Servus aus München

Diskutiere Servus aus München im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Servus, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee XJ aus dem Baujahr 95...

DaAndi

Member
Threadstarter
Danke
10
Servus, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee XJ aus dem Baujahr 95.
Ich habe schon den ein oder anderen sehr hilfreichen Beitrag hier lesen dürfen und hoffe irgendwann auch einmal mit Wissen zu glänzen. Falls jemand aus der Nähe zusammen schrauben will, kann er sich gerne bei mir melden. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

In diesem Sinne auf eine gute Zeit 😉

Viele Grüße Andreas

Luigi

Luigi

Member
Danke
407
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Na dann ein Servus aus München zurück

Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Danke
323
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Servus Andreas 👋
Von mir ein herzliches Willkommen aus dem "Wilden Süden" 😁
In München bin ich fast jeden Tag zum Arbeiten und Azubis quälen 😂🤣

michaelgross89

michaelgross89

Member
Danke
21
Grüße vom Ammersee :)

DaAndi

Member
Threadstarter
Danke
10
Hallo zusammen 😊
Das ist das gute Stück. Es soll kein extremer Offroad Umbau und keine Vollrestauration werden, sondern technisch gut dastehen und mich gelegentlich auf die Alm bringen. Der Lack ist ziemlich fertig und untenrum müsste ich den Rost demnächst in Angriff nehmen. Schweller, Radläufe und die beiden Türen vorne sind betroffen. Der Rahmen ist zum Glück sauber.

Anhänge

Eagles

Eagles

Alpinist
Danke
357
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Du hast ja noch die originalen „Goldfelgen“ drauf, die ich schon lange suche - allerdings in perfektem Zustand ;)

DaAndi

Member
Threadstarter
Danke
10
Perfekter Zustand dürfte nach so langer Zeit schwierig werden, ich hab mal welche bei den eBay Kleinanzeigen gesehen. Wenn man spezielle Teile sucht wird das allerdings schwieriger 😅

Daydreamer

Daydreamer

Member
Danke
91
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Moin Andreas!
Erst einmal ein herzliches :welcome: hier im Forum!
So wie du es mit deinem XJ hälst, so sehe ich das auch.
Ich möchte auch keinen Offroad Umbau. Habe viel Spaß
mit deinem XJ, und natürlich auch hier im Jeep Forum.

Paul

DaAndi

Member
Threadstarter
Danke
10
Hallo Paul,

schön dich kennen zu lernen und ja der Spaßfaktor ist jetzt schon groß. Auch schön wenn man am Auto noch selber was reparieren kann. Ich werd mich nächste Woche mal an den Bremsen und an den Federn versuchen. Die Bremsen quietschen immer mal wieder. 😅

Daydreamer

Daydreamer

Member
Danke
91
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Da hast du völlig Recht. Seit ich (wieder) Jeep fahre,
macht mir das Autofahren wieder richtig Spaß. Die
Größe des XJ ist so schön, mit diesem gut nutzbaren
Kofferraum. Dazu dieser herrliche Motor. Kombiniert
mit der Automatik kommt beim Fahren sofort
Wohlfühlatmosphäre auf. So gefällt mir das.

Paul

DaAndi

Member
Threadstarter
Danke
10
Du hast ja noch die originalen „Goldfelgen“ drauf, die ich schon lange suche - allerdings in perfektem Zustand ;)
Grad zufällig drüber gestolpert

Eagles

Eagles

Alpinist
Danke
357
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Danke für den Hinweis. Aber die kosten inkl. ordentlicher Aufarbeitung locker einen vierstelligen Betrag. „Normale“ Lackierer trauen sich an die zwei Farben häufig nicht ran. Und der KV von einem Profi betrug 1.350 EUR. Das war mir dann doch zu viel, zumal meine Silberlinge in einem sehr ordentlichen Zustand sind.

