Shifter beim RFE 545 Automatikgetriebe

Diskutiere Shifter beim RFE 545 Automatikgetriebe im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich baue gerade einen 5,7 HEMI samt Getriebe RFE 545 in einen Cherokee XJ. Motor läuft nach Steuerungsumprogrammierung super. Nun das Problem Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

täumotor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Ich baue gerade einen 5,7 HEMI samt Getriebe RFE 545 in einen Cherokee XJ. Motor läuft nach Steuerungsumprogrammierung super.
Nun das Problem
Da bei der Wegfahrsperren umprgrammierung der CAN Bus nicht mehr existiert, kann ich mit dem Getriebeshifter die Gänge nicht mehr einzeln schalten, da der Shifter diese über den CAN Bus steuert.
Welche Möglichkeiten gibt es oder wer kennt einen Auftomatikgetriebespezialisten der ein Lösung kennt.
 

täumotor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Wo sind die Getriebespezialisten
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
ich bezeichne mich nicht als Spezialisten, nur als jemand der sich mit den Chrysler Getrieben etwas auskennt ...
Die Mercedes Automaten sind mir etwas suspekt (wie eigentlich alles was aus der Mischung DC resultiert), daher sage ich nichts hierzu. Den meisten Kollegen hier duerfte es aehnlich gehen ...
 

täumotor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Melde mich noch mal zu Wort
Das Mercedes Getriebe hat doch die Bezeichnung W 5A 580
Das Chrysler Getriebe 5-45 RFE oder ohne Bindestrich geschrieben- ist da ein Unterschied ??

Liege ich hier richtig ???????
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Nein, das RFE545 ist kein Mercedes Automat, sondern eine Dodge Entwicklung (unter Mercedes Einwirkung). Eine Weiterentwicklung aus den alten Torqueflites machte keinen Sinn mehr, wenn man mehr Gaenge haben wollte (den Kunden anbieten musste ...).
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
es gibt 545-RFE und 45-RFE. Das 545-RFE wird komplett ueber die ECU gesteuert, waehrend das 45-RFE noch ein zusaetzliches TCM (Transmission Control Module) hat. Das 45-RFE wurde bis ca. 2002 verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shifter beim RFE 545 Automatikgetriebe

Shifter beim RFE 545 Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Th400 mit American Shifter

    Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • Th400 Umbau auf American Shifter

    Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • JL/U: Paddle Shifter nachrüsten

    JL/U: Paddle Shifter nachrüsten: Servus zusammen, bei mir hat mal wieder der „Spieltrieb“ zugeschlagen. Seit ich die Paddle Shifter das erste mal am 392 gesehen habe, habe ich...
  • B&M Shifter

    B&M Shifter: wer hat den schon mal wo eingebaut...
  • Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7

    Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7: Hallo, mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Th400 mit American Shifter

      Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • Th400 Umbau auf American Shifter

      Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • JL/U: Paddle Shifter nachrüsten

      JL/U: Paddle Shifter nachrüsten: Servus zusammen, bei mir hat mal wieder der „Spieltrieb“ zugeschlagen. Seit ich die Paddle Shifter das erste mal am 392 gesehen habe, habe ich...
    • B&M Shifter

      B&M Shifter: wer hat den schon mal wo eingebaut...
    • Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7

      Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7: Hallo, mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet...
    Oben