Servopumpe

Diskutiere Servopumpe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen Mein Z braucht eine neue servopumpe jetzt ich die frage was empfiehlt ihr? Welche Marke und wo kaufen? Und was kommt rein? Hab...
Erik.W

Erik.W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
198
Danke
77
Fahrzeug
Jeep zj 5.2 1996
Moin zusammen

Mein Z braucht eine neue servopumpe jetzt ich die frage was empfiehlt ihr? Welche Marke und wo kaufen?
Und was kommt rein?

Hab vorher hier im forum ein bisschen gesucht konnte aber nicht wirklich was finden tut mir leid falls ich doch was übersehen habe.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde CARDONE bevorzugen :

https://www.rockauto.com/de/catalog...+v8,1182192,steering,power+steering+pump,7380
Musst halt nur noch schauen, ob deine Servo geschwindigkeitsabhängig ist.

Das erkennst du an einem vorhandenem Bauteil mit elektrischem Anschluss an der Servopumpe selbst.

Servoöl : Schau was aktuell enthalten ist.

Ist es von roter Farbe : ATF+4

Honigfarben : Mopar Steering Fluid

Und gehe bitte sorgsam mit dem Schlauchanschluss am Servo-Behälter um, der Kunststoff-Fitting am Behälter verzeiht keine Grobmotorik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Ich habe noch eine, müsstest aber bis zum 31.1. warten. Erst muss ich nochmal genau nachschauen, ohne Behälter aber mit Riemenscheibe.
 
Erik.W

Erik.W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
198
Danke
77
Fahrzeug
Jeep zj 5.2 1996
Ich würde CARDONE bevorzugen :

https://www.rockauto.com/de/catalog...+v8,1182192,steering,power+steering+pump,7380
Musst halt nur noch schauen, ob deine Servo geschwindigkeitsabhängig ist.

Das erkennst du an einem vorhandenem Bauteil mit elektrischem Anschluss.

Servoöl : Schau was aktuell enthalten ist.

Ist es von roter Farbe : ATF+4

Honigfarben : Mopar Steering Fluid

Und gehe bitte sorgsam mit dem Schlauchanschluss am Servo-Behälter um, der Kunststoff-Fitting am Behälter verzeiht keine Grobmotorik...
Ja mopar ist drine aber ich will das lenkgetriebe auch wechseln das hab ich hier rum liegen und da war atf drine also behälter leer machen und atf Nutzen das wäre mein plan

Was wäre am Schlausten? Und gibt es noch etwas zu beachten beim aus und ein Bau?
 
Erik.W

Erik.W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
198
Danke
77
Fahrzeug
Jeep zj 5.2 1996
Ich habe noch eine, müsstest aber bis zum 31.1. warten. Erst muss ich nochmal genau nachschauen, ohne Behälter aber mit Riemenscheibe.
Ja das wäre kein Problem mit ein bisschen Muskelkraft geht das 😁 kann man denn Behälter denn wechseln und gibt es da etwas zu beachten?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hast den Abzieher für den Pitman schon gebaut? 😇

Und… ruhig arbeiten…. :biglaugh:
 
Erik.W

Erik.W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
198
Danke
77
Fahrzeug
Jeep zj 5.2 1996
Das lenkgetriebe was ich von ebay gekauft habe hat denn noch dran also arbeite gespart.

Und Ich arbeite immer ruhig 😅
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Ja das wäre kein Problem mit ein bisschen Muskelkraft geht das 😁 kann man denn Behälter denn wechseln und gibt es da etwas zu beachten?
Behälter wechseln ist kein Problem, melde mich sobald ich nachgeschaut habe.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Du brauchst einen passenen O-Ring.
14mm Innendurchmesser x 3mm Schnurstärke.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Zwischen Pumpe und Behälter.
 
Erik.W

Erik.W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
198
Danke
77
Fahrzeug
Jeep zj 5.2 1996
Der vorbesitzer hat mir gesagt ich soll bloß nicht an die Schläuche von der servo dran gehen habt ihr eine ahnung was mich erwarten könnte
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Die Schlauchverschraubungen zu lösen ist eigentlich nie ein Problem.
Einzig (siehe Post#2) der Rücklaufschlauch bzw. der Anschlußstutzen desselben bricht gerne mal ab, wenn man am Schlauch zieht.
Das ist der mit der Schlauchschelle.
Am besten die letzten 3cm abschneiden, und den Rest, der auf dem Stutzen sitzt längs mit dem Cuttermesser schlitzen und runterpopeln. Vorausgesetzt der Restschlauch ist noch lang genug um den wieder draufzuschieben.
Servo mit oder ohne geschwindigkeitsabhängiger Regelung ist egal, die Regeleinheit kann man übernehmen, ist 27er Schlüsselweite, ein außen rundgeschliffener Rohrschlüssel passt da in den Spalt, wenn man die Elektrik abnimmt (Sprengring entfernen und abziehen). Lediglich die Leitungen sind leicht unterschiedlich.
Die würde ich auch neu machen, da die an den Verpressungen eh irgendwann undicht werden.
 
Erik.W

Erik.W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
198
Danke
77
Fahrzeug
Jeep zj 5.2 1996
OK ich werde morgen auf jeden Fall mal gucken wie lang der Schlauch ist damit ich Ersatz besorgen kann und dann muss ich mal schauen ob ich geschwindigkeitsabhängige Servopumpe habe
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ja
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Scheinbar, so eine habe ich nicht
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Servo mit oder ohne geschwindigkeitsabhängiger Regelung ist egal, die Regeleinheit kann man übernehmen, ist 27er Schlüsselweite, ein außen rundgeschliffener Rohrschlüssel passt da in den Spalt, wenn man die Elektrik abnimmt (Sprengring entfernen und abziehen). Lediglich die Leitungen sind leicht unterschiedlich.
Kann man umbauen, steht da.
 
Thema:

Servopumpe

Servopumpe - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben