Servopumpe für Lenkung

Diskutiere Servopumpe für Lenkung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs, habe da eine Frage. Leider funktioniert meine Lenkung nicht mehr in erforderlicher Weise, d.h. irgendwie scheint die Fördermenge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs,

habe da eine Frage. Leider funktioniert meine Lenkung nicht mehr in erforderlicher Weise, d.h. irgendwie scheint die Fördermenge, bzw. der Druck nicht mehr genügend vorhanden zu sein. Ich muß wie wild am Lenkrad rudern, damit ich die Kiste bei geringer Geschwindigkeit, bzw. im Stand um die Kurve bewege.
Neue Pumpe kostet bei DC an die 700€, habe nun eine Pumpe im Internet gefunden, die ziemlich gleich aussieht. Es wäre aber die OE-Nummer, Artikelnummer: S07B180 ??? zu überprüfen. Wie und wo ist das möglich? Frage ungern bei Chrysler direkt an, scheint mir aber die einzige Möglichkeit zu sein.

Mein Jeep ist ein CHerokee XJ Bj.´99, 2,5TD mit 115PS

Danke vielmals!

Hubert

Die ist die ANzeige vom österreichischen Anbieter:


Servopumpe

Zustand: NEU
Bemerkung: WICHTIG!!! Bitte vergleichen Sie die OE-Nummern!!! zzgl. Altteilpfand Euro 50,- (das zurückgelieferte Teil darf keine mechanischen Beschädigungen, zum Beispiel durch Unfall, aufweisen)
Servopumpe JEEP GRAND CHEROKEE I, CHEROKEE
Artikelnummer: S07B180
Fahrzeug: JEEP CHEROKEE (XJ) 2.5 TD (10.1995->) 89 kW
JEEP GRAND CHEROKEE I (Z) 2.5 TD (Z) (10.1995-04.1999) 85 kW
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.882
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo,

kann Dir nur sagen, was mein Teileprogramm ausspuckt:

Die o.a. Nummer kennt es nicht...ist sicher nicht gerade ein namhafter Hersteller...aber Egal..

Für Dein Fahrzeug werden zwei Pumpen erwähnt Hersteller Spidan einmal Spidan 53660 (m. Riemenscheibe) und Spidan 54193 (o. Riemenscheibe)

Die zu diesen Pumpen zugehörige OE Nummer ist 26076557 oder/und 52088582AB

Irgendwo war hier doch ein Link zum Teilekatalog?

Alle Angaben ohne Gewähr!


Grüsse :smilewinkgrin:


Sven
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Heisseluft,

danke erstmal. Könnte die Servopumpe von der Abbildung her passen? Immerhin würde mich diese Pumpe nur ein Drittel von der originalen DC-Pumpe kosten.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Soweit man auf dem Pic erkennen kann sollte die Pumpe passen... Bauform und vorallem der langen Welle erkennbar, die beiden Befestigungen vom Flansch sieht man so nicht musste aber identisch sein.. :biglaugh:
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Danke HUK-XJ,

habe die Pumpe einmal beim DC-Händler so schnell schnell gesehen und wollte deshalb einfach nochmal auf Nimmer sicher gehen!

Grüsse, :biglaugh:

Hubert aus Südtirol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe für Lenkung

Servopumpe für Lenkung - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

    Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
  • Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist

    Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist: Kann sie nirgends finden . Meine verliert leider nun Öl dort . Weiß jemand ob es die zufällig auch bei Mercedes gibt ?  
  • Servopumpe für 5,9er neu bestellen

    Servopumpe für 5,9er neu bestellen: Hallo, wo gibt es das Teil für einen vernünftigen Kurs? Danke für eine gute Einkaufsquelle :)
  • Servopumpe für WJ

    Servopumpe für WJ: Hallo Leute, habt ihr einen Tipp für mich, wo ich recht guenstig eine Servopumpe für meinen 4,7 ltr. bekomme. Auch für eine gute Adresse in den...
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

      Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
    • Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist

      Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist: Kann sie nirgends finden . Meine verliert leider nun Öl dort . Weiß jemand ob es die zufällig auch bei Mercedes gibt ?  
    • Servopumpe für 5,9er neu bestellen

      Servopumpe für 5,9er neu bestellen: Hallo, wo gibt es das Teil für einen vernünftigen Kurs? Danke für eine gute Einkaufsquelle :)
    • Servopumpe für WJ

      Servopumpe für WJ: Hallo Leute, habt ihr einen Tipp für mich, wo ich recht guenstig eine Servopumpe für meinen 4,7 ltr. bekomme. Auch für eine gute Adresse in den...
    Oben