Servoschlauch undicht beim 99er WG 4,7l

Diskutiere Servoschlauch undicht beim 99er WG 4,7l im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, das leidige Thema undichter Servoschlauch hat mich nun auch erwischt. Leider findet Chrysler keine Lösung. Der Schlauch wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurke

Gurke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Hallo in die Runde,

das leidige Thema undichter Servoschlauch hat mich nun auch erwischt.
Leider findet Chrysler keine Lösung. Der Schlauch wurde nun schon 4 mal inkl. Fitting ausgetauscht und wird sofort wieder undicht.
Daraufhin hat man eine neue Servopumpe eingebaut. Diese ist jedoch vom 2004er Modell, weil es für den 99er keine Pumpe mehr gibt. Dies hat zur Folge, dass der Servoschlauch für die 2004er Pumpe nicht an mein 99er Motorsystem passt, weil der 99er noch keinen Servokühler hatte.
Es wurden bereits folgende Schläuche ausprobiert:
05019708AF, 52089505AE

Kennt jemand noch eine Lösung mit Mopar Teilen, die ich der Werkstatt präsentieren kann?
 
Beste Grüße
 
Gurke
 
Gurke

Gurke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Auch wenn noch keiner eine Antwort parat hat, möchte ich ein kurzes Update geben:
 
Der Jeep steht nun in der 7. Woche in der Chrysler Werkstatt. Inzwischen wurde durch Chrysler mitgeteilt, dass es für den 99er WG keinen modifizierten Servoschlauch gibt. Daraufhin hat die Werkstatt auf Empfehlung von Chrysler einen Adapter anfertigen lassen, um vom 14 mm Schlauch auf das 10 mm Gewinde von meinem 99er zu kommen. Der Schlauch ist nun dicht. Dafür macht die Pumpe so laute Geräusche (3x getauscht). Die Werkstatt bekam nun die Aussage, dass der Grund der nicht-originale-Servoschlauch ist und deswegen würden sie hier nicht weiter helfen.
 
Fazit: FCA interessiert sich überhaupt nicht für die alten Fahrzeuge. Wer ein 99er mit undichten Servoschlauch hat, sollte wirklich direkt zur Hydraulikbude gehen. Ggf. sich eine neue 99er Pumpe für Fahrzeuge ohne Servokühler vom Drittanbieter besorgen.
 
Ich bin gespannt, wann ich das Auto wieder bekommen....
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Hallo, wo ist es denn undicht? An der Verbindung Schlauch zum Fitting?

Hast Du mal bei einem Hydraulikprofi nachgefragt ob Sie Dir einen neuen Schlauch an die Fittings machen?

Grüße
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gurke schrieb:
Die Werkstatt bekam nun die Aussage, dass der Grund der nicht-originale-Servoschlauch ist und deswegen würden sie hier nicht weiter helfen.
 

Wie jetzt?
 
Der Hersteller gibt eine Reparaturempfehlung, quasie eine Art Reparaturanweisung, die nach ihrer eigenen Aussage nicht funktioniert - und das wars dann?
 
Da wär mir in einem unbedachten Moment doch glatt ein Aufruf zu Gewalttätigkeiten rausgerutscht.......ups.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Mal selber geschaut was geht ..... ich würde nie 7 Wochen einen meiner Jeeps in der 
 
Werkstatt parken.
 
 
Nach kurzer Suche ....
 
Scläuche ....
 
http://www.ebay.de/sch/Servopumpen-Teile/33588/i.html?MMake=Jeep&MModel=Grand%20Cherokee%20II&mvsub=1&_mcatda=true&selfil=2%2C3%2C1%2C7%2C8&selvel=Jeep%7EGrand%2520Cherokee%2520II%7E1999%7EWJ%252C%2520WG%7E4.7%2520V8&MYear=1999&vToken1=WJ%2C%20WG&vToken2=4.7%20V8
 
