach kräftig nach unten ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordmann111

Nordmann111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
20
Danke
8
Danke aber das sieht auf dem Bild beim GC doch ganz anders aus im Gegensatz zum Commander.
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Zeige Mal bitte, wie 3s bei dir aussieht
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Da musst du nach unten ziehenJeep-Commander-XK-2006-2010_in_fuse_box_location~2.jpg
 
Nordmann111

Nordmann111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
20
Danke
8
Kleines Update, Sicherungskasten der große Deckel unter dem Lenkrad geht auch so zu öffnen. Aber um vernünftig an die Sicherungen zu kommen muss man einen kleinen Deckel von hinter dem OBD-ANSCHLUSS öffnen siehe Foto.
Allerdings sind die Sicherungen heil und meine Kofferraumsteckdose geht immer noch nicht:-(
 

Anhänge

Thema:

Sicherungskasten Commander

Sicherungskasten Commander - Ähnliche Themen

  • Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo zusammen! Die Nebelscheinwerfer sind ausgefallen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, daß dort kein Steckplatz mit dieser...
  • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

    Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
  • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

    Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
  • Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?

    Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?: Hallo! hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt.: wenn die Heizung voll aufgedreht ist brennt das zündungpluskabl am...
  • 4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen!

    4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen!: Aufgrund entsprechender ErFAHRungen in ca. 3500 km bis jetzt, kann ich allen 4xe-Besitzern nur dringend anraten, den Sicherungskasten zu...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungskasten

      Sicherungskasten: Hallo zusammen! Die Nebelscheinwerfer sind ausgefallen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, daß dort kein Steckplatz mit dieser...
    • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

      Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
    • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

      Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
    • Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?

      Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?: Hallo! hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt.: wenn die Heizung voll aufgedreht ist brennt das zündungpluskabl am...
    • 4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen!

      4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen!: Aufgrund entsprechender ErFAHRungen in ca. 3500 km bis jetzt, kann ich allen 4xe-Besitzern nur dringend anraten, den Sicherungskasten zu...
    Oben