685F35C7-A6C1-4843-A644-F9062BB0B420.jpeg

DaAndi

Member
Threadstarter
Danke
10
Dein Wagen schaut generell sehr neu aus, darf ich fragen wann du den gekauft hast? Wie fahren sich die Allterrain auf der Straße?

xjxjxj

xjxjxj

Member
Danke
14
Standort
München
Hallo Andreas,
dann von mir auch ein :welcome:
Bin auch in München (Moosach) und man könnte sich tatsächlich mal treffen.
Habe selbst seit 2013 einen 96er XJ,
Wo in München wohnst Du?
Gruaß vom Mihi

Eagles

Eagles

Alpinist
Danke
357
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Dein Wagen schaut generell sehr neu aus...
Hallo Andreas,
na ja, neu ist relativ, BJ '94 halt ;) Habe ihn vor knapp zwei Jahren mit rund (glaubwürdigen) 93k km im rostfreien Zustand gekauft, alles funktionierte inkl. Klima und elektr. Antenne, hatte zwei Vorbesitzer. HU gerade frisch ohne Mängel! Ist und bleibt stock bis auf die eingetragenen 235er AT-Reifen und die TruckLite-LED mit ECE. Die elektr. FL-Spiegel, die ein Vorbesitzer drangezimmert hatte, würde ich gerne durch originale ersetzen. Leider gibt der Markt (RockAuto etc.) derzeit nichts her, nur Chrown-Schrott im Angebot. Also, wenn jemand welche in gutem Zustand hat, her damit. Bin aber skeptisch, da ich deswegen schon mehrfach die "Suche" bemüht hatte..

Die (neuen) AT-Reifen waren von Anfang an montiert, daher fehlt mir der Vergleich zur Straßenbereifung, bin aber damit in Sachen Komfort und Abrollgeräusche recht zufrieden.

Gruß Rolf

XJ_2.jpg$_57 (12).jpg
$_57 (13).jpg

DaAndi

Member
Threadstarter
Danke
10
Hallo Andreas,
dann von mir auch ein :welcome:
Bin auch in München (Moosach) und man könnte sich tatsächlich mal treffen.
Habe selbst seit 2013 einen 96er XJ,
Wo in München wohnst Du?
Gruaß vom Mihi
das ist quasi ums Eck. Ich komm aus Lochhausen/Gröbenzell

DaAndi

Member
Threadstarter
Danke
10
Hallo Andreas,
na ja, neu ist relativ, BJ '94 halt ;) Habe ihn vor knapp zwei Jahren mit rund (glaubwürdigen) 93k km im rostfreien Zustand gekauft, alles funktionierte inkl. Klima und elektr. Antenne, hatte zwei Vorbesitzer. HU gerade frisch ohne Mängel! Ist und bleibt stock bis auf die eingetragenen 235er AT-Reifen und die TruckLite-LED mit ECE. Die elektr. FL-Spiegel, die ein Vorbesitzer drangezimmert hatte, würde ich gerne durch originale ersetzen. Leider gibt der Markt (RockAuto etc.) derzeit nichts her, nur Chrown-Schrott im Angebot. Also, wenn jemand welche in gutem Zustand hat, her damit. Bin aber skeptisch, da ich deswegen schon mehrfach die "Suche" bemüht hatte..

Die (neuen) AT-Reifen waren von Anfang an montiert, daher fehlt mir der Vergleich zur Straßenbereifung, bin aber damit in Sachen Komfort und Abrollgeräusche recht zufrieden.

Gruß Rolf

Anhang anzeigen 83370Anhang anzeigen 83371
Anhang anzeigen 83372
Die Rückspiegel Stoßstangen Kombination hat mich anfangs ein wenig verwirrt 😅
Aber dein Jeep schaut extrem gepflegt aus. Ich werd die Tage auch ein paar Fotos vom Innenraum reinstellen. Die Reifen sind bei mir ein Problem, auf der Straße top, aber 3 Regentage und matschige Wege bringen sie an ihre Grenzen. Ich will da einen guten Kompromiss finden.

Thema:

Servus aus München

Servus aus München - Ähnliche Themen

• Servus aus München

Servus aus München: Hallo zusammen! Wollte mich mal kurz vorstellen. Wohne in München, heiße Armin und bin 38 Jahre jung. Seit dem ich mit Modellbau ( Scale Crawler...
  • Ein Servus aus München

Ein Servus aus München: Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer Renegade 1,6 multijet Limited. 4 Jahre alt, mega Ausstattung und nur 32000 Kilometer... vom Händler mit...
  • Servus aus München

Servus aus München: Hallo, ich bin neu hier und auch neu in Sachen Jeep. Vor kurzem habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir einen Cherokee XJ...
  • Servus aus München

Servus aus München: Servus aus München, bin durch zufall auf meinen Dicken gestossen und endlos glücklich über mein neues Spielzeug. Geplant sind noch ein paar...
  • Servus aus München Ost

Servus aus München Ost: Servus,   bin mit dem Virus angefixt und habe seit 11/2018 einen 2014er Wrangler JKU Diesel   Freu mich auf den Austausch  ...