 
Pumpen
 
http://www.ebay.de/sch/Servopumpen-Teile/33588/i.html?MMake=Jeep&MModel=Grand%20Cherokee%20II&mvsub=1&_mcatda=true&selfil=2%2C3%2C1%2C7%2C8&selvel=Jeep%7EGrand%2520Cherokee%2520II%7E1999%7EWJ%252C%2520WG%7E4.7%2520V8&MYear=1999&vToken1=WJ%2C%20WG&vToken2=4.7%20V8
 
 
Anhand meier Typenbestimmung deines KFZ ...das eine Jeepwerkstatt da nicht sucht und kauft 
 
ist mir klar und verstehe ich. Aber man kann in einem solchen Fall die Teile selber besorgen und 
dort verbauen lassen da dort keine Alternative vorhanden ist.
 
 
Gruß Michael
 
Gurke

Gurke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Ich gehöre leider zu den Menschen, die ihren Jeep zum Jeep Händler bringen, wenn er Probleme hat. Verrückt, oder :))

Mir ist auch klar, dass es alternative Lösungen gibt, aber mein Motto ist: Mopar or no car :))

Ich wollte nur die Leute warnen, die mit nem 99er oder nen 01er WG ohne Servokühler klassisch zum Chrysler Händler fahren.

Ich bin gespannt, wann er wiederkomnt
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
704
Standort
Neuhausen
Ich weiß ist OT.
Aber weil du meinst das es verrückt ist seinen Jeep zum Jeep Händler zu bringen.
Bei unseren Baujahren bildest du wirklich eine verschwindend geringe Randgruppe :jester:
 
Viel Erfolg mit deinem Schlauch :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servoschlauch undicht beim 99er WG 4,7l

Servoschlauch undicht beim 99er WG 4,7l - Ähnliche Themen

  • Servoschlauch - 2.7l CRD

    Servoschlauch - 2.7l CRD: Salut zusammen Kann mir jemand sagen, wo ich den Schlauch mit dem roten Pfeil kaufen kann, respektive wie der heisst (für den 2.7l CRD)? Ich...
  • Falscher Servoschlauch

    Falscher Servoschlauch: Moin Leute, Brauch mal einen schnellen rat! Habe gestern einen Neuen/Gebrauchten Servoschlauch bekommen(Danke nochmal an Lurchi :top: ) aber...
  • Servoschlauch Verpressung

    Servoschlauch Verpressung: Mir ist grad der Servoschlauch von an der Verpressung abgerutscht.   kann die Servo soviel Druck aufbauen, oder kann ich von einem Fehler von der...
  • Servoschlauch undicht WJ 4.7

    Servoschlauch undicht WJ 4.7: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal vor, also ich heiße Mario, 24 Jahre jung komme aus dem schönen Bad Saarow und bin unter die...
  • Servoschlauch undicht

    Servoschlauch undicht: Hallöchen, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Problemchen. Der Schlauch von der Servopumpe ist undicht. Nun hatte ich ja gedacht, kein...
  • Ähnliche Themen

    • Servoschlauch - 2.7l CRD

      Servoschlauch - 2.7l CRD: Salut zusammen Kann mir jemand sagen, wo ich den Schlauch mit dem roten Pfeil kaufen kann, respektive wie der heisst (für den 2.7l CRD)? Ich...
    • Falscher Servoschlauch

      Falscher Servoschlauch: Moin Leute, Brauch mal einen schnellen rat! Habe gestern einen Neuen/Gebrauchten Servoschlauch bekommen(Danke nochmal an Lurchi :top: ) aber...
    • Servoschlauch Verpressung

      Servoschlauch Verpressung: Mir ist grad der Servoschlauch von an der Verpressung abgerutscht.   kann die Servo soviel Druck aufbauen, oder kann ich von einem Fehler von der...
    • Servoschlauch undicht WJ 4.7

      Servoschlauch undicht WJ 4.7: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal vor, also ich heiße Mario, 24 Jahre jung komme aus dem schönen Bad Saarow und bin unter die...
    • Servoschlauch undicht

      Servoschlauch undicht: Hallöchen, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Problemchen. Der Schlauch von der Servopumpe ist undicht. Nun hatte ich ja gedacht, kein...
    Oben