servolenkung: öl + ölwechsel

Diskutiere servolenkung: öl + ölwechsel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo leuts! ich will bei mir noch das servoöl wechseln. 1. wie gehts (wo is ne schraube für???) 2. welches öl? ich weiß, es heißt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
hallo leuts!

ich will bei mir noch das servoöl wechseln.

1. wie gehts (wo is ne schraube für???)

2. welches öl?
ich weiß, es heißt immer dexron III, aber inner betriebsanleitung steht:
"ausschl. mineralölhaltige flüss. ....... keinesfalls automatiköl verwenden."

wat n nu???

danke, maddin.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Schraube gibts keine zum Ablassen. Besorg dir ne 150ml Spritze vom Apotheker,
evtl. ein kurzes Stück Schlauch, welcher auf die Spritze passt und saug das alte Zeugs
aus dem Servobehälter.
Beim Freundlichen bekommst den Liter Original Mopar Power Steering Fluid
für knapp 10 Tacken.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Gute Frage... ich hab da auch Dexron III drin... nach dem letzten mal wechseln...


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Yep... aber die Probleme kamen daher das nix mehr drin war weil Schlauch kaputt... wie haben dann in der Not ATF4 eingefüllt weil Ivo noch welches hatte... zuhause dann kaputten Schlauch gewechselt, neuen Behälter an die Servopumpe angebaut und Lenkgetriebe neu abgedichtet... dann war alles wieder OK...


Gruß Robert
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
Kauf Dir das Mopar Öl oder ein Hydrauliköl.
Wie gesagt aussaugen mit einer Spritze, Schläuchle (120ml Blasenspritze),
auffüllen mit neuem Öl bis Rücklaufniveau, Rücklauf lösen und in Flasche (Schlauch der
Rückseitig oben am Reservoir ist),
durchdrehen, nicht laufenlasssen und mit neuem Öl auffüllen.
links, rechts volleinschlagen um altes Öl aus der Lenkhilfe zu bekommen.
Man sieht gut wann frisches Öl kommt.
alles zusammentüdeln, nochmals entlüften , Niveaukontrolle, fertig.

Gerade bei Neukauf, ist es empfehlenswert neue Flüssigkeiten.
Danach immer gleiches Hydrauliköl verwenden.

Gruss
Syrax
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sicher ein gut gemeinter Rat, aber:

Die Schrauben sind meist nur ordentlich vergammelt, Sauerrei ist es obendrein.

Mach es einfach mit der Spritzenmethode...



Spritze aus dem Sanitätshaus, Schlauch gibt es passend im Baumarkt. :smileJap:
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Bei mir ist der Rücklauf ein Schlauch mit Bride.
Keine Hydraulikverschraubung.
Also kein Problem zu lösen.

Gruss
Syrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

servolenkung: öl + ölwechsel

servolenkung: öl + ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Servolenkung ÖL

    Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
  • Ölwechsel Servolenkung WJ

    Ölwechsel Servolenkung WJ: Hallo Fachleute! Habe versucht eine Anleitung zum Wechsel des Öls der Servolenkung zu finden. Leider erfolglos! Könnt ihr mir helfen...
  • Servolenkung Oelwechsel

    Servolenkung Oelwechsel: Hallo, Ich möchte bei meinem Indianer mal das Servo-Oel wechseln. Wo, bei welcher Leitung lasse ich das Oel am einfachsten raus damit alles alte...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Servolenkung ÖL

      Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
    • Ölwechsel Servolenkung WJ

      Ölwechsel Servolenkung WJ: Hallo Fachleute! Habe versucht eine Anleitung zum Wechsel des Öls der Servolenkung zu finden. Leider erfolglos! Könnt ihr mir helfen...
    • Servolenkung Oelwechsel

      Servolenkung Oelwechsel: Hallo, Ich möchte bei meinem Indianer mal das Servo-Oel wechseln. Wo, bei welcher Leitung lasse ich das Oel am einfachsten raus damit alles alte...
    Oben