Shackle Reverse

Diskutiere Shackle Reverse im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Gemeinde gleich noch eine Frage zum o.g. Thema bestehen dort bedenken wenn man es eintragen will ??? ich will eigentlich auch die...
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2501ratte

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Servus Gemeinde

gleich noch eine Frage zum o.g. Thema





bestehen dort bedenken wenn man es eintragen will ???

ich will eigentlich auch die HA mit den Verlängerungsschäkeln bestücken (siehe Bild 1 HA)

die Schäkelverlängerung an der HA soll bei mir drin bleiben (sprich die man von hinten sieht)

welche Vor- ud Nachteile hat dieses System

es gibt 1" 1,5" und 2" Varianten welche mag die bessere sein

das er höher kommt ist mir klar :wacko:

Für die Antworten wie immer danke sehr

Grüsse Dirk :unsure:
 
Maico

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wie vertraeg sie des mit der vorderen gelenkwelle (schaut recht ausgezogen aus),
wenn mal richtig ein- bzw ausfederst!

oder musst da die k-wellen auch aendern?

:unsure:
 

Heavy-V8

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Also ich würd ma sagen das man mit Sicherheit den Winkel der Kardanwelle wieder anpassen muß,
mit Keilen zwischen Feder und Achse oder so,
sonst zerreisst es bestimmt gleich die Kreuzgelenke oder mehr.

wie es mit TÜV und im Gelände aussieht weiss ich nicht,hab aber gehört beim Strassenfahren hat man
mehr Komfort,besonders wenn man en hartes Fahrwerk drin hat soll es Sinn haben.
 

Heavy-V8

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bei nem normalen Shakelkit gleicht sich der Winkel eigentlich wieder von selbst an.

man hat ja ne Höherlegung,also steilerer Winkel der Kardan,aber durch den Shakle wird ja das
Diff nach oben gedreht,also stimmts dann ja wieder so ungefähr.

beim Reverse is es umgekehrt,Höherlegung gleich steilerer Winkel + Diff wird nach unten gedreht,
also noch steilerer Winkel

denn muß man dann ja irgendwie wieder ausgleichen.
 
jakyj

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bei nem normalen Shakelkit gleicht sich der Winkel eigentlich wieder von selbst an.

man hat ja ne Höherlegung,also steilerer Winkel der Kardan,aber durch den Shakle wird ja das
Diff nach oben gedreht,also stimmts dann ja wieder so ungefähr.

beim Reverse is es umgekehrt,Höherlegung gleich steilerer Winkel + Diff wird nach unten gedreht,
also noch steilerer Winkel

denn muß man dann ja irgendwie wieder ausgleichen.
Ein Shackle reverse ist ein bißchen mehr, wie dir sicher aufgefallen ist, befindet sich das vordere Federauge ned direkt am Rahmen, sondern wird "tiefergelegt", damit die achse ned gedreht wird.
Das Problem des arbeitswinkel des KG entsteht erst, wenn die achse ausfedert oder längere Shackles verwendet werden.
Heiko Tomfrelde hat das MORE system an seinem Yps , ist aber soweit ich weiß seit dem hackerangriff noch ned neu regestriert hier. Er hat die vordere Kardanwelle gegen eine doppelgelenkwelle getauscht.
Das getriebe kann man mit nem shackle reverse ned mehr absenken, da dadurch die vorderen winkel weiter verschlechtert werden. Er hat es übrigens mit nem Skyjacker 4" FW kombiniert, funktioniert also auch mit nem Fahrwerk.
Er ist von dem system sehr überzeugt gewesen als ich das letzte mal mit ihm sprach(ist mindestens 2 jahre her)
:unsure:
 

Heavy-V8

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opps,

stimmt,hät ich eigentlich an den Fotos sehen müssen,

war jetzt aber auch en bissel daneben weil 2501ratte geschrieben hat "siehe Foto 1 HA"

sind ja beide Fotos von der Vorderachse,man sieht ja die Ölwanne und das Hosenrohr auf Foto 1 HA
 
2501ratte

2501ratte

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opps,

stimmt,hät ich eigentlich an den Fotos sehen müssen,

war jetzt aber auch en bissel daneben weil 2501ratte geschrieben hat "siehe Foto 1 HA"

sind ja beide Fotos von der Vorderachse,man sieht ja die Ölwanne und das Hosenrohr auf Foto 1 HA

stimmt ich meinte die VA :unsure:

Grüsse Dirk
 

XJoachim

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Shackle reverse auf der Strasse - ja. Fürs Gelände eher nicht, nur mit einem Fahrwerk das sowieso kaum Federweg hat. Der Kardanwinkel kann im Gelände sogar so schlecht werden dass der Arbeitsbereich der Kreuzgelenke überschritten wird oder sogar die Kardanwelle auseinander gezogen wird.

Eisdiele ja, Geländeeinsatz nein.
 
2501ratte

2501ratte

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dann wäre das projekt beendet

ich werd es nicht machen und danke euch für die tips


grüsse dirk
 
tino

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Ich hab meinen Jeep vor 3 Jahren selbst umgebaut. Habe bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht.
Die vordere Kardanwelle muß natürlich angepasst werden. Die Vorderachse federt williger ein, es kommen weniger harte Schläge durch. es gibt da ein paar gute Infos im Netz:link
Gruß Tino
 

Crawler

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Habe auch einen Kit verbaut hatte aber gleich das Problem das es mir die Serienkardanwelle auseinandergezogen hat und die Verzahnung abgerissen ist,Also wenn dann nur mit angepasster Kardanwelle!!!!

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kamel007

kamel007

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es gibt aber auch ein paar nachteile: der wagen taucht beim bremsen mehr ab, im gelände hat man bergauf schlechtere traktion der vorderachse weil die räder beim federn ans auto ran und dann beim ausfedern das auto zurück drücken,
genausoschlecht das die reifen beim einfedern richtung radkasten wandern, das wird dann knapp mit 35 reifen, da brauch man dann SOA
die kardanwelle braucht mehr arbeitsbereich, sonst killt man schnell das verteilergetriebe oder die welle rutscht auseinander
für hardcore geländefahren soll es nichts sein, es soll nur gehen wenn die federn gerade sind unter last und nicht so viel federweg haben
 

XJoachim

Guest
Wie ich schon geschrieben habe - Street Mod. :blush:
 
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