Geolander
Improvisator
- Dabei seit
- 14. Juni 2025
- Beiträge
- 959
- Punkte
- 956
- Ort
- Westeuropa
- Fahrzeug
- Commander 3.0 CRD LTD Overland
EZ.: 25.01.2008
Moin.
Habe aus Versehen ein Kabel angebohrt und wieder repariert. Danach habe ich die Türscharniere geschmiert
und dabei die Türen hin und her bewegt, damit sich das Schmiermittel verteilt.
Als ich danach die Fenster schließen wollte, rührten sich die beiden vorderen Scheiben keinen Millimeter.
Nur die hinteren Fenster schlossen sich. Die Außenspiegel sind auch außer Funktion.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
1. Habe ich durch das heftige Bewegen der Türen einem mürben Kabel in dem Kabelstrang zwischen der A-Säule und der Tür den Rest gegeben.
2. Ich habe Glück und es hat nur eine Sicherung durchgehauen, als ich das Kabel anbohrte.
Das Problem ist aber, dass ich zwar drei Sicherungskästen gefunden, aber auf den Innenseiten der Deckel steht alles Mögliche,
aber nichts von Windows. Dafür aber etliche Abkürzungen, von denen ich aber nicht weiß, was sie bedeuten.
Haben die Fensterheber überhaupt eine eigene Sicherung und wenn ja, wo finde ich die?
Habe aus Versehen ein Kabel angebohrt und wieder repariert. Danach habe ich die Türscharniere geschmiert
und dabei die Türen hin und her bewegt, damit sich das Schmiermittel verteilt.
Als ich danach die Fenster schließen wollte, rührten sich die beiden vorderen Scheiben keinen Millimeter.
Nur die hinteren Fenster schlossen sich. Die Außenspiegel sind auch außer Funktion.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
1. Habe ich durch das heftige Bewegen der Türen einem mürben Kabel in dem Kabelstrang zwischen der A-Säule und der Tür den Rest gegeben.
2. Ich habe Glück und es hat nur eine Sicherung durchgehauen, als ich das Kabel anbohrte.
Das Problem ist aber, dass ich zwar drei Sicherungskästen gefunden, aber auf den Innenseiten der Deckel steht alles Mögliche,
aber nichts von Windows. Dafür aber etliche Abkürzungen, von denen ich aber nicht weiß, was sie bedeuten.
Haben die Fensterheber überhaupt eine eigene Sicherung und wenn ja, wo finde ich die?