Sicherheitsgurt ersetzen

Diskutiere Sicherheitsgurt ersetzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich besitze einen Jeep Cherokee XJ Jamboree 1993 2.5i 122ps Benziner. Da er eine lange Zeit stand haben leider Mäuse den Sicherheitsgurt...
arthur.xj.exc

arthur.xj.exc

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo, ich besitze einen Jeep Cherokee XJ Jamboree 1993 2.5i 122ps Benziner. Da er eine lange Zeit stand haben leider Mäuse den Sicherheitsgurt für den Beifahrer angefressen.

Meine Frage: denkt ihr dieser Gurt " Sicherheitsgurt vorne rechts für JEEP CHEROKEE (XJ) 4.0 CAT G-S 1987." (ebay) passt für mein Modell und Baujahr? Er sieht meiner Meinung nach bei allen sichtbaren Komponenten gleich aus wie meiner.

Vielen Dank im voraus.

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.805
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim Mischen von Teilen vor und nach 1990 (in etwa) wäre ich immer vorsichtig; bin mir nicht sicher ob sich bei der Umstellung von nonHO auf HO auch die Gurtschlösser geändert haben. Ich meine ab HO waren die eher rund, kann aber auch sein daß das erst ab 95 kam.
Viel entscheidender ist in meinen Augen der Fakt (?) daß es sich bei deinem Jamboree um einen Grauimport handeln der deshalb US-Gurte haben dürfte. Die Gurtschlösser unterscheiden sich deutlich von den EU-Gurten.
Wie sieht dein Gurtschloss aus? So?

arthur.xj.exc

arthur.xj.exc

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Sorry für die späte Antwort, ja die TSN ist genullt. Was sagt das aus?

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.805
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann verschiedene Gründe haben.
Wenn er z.B. aufgelastet ist auf >2800kG ist er kein PKW mehr und entspricht daher nicht mehr dem Fahrzeugtyp als der er ausgeliefert wurde.
Bei deinem ist es aber eher weil er nicht offiziell importiert wurde; deshalb hat er keine EG-Betriebserlaubnis sondern eine EBE - eine Einzelbetriebserlaubnis. Soweit ich weiß wird diesen Fahrzeugen kein Typschlüssel zugewiesen.

Edit: Sinnstiftendes "K" ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sicherheitsgurt ersetzen

Oben