Servus aus Stuttgart

Diskutiere Servus aus Stuttgart im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Servus in die Runde, ich bin Sven aus der Nähe von Stuttgart und wahrscheinlich einer der Jüngsten hier (bin 1998er Jahrgang, der Jeep ist also...
SvenK.

SvenK.

Member
Threadstarter
Danke
12
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Servus in die Runde,

ich bin Sven aus der Nähe von Stuttgart und wahrscheinlich einer der Jüngsten hier (bin 1998er Jahrgang, der Jeep ist also älter als ich). Ich studiere aktuell noch Fahrzeugtechnik, bin da aber fast fertig und habe mir am letzten Wochenende einen Jeep Cherokee XJ 4.0 HO von 1994 gekauft, da ich jetzt die Schnauze voll von meinem Studentenauto Audi 80 habe.

Mal ein paar Daten über den Jeep:

-1994er XJ HO mit knapp 260.000 Km.

- Fahrwerksumbauten: --HA: Aktuell AAL und VA: 2" ProComp Federn und Dämpfer
-- 31" Cooper Discoverer STT Reifen auf Excentric Felge

- Motor: BRC Gasanlage mit 80L Tank, Fächerkrümmer

Hab den Jeep so gekauft, so soll er aber nicht bleiben. Zunächst kommen für den Übergang Alljahresreifen auf originalen Felgen drauf, damit ich legal fahren kann und Zeit habe meine zukünftigen Umbauten zu planen. Fahrwerk ist nicht so auffällig wie die Reifen, das lasse ich erstmal wie es ist:

Mit der Zeit soll er dann aber wahrscheinlich ein Trailmaster Fahrwerk bekommen und wieder auf 31" Reifen. Schwarz soll er bleiben und für den Sommer möchte ich mir auch ein Dachzelt und kleinen Campingausbau für den Kofferraum zulegen. Das ist aber erstmal noch in weiter Ferne, wir werden sehen wie schnell ich da vorwärts komme. Geht ein wenig in die Richtung vom Youtuber "The Cherokee Adventure", seinen Umbau finde ich an sich ganz cool, wobei ich die Sitze nicht rausschmeißen werde.

Sicherlich brauche ich da auch den einen oder anderen Tipp von euch. Freue mich auf spannende Beiträge.

Ein paar Bilder vom Jeep (Zustand beim Kauf) finden Ihr unten.

Gruß Sven

Anhänge

Eagles

Eagles

Alpinist