Servopumpe undicht

Diskutiere Servopumpe undicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ! Als ich heute zu Hause ankam merkte.ich eine Ölspur im Hof .Nach Abnahme der unteren Motorraumverkleidung sah ich , dass an der Servopumpe...
Berndb

Berndb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
155
Danke
56
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo !
Als ich heute zu Hause ankam merkte.ich eine Ölspur im Hof .Nach Abnahme der unteren Motorraumverkleidung sah ich , dass an der Servopumpe Öl heraus lief .Alle Anschlüsse in dem Bereich sind trocken und ich denke das es an der Pumpe heraus läuft. Weiß jemand , ob da ein O- Ring verbaut ist , welchen man wechseln kann ,oder muss ich die komplette Pumpe wechseln ? Es ist ja eigentlich nur der Anschluss zum Vorratsbehälter an dem Deckel links , welcher mit den 5 oder 6 5er Inbussschrauben fest ist .
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende
Thomas
 

Anhänge

Dolphin

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
12
Danke
7
Standort
Hatten
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Es ist, wie du schon vermutet hast, lediglich ein großer O-Ring unter der
schwarzen Kappe. Konntest du schon etwas erreichen deswegen?
Gibt es den O-Ring einzeln bei Jeep?
Hast du evtl. eine Teilenummer?
Viele Grüße
Henning
 
Berndb

Berndb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
155
Danke
56
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo Henning.
Ich habe die komplette Pumpe getauscht .Hab sie aus Amerika kommen lassen (über eBay). Die Pumpe hat 130,- Euro plus Versand gekostet und war aus einem Unfallwagen .Bis jetzt habe ich keine Probleme .
Falls Du einen einzelnen O-Ring findest , kannst Du es ja Mal Posten - hab meine alte Pumpe deswegen noch liegen 😂😂.
Ein schönes Wochenende
Thomas
 

Dolphin

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
12
Danke
7
Standort
Hatten
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2
Bei Jeep gibt es den O-Ring nur in Verbindung mit der Servopumpe für ca. 2100€. Einzeln nicht erhältlich. Konnte den O-Ring jetzt aber vermessen lassen und bestellen, da er nicht vorrätig war. Er hat die Maße 87 x 3,5 mm.
Ob es dann dicht ist, kann ich erst Ende nächster Woche sagen.
Schönes WE!
 
Berndb

Berndb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
155
Danke
56
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Ich drücke Dir die Daumen - kannst ja mal berichten . Das wûrde bestimmt einigen helfen .
Thomas
 

Dolphin

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
12
Danke
7
Standort
Hatten
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2
Habe nun endlich den oben genannten O-Ring bekommen und eingesetzt. Die elektrische Servopumpe muss dafür nicht mal ausgebaut werden. Die Pumpe ist nun wieder dicht. Ein passendes Servoöl, nach dem ich auch lange gesucht habe ist das 2600 von Liqui Moly, welches dem vorgeschriebenen Standard Chrysler MS-11655 entspricht.
 

Dolphin

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
12
Danke
7
Standort
Hatten
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2
Ich habe meinen aus der Bucht.
Henning
 

carloDE

Neu hier
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Passt der O-Ring ggf. auch für die Servopumpe vom 2014 WK2 mit 3.0 CRD 250 PS? Die Nummer auf der Servopumpe ist anders als auf den Bildern hier (SHP0801). Sonst sieht sie aber sehr ähnlich aus.
 
Thema:

Servopumpe undicht

Servopumpe undicht - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe undicht, demontage?

    Servopumpe undicht, demontage?: Hallo, meine Behälter ist undicht von der Servopumpe, habe mir einen neuen besorgt. Kann man denn tauschen?? Oder muss Keilriemen ab und die...
  • Servopumpe, der Nippel am Reservoir ist undicht

    Servopumpe, der Nippel am Reservoir ist undicht: hallo jeepfreunde! an meiner servopumpe, jeep cherokee 4.0 bj 96-kein facelift, ist ja der schwarze behälter für das servoöl. der anschluss für...
  • Servopumpe irgendwo undicht - nur wo?

    Servopumpe irgendwo undicht - nur wo?: hallo zusammen, seit ca. 1 jahr ist meine servopumpe irgendwo undicht (97er 2.5 l TJ). bis jetzt war das kein problem, sobald das quietschen...
  • Schlauch von Servopumpe undicht

    Schlauch von Servopumpe undicht: Hallo, bei meinem ist der Schlauch von der Servopumpe undicht. Man kann ihn, da wo er an der Pumpe angeschraubt ist, bewegen (Ja die Schraube ist...
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe undicht, demontage?

      Servopumpe undicht, demontage?: Hallo, meine Behälter ist undicht von der Servopumpe, habe mir einen neuen besorgt. Kann man denn tauschen?? Oder muss Keilriemen ab und die...
    • Servopumpe, der Nippel am Reservoir ist undicht

      Servopumpe, der Nippel am Reservoir ist undicht: hallo jeepfreunde! an meiner servopumpe, jeep cherokee 4.0 bj 96-kein facelift, ist ja der schwarze behälter für das servoöl. der anschluss für...
    • Servopumpe irgendwo undicht - nur wo?

      Servopumpe irgendwo undicht - nur wo?: hallo zusammen, seit ca. 1 jahr ist meine servopumpe irgendwo undicht (97er 2.5 l TJ). bis jetzt war das kein problem, sobald das quietschen...
    • Schlauch von Servopumpe undicht

      Schlauch von Servopumpe undicht: Hallo, bei meinem ist der Schlauch von der Servopumpe undicht. Man kann ihn, da wo er an der Pumpe angeschraubt ist, bewegen (Ja die Schraube ist...
    Oben