Servopumpe

Diskutiere Servopumpe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja würde ich auch machen deswegen wenn jemand eine hat und die her gibt dann würde ich die nehmen müsste es nur bis nächste Woche wissen da ich...
Erik.W

Erik.W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
198
Danke
77
Fahrzeug
Jeep zj 5.2 1996
Kann man umbauen, steht da.
Ja würde ich auch machen deswegen wenn jemand eine hat und die her gibt dann würde ich die nehmen müsste es nur bis nächste Woche wissen da ich dann auch eine Benzin Pumpe bestellen muss bei rockauto
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
2.870
Danke
1.799
Standort
Remscheid

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
das Theater, vom ersten Video, die Scheibe von der alten Servopumpe abzuziehen.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
73
Moin,
denk dran zu entlüften.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
1.354
Danke
2.385
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hat niemand eine neue Druckleitung in seinem "Lager" an dem er den Dichtring ausmessen könnte?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
4.257
Danke
5.388
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ne nur Klimaschläuche glaube ich.. aber ich guck morgen nochmal im Keller
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
1.354
Danke
2.385
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Da ich meine Pumpe nun erstmal nicht ersetzen werde, brauch ich doch keine neuen Dichtungen für meinen fast neuen Druckschlauch.

Falls jedoch jemand Mal diese Information braucht. Die Dichtung des Druckschlauchs an der Servopumpe hat folgende Abmessungen: 12mm x 2mm



Weitere Informationen -> bei einer neuen Lares Pumpe 498524 (geschwindigkeitsabhänige Servolenkung) sind die benötigen Dichtungen dabei:

Lares_498524_03.JPG Lares_498524_07.JPG


Sogar eine passende Zollschraube inklusive Unterlegscheibe und Mutter zum aufpressen der Riemenscheibe ist dabei.

Lares_498524_06.JPG


Der Verschlussdeckel der Lares-Pumpe unterscheidet sich vom Originalteil. Und der Ausgleichsbehälter sitzt bei meiner erhaltenen Pumpe etwas schief am Pumpengehäuse.

Lares_498524_01.JPG Lares_498524_04.JPG Lares_498524_02.JPG Lares_498524_05.JPG Lares_498524_08.JPG
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
1.354
Danke
2.385
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Anbei ein paar Bilder von einer neuen EDELMANN 6054R Servopumpe:

Die Edelmann-Pumpe ist leider nicht so sicher wie die Lares-Pumpe verpackt. Nur eine Luftpolsterfolie. Auch wenn im Karton bereits ein Loch war, kam die Pumpe dennoch unbeschädigt bei mir an.

Hier ist ebenfalls eine neue Dichtung für den Druckschlauch dabei.

Aber auch bei dieser Pumpe sitz der Ausgleichsbehälter etwas schief an der Pumpe.

Und der Deckel mit Messtab ist ebenfalls kürzer als der originale (wie bei der Larespumpe), aber der Aufdruck ist bei der Edelmannpumpe etwas weniger schön.

Hier ist keine Schraube zum Aufpressen der Riemenscheibe dabei.

Bei der Larespumpe steht auf dem Hinweisschild, dass es ein geprüftes Bauteil ist, bei der Edelmannpumpe wird ein Prüfprotokoll mitgeliefert.

01.JPG 02.JPG 03.JPG 04.JPG 05.JPG 06.JPG 07.JPG 08.JPG 09.JPG 10.JPG11.JPG

Beim drehen der Welle fühlen sich beide Pumpen (Lares und Edelmann) gleich an.
 
Thema:

Servopumpe

Servopumpe - Ähnliche Themen

  • Erledigt ZJ/ZG V8 Servopumpe Lares (Neu)

    Erledigt ZJ/ZG V8 Servopumpe Lares (Neu): Hallo zusammen, ich biete hier, da ich mich nun doch umentschieden habe, eine neue unbenutzte Servopumpe für den Jeep ZJ/ZG mit V8 an. Inklusive...
  • Servopumpe mit geschwidigkeitsanhängiger Lenkung wechseln

    Servopumpe mit geschwidigkeitsanhängiger Lenkung wechseln: Hallo Forum, da meine Servopumpe langsam den Geist aufgibt, habe ich mir eine neue (mit Geschw. Abh.) bestellt (Cardone) Ich gehe davon aus, das...
  • Metall Riemenscheibe Servopumpe

    Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
  • Servopumpe WG 4,7 HO

    Servopumpe WG 4,7 HO: Hallo, ich benötige für meinen 2004er WG 4,7 HO eine Servopumpe. Hat jemand eine oder weiß jemand, wie viele Anschlüße der Ausgleichbehälter haben...
  • Servopumpen Gewinde?

    Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
  • Ähnliche Themen

    • Erledigt ZJ/ZG V8 Servopumpe Lares (Neu)

      Erledigt ZJ/ZG V8 Servopumpe Lares (Neu): Hallo zusammen, ich biete hier, da ich mich nun doch umentschieden habe, eine neue unbenutzte Servopumpe für den Jeep ZJ/ZG mit V8 an. Inklusive...
    • Servopumpe mit geschwidigkeitsanhängiger Lenkung wechseln

      Servopumpe mit geschwidigkeitsanhängiger Lenkung wechseln: Hallo Forum, da meine Servopumpe langsam den Geist aufgibt, habe ich mir eine neue (mit Geschw. Abh.) bestellt (Cardone) Ich gehe davon aus, das...
    • Metall Riemenscheibe Servopumpe

      Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
    • Servopumpe WG 4,7 HO

      Servopumpe WG 4,7 HO: Hallo, ich benötige für meinen 2004er WG 4,7 HO eine Servopumpe. Hat jemand eine oder weiß jemand, wie viele Anschlüße der Ausgleichbehälter haben...
    • Servopumpen Gewinde?

      Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
    Oben