Servopumpe, der Nippel am Reservoir ist undicht

Diskutiere Servopumpe, der Nippel am Reservoir ist undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo jeepfreunde! an meiner servopumpe, jeep cherokee 4.0 bj 96-kein facelift, ist ja der schwarze behälter für das servoöl. der anschluss für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hallo jeepfreunde!

an meiner servopumpe, jeep cherokee 4.0 bj 96-kein facelift, ist ja der schwarze behälter für das servoöl.
der anschluss für den rücklaufschlauch ist undicht. (an dem 90grad abgewinkelten anschluss)

kann man das reservoir einzeln tauschen ?
macht das sinn, oder wechselt man gleich die pumpe mit ?

von welchen modellen passen denn die pumpen an meinen ?

vielen dank, philipp
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Man kann auch den Behälter einzeln tauschen... weiß aber nicht ob den einzeln zu kaufen kriegst....


Gruß Robert
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
philipp, vieleicht habe ich was passendes liegen ein Bild
währe vorteilhaft.
Da ich meine Pumpe cmp. getauscht hab, ist die alte noch vorhanden mit
Behälter.
Behälter ist in ordnug und mit zwei so Schiebeblechklammern an der Pumpe fest.
Wenn das deiner entsprechen sollte kannst du dich ja melden.

Gruß Michael
 

flyer100

Member
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
209
Danke
0
Standort
Hamburg
schau mal in den katolog.....dort findest du den behälter....schnell&günstig....

Klick



:wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
1000 dank für eure hilfe!
habe mich durchgerungen die pumpe komplett zu wechseln.
die war nämlich schon ziemlich am leiern...
in einigen freds wurde hier auch beschrieben, das nach laut kaputt kommt.
und da der nippel beim einbau eines neuen lenkgetriebes abgeschenkt hat,
gönne ich der frischen einheit die pumpe.

(btw, der nippel wurde mal vor meiner zeit gekittet, hat scheinbar gehalten bis gestern)

vielen dank, philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe, der Nippel am Reservoir ist undicht

Servopumpe, der Nippel am Reservoir ist undicht - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben