KingIce
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Threadstarter
Hey Leute, bräuchte mal kurz eure Meinung bzw. Rat zu folgendem Maleur:
Hab kürzlich bei meinem 94er das Lenkgetriebe gewechselt, weil das alte mittlerweile abartig viel Spiel hatte. An sich ja keine große Angelegenheit...alles hat soweit problemlos geklappt.
Nachdem das neue Lenkgetriebe drin war und alles wieder festgeschraubt und die neuen Schläuche angeschlossen, hab ich den Behälter der Servopumpe mit ATF III bis zur "Cold" Markierung aufgefüllt. Dann den Motor gestartet. Direkt nach dem Starten hör ich ein komisches Geräusch aus der Keilriemen Gegend. Es hörte sich ein bisschen an, als würde der Lüfter an irgendwas ranschrubben. Hab dann den Motor nach ca. 10 sec. wieder abgestellt und nochmal in den Servobehälter geschaut....sah jetz recht leer aus. OK also, hat sich wohl das Lenkgetriebe aufgefüllt. Gut, also ATF III nachgekippt bis wieder bei "Cold" Markierung. Motor nochmal gestartet und langsam hin und her gelenkt zum Entlüften. Beim hin und her lenken ist das vormals leise Geräusch aus Keilriemengegend übelst laut geworden und hat sich in ein äußerst ungesundes ächzen gewandelt. Nachdem ich dann mal mit dem Schraubenzieher-Stetoskop am Lenkgetriebe und an der Servopumpe gehorcht hab, würde ich meinen das Geräusch kommt direkt aus der Servopumpe!
Was ist passiert? Ist die Servopumpe jetzt kaputt? Warum ist sie kaputtt? Ich hab alles genau so gemacht wie es im Werkstatthandbuch steht. Hätte ich die Servopumpe überbefüllen müssen oder erstmal von Hand durchdrehen oder sowas? Hat sie die 10 sec mit fast keinem Öl mehr im Behälter wirklich nicht überlebt??? Bin etwas ratlos, was ich falsch gemacht haben könnte!
Hab kürzlich bei meinem 94er das Lenkgetriebe gewechselt, weil das alte mittlerweile abartig viel Spiel hatte. An sich ja keine große Angelegenheit...alles hat soweit problemlos geklappt.
Nachdem das neue Lenkgetriebe drin war und alles wieder festgeschraubt und die neuen Schläuche angeschlossen, hab ich den Behälter der Servopumpe mit ATF III bis zur "Cold" Markierung aufgefüllt. Dann den Motor gestartet. Direkt nach dem Starten hör ich ein komisches Geräusch aus der Keilriemen Gegend. Es hörte sich ein bisschen an, als würde der Lüfter an irgendwas ranschrubben. Hab dann den Motor nach ca. 10 sec. wieder abgestellt und nochmal in den Servobehälter geschaut....sah jetz recht leer aus. OK also, hat sich wohl das Lenkgetriebe aufgefüllt. Gut, also ATF III nachgekippt bis wieder bei "Cold" Markierung. Motor nochmal gestartet und langsam hin und her gelenkt zum Entlüften. Beim hin und her lenken ist das vormals leise Geräusch aus Keilriemengegend übelst laut geworden und hat sich in ein äußerst ungesundes ächzen gewandelt. Nachdem ich dann mal mit dem Schraubenzieher-Stetoskop am Lenkgetriebe und an der Servopumpe gehorcht hab, würde ich meinen das Geräusch kommt direkt aus der Servopumpe!
Was ist passiert? Ist die Servopumpe jetzt kaputt? Warum ist sie kaputtt? Ich hab alles genau so gemacht wie es im Werkstatthandbuch steht. Hätte ich die Servopumpe überbefüllen müssen oder erstmal von Hand durchdrehen oder sowas? Hat sie die 10 sec mit fast keinem Öl mehr im Behälter wirklich nicht überlebt??? Bin etwas ratlos, was ich falsch gemacht haben könnte!