Sicherungsfrage zu KJ Spiegelverstellung

Diskutiere Sicherungsfrage zu KJ Spiegelverstellung im Forum Cherokee / Liberty KJ, KK Forum im Bereich Cherokee Forum - Hi, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das die Spiegel Verstellung nicht funktioniert. Beidseitig nicht. Habe heute mal nach einer defekten...
  • Ersteller Ersteller KJ2007
  • Erstellt am Erstellt am

KJ2007

Member
Hi,

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das die Spiegel Verstellung nicht funktioniert.
Beidseitig nicht.
Habe heute mal nach einer defekten Sicherung gesucht.....
Nur die Nr. 29 im Innenbereich als zugehörig(?) gefunden....Kontrolllicht der Spiegelverstellung...habe da noch nie was leuchten gesehen.
Hat wer Ahnung wo das dranhängt?
Handbuch gibt dazu nichts her.

KJ 2007 Diesel 2,8L , Italien Import, Automatik.

Danke für Infos.

mfg

ich glaub da hilft nur try and error. Ich hab zwar irgendwelche USA Pläne, aber die hauen auch nicht so richtig hin und sind auch sehr unübersichtlich. Falls du da was willst schick mir ne PN

Ich verdächtige die Kabeldurchführung zwischen Fahrertür und Armaturenbrett. Am VW Bus hatte ich nach 15 Jahren in dem Faltenschlauch mehrfachen Kabelbruch.

Ich habe keinen Jeep mehr. Nach meiner Erinnerung sitzt der Schalter für die Spiegel in der Tür. Wenn am Schalter kein Strom ankommt, kann er auch an keinen Spiegel Strom weitergeben. Oder der Umschalter für Links und Rechts selbst ist defekt.
Wenn nur der linke funktioniert kann die Leitung vom Umschalter zum rechten Spiegel gebrochen sein in der Türdurchführung.
Der Rechte Spiegel kann m.W. nicht vom Beifahrer verstellt werden. Dessen Strom muss daher vom Umschalter kommen.

@Raubritter Schade dass du nicht mehr dabei bist. Warum hast du ihn verkauft?
Ich muss dir Recht geben, Schalter dazu sind nur auf Fahrerseite, und wenn die Zuleitung dahin nen Schuss hat, würde die Beifahrerseite auch nicht mehr funktionieren.

Der KJ war 10 Jahre Zweitwagen, Hobby, geile Kiste mit vielen Vorteilen aber man sollte manches selbst machen, reparieren können. Dennoch hat er mir jedes Jahr mehr Kosten verursacht. So richtig zuverlässig war er nie und meine Frau hat ihm nicht mehr getraut. Mit dem Jeep ist sie gern gefahren, aber weiter weg nie. Nachdem ich als Chauffeur im Januar länger ausgefallen bin, musste der Jeep einem stinklangweiligen VW Golf für Senioren weichen.

@Raubritter Danke für die Info. Du hast hier immer wieder was beigetragen, und es freut mich das du immer noch im JF aktiv dabei bist.. KJ Schrauber scheinen irgendwie selten zu sein. Alles Gute für die Jeep-lose Zukunft, vielleicht wird es bald mal wieder ;o)

Hi,
beide Seiten gehen nicht....Bevor ich da zum Zerlegen beginne wollte ich mal die Sicherungen checken.
Stromlaufpläne habe ich....nur finde ich darauf nirgends die Aussenspiegel.
Defekte Sicherung finde ich auch keine....
Türdurchführung ist auch okay, keine Brüche sichtbar.
Jeep ist in einem sehr guten Zustand, trotz über 2000 000 Km.
Italien Import.
Innen, aussen, Unterboden im Topzustand.
KEIN Rost am ganzen Auto zu finden.

Hi,
beide Seiten gehen nicht....Bevor ich da zum Zerlegen beginne wollte ich mal die Sicherungen checken.
Stromlaufpläne habe ich....nur finde ich darauf nirgends die Aussenspiegel.
Defekte Sicherung finde ich auch keine...
Screenshot_20250707-193833_Samsung Internet.jpgScreenshot_20250707-195747_Samsung Internet.jpg

Nr. 29 Heute Microsoft = beheizte Spiegel

Wurde die schon kontrolliert?

Ja...3x ALLE Sicherungen optisch kontrolliert und durchgemessen.
Ich will die Türverkleidung nicht demontieren...
Mal abwarten, ob im Winter die Spiegelheizung funktioniert.

Hi,
Ich hatte das gleiche Problem, bin jahrelang! ohne verstellen rum gefahren, ich war der einzige, der meinen KJ gefahren ist. Nunja, Kinder werden größer.... also ran da. Die Lösung war erstaunlich einfach. Türverkleidung ab und da war stumpf der Stecker für das Bedienteil nicht mehr in der Buchse, nur reinstecken und fertig :D

Hi,
hat der keine Verriegelung?
War gestern auf einer sehr holprigen Strecke unterwegs....da hat er kurz funktioniert.
Bin dan stehengeblieben um ihn wieder korrekt einzustellen...nichts ging mehr.
Deutet auf ein Kontaktproblem hin.

Danke für den Tipp...meine Frau ist im Begriff sich einen KJ zu kaufen (7-sitzer brauchen wir nicht mehr) und bei der Probefahrt ging die Spiegelverstellung nicht. Haben einen Ansatz. Der soll Montag noch neuen TÜV bekommen und wenn die Motor Lampe erlischt ist es unserer :)

Bei meinem Commander lag es an der Sicherung der Innenbeleuchtung, denn da hing auch der Memory-Schalter dran und ohne Memory-Schalter gehen die Außenspiegel nicht.

Bei uns kommt Spannung am Schalter an. In us foren liest man auch viel von dem Schalter selber als ursache... Gibt es bei Ali für 20 euro... Liegt schon auf der Werkbank aber bei dem Wetter Wechsel ich den nicht 🫣

Thema: Sicherungsfrage zu KJ Spiegelverstellung