Servopumpe mit geschwidigkeitsanhängiger Lenkung wechseln

Diskutiere Servopumpe mit geschwidigkeitsanhängiger Lenkung wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; War da ne Dichtung?? 😁 Meins ist dicht… ich hab das Teil einfach wieder rein gebaut… 🤷🏻‍♂️ Die Dichtung zum/am Druckschlauch, die hab ich aber...
CarstenM

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War da ne Dichtung??
😁

Meins ist dicht… ich hab das Teil einfach wieder rein gebaut… 🤷🏻‍♂️

Die Dichtung zum/am Druckschlauch, die hab ich aber ersetzt, die war platt.
 
Clonecommandercody

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Hab die alte Dichtung drumgelassen, beim vorletzten Pumpentausch vor ca. 4 Jahren aber erneuert. Ist dicht.

Aufpassen, daß die Dichtung in die richtige Nut kommt, sonst schäumts.
 
Carlo-ZJ

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Dann hoffe ich Mal, dass ich das Teil richtig eingesetzt habe und auch fest genug angezogen habe und es mit der alten aber noch weichen Dichtung weiterhin dicht ist.

Zum anziehen hab ich extra den Ausgleichsbehälter abgenommen, weil der von mir besorgte Rohrschlüssel so dick war, dass die Bearbeitung (mit dem Dremel :rolleyes: ) ewig dauert und ich diese dann abgebrochen hab.

(Wenn ich das jetzt nochmal auseinandernehmen müsste, macht das beim zweiten Mal wohl nicht mehr so viel Spaß…)
 
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Ich hab den Rohrschlüssel einfach am Bandschleifer außen rund geschliffen, dann passt der. Geht auch mit der Flex oder notfalls mit der Feile.
Der Dremel ist da etwas unterdimensioniert für solche Aufgaben.
 
CarstenM

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Hab die alte Dichtung drumgelassen, beim vorletzten Pumpentausch vor ca. 4 Jahren aber erneuert. Ist dicht.

Aufpassen, daß die Dichtung in die richtige Nut kommt, sonst schäumts.
Kann eine defekte Dichtung da zu Problemen führen? Wenn ja wie äußern die sich?
Kannst du die Dichtung auf dem Bild mal markieren? Ist ja von mir oben. Nicht das ich da vielleicht doch besser mal dran sollte..
 
Clonecommandercody

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Kann eine defekte Dichtung da zu Problemen führen? Wenn ja wie äußern die sich?
Kannst du die Dichtung auf dem Bild mal markieren? Ist ja von mir oben. Nicht das ich da vielleicht doch besser mal dran sollte..
Je nach Betriebszustand, Mittellage oder Einschlag unterschiedlich.
Entweder suppt es dann oben raus, oder zieht Luft, was man dann in Form mangelnder/unterbrochener Lenkunterstützung merkt.
Wenn der Dichtrung falsch montiert ist, näher am Gewinde, dann jault es erbärmlich, macht man nur einmal.😉
 
CarstenM

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Okay...

ich hatte vor dem Wechsel der Pumpe schon eine "asthmatische Kuh" wenn ich beherzt nach links eingeschlagen habe, das hat sich aber durch den Tausch der Servo nicht verändert. Nach rechts geräuschlos.

Hatte jetzt die Achsschenkel nochmal abgeschmiert danach war erstmal Ruhe. - Will nur ausschließen das ich hier beim Zusammenbau bockmist gebaut habe, weil die Dichtung ggf. schon kaputt war. Eine einschränkung in der Lenkung habe ich in beide Richtungen nicht.
Drehe ich langsam ist auch ruhe.

Dicht ist das LG aber in jedem Fall.
 
Carlo-ZJ

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Dann hoffe ich Mal, dass ich das Teil richtig eingesetzt habe und auch fest genug angezogen habe und es mit der alten aber noch weichen Dichtung weiterhin dicht ist.
Alles dicht und komplett ruhig. :thumbs-up: :wave:
 
Thema:

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