Servolenkung ! HILFE

Diskutiere Servolenkung ! HILFE im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; @alle wer kennt sich da aus : mir ist die Druckleitung am Samstag in Passau gebrochen! hab jetzt eine neu eingebaut und diese Schei... geht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der5er

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
@alle
wer kennt sich da aus : mir ist die Druckleitung am Samstag in Passau gebrochen! hab jetzt eine neu eingebaut und diese Schei... geht nicht !
es geht kein Öl in die Lenkung das heißt ich habe keinen Rundlauf des Öles und die Pumpe wird kochend heiß !
Beim Druckanschluß an der Lenkung ist so was ähnliches wie ein Ventil weiß aber nicht genau wie das funktioniert !wenn ich mit einen Draht reindrücke rinnt einwenig Öl raus also ist es nicht verstopft ! kann man dieses Ventil entfernen oder braucht die Lenkung das ventil ? :a060:
Bin um jeden Rat dankbar.............
Die Lenkung ist in meinen 5er eingebaut !
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Um was geht´s hier überhaupt ? :a060:

5er Granny, 5er BMW, 5er Daimler, 5er im Zeugnis oder 5er Bierkistenstapel :yes:
Es hilft ungemein wenn die Signatur ausgefüllt is ;)

Es gibt Lenkgetriebe die nur in Endlage entlüften.
Das heißt du mußt die Lenkung in den Anschlag lenken. Ob nun rechts oder links das mußt halt probieren. ;)
Das Ventil is ein Rückschlagventil daß dir in so einem Fall dafür sorgt daß nicht die gesamte Suppe aus dem Lenkgetriebe über die Rücklaufleitung rausläuft.

:a060:
 

der5er

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
Um was geht´s hier überhaupt ? :a060:

5er Granny, 5er BMW, 5er Daimler, 5er im Zeugnis oder 5er Bierkistenstapel :yes:
Es hilft ungemein wenn die Signatur ausgefüllt is ;)

Es gibt Lenkgetriebe die nur in Endlage entlüften.
Das heißt du mußt die Lenkung in den Anschlag lenken. Ob nun rechts oder links das mußt halt probieren. ;)
Das Ventil is ein Rückschlagventil daß dir in so einem Fall dafür sorgt daß nicht die gesamte Suppe aus dem Lenkgetriebe über die Rücklaufleitung rausläuft.

:a060:
Danke für deine Antwort !!
Die Lenkung ist in meinen CJ 5 verbaut !
Ich hab die Lenkung auch voll eingeschlagen so wie du beschrieben aber sie läßt nicht durch das öl bleibt auch kalt unten !
Ich werd verückt !!
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Liegt´s vieleicht daran daß der Lenkeinschlag begrenzt wurde und das Lenkgetriebe nicht in Endposition einlenkt ? Das is meist so wenn größere Räder montiert wurden.

Oder hast du den falschen Anschraubnippel an der Leitung. Vergleich mal die Leitungs-enden ob das die gleichen sind. :a060:

BTW: Deine Sig is immernoch unvollständig :a060:


:yes:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:a060: sind bei neuen leitungen nicht immer sone plasteproben in den enden drin?
konnte doch sein das die noch drin sind ,leitung mal durch pusten !

manchmal sind es kleinigkeiten . :a060:
 

der5er

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
Liegt´s vieleicht daran daß der Lenkeinschlag begrenzt wurde und das Lenkgetriebe nicht in Endposition einlenkt ? Das is meist so wenn größere Räder montiert wurden.

Oder hast du den falschen Anschraubnippel an der Leitung. Vergleich mal die Leitungs-enden ob das die gleichen sind. :yes:

BTW: Deine Sig is immernoch unvollständig ;)
:no:
das mit dem Anschlag könnte auch sein den ich hab nicht den vollen Eischlag :a060: :a060: :yes: ;)
Die Leitungsenden sind gleich sprich dei haben den Konus so wie sen soll !
Ich werd das mal am Abend prbieren und meld mich dann wieder !!
Danke für die Tips !! ;)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
kann natürlich auch sein das die pumpe den geist aufgegeben hat wenn du sie ohne öl hast laufen lassen ,
das ventil unten ist ein druckbegrenzungsventil
entlüften erstmal ohne das der motor an ist, die lenkung vom anschlag links nach rechts lenken bis keine luftblasen mehr im behälter kommen, dann motor starten und das gleiche nochmal, wenn das nicht geht und deine neue leitung nicht verstopft ist brauchst du wohl eine neue pumpe
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
... und dabei den Deckel des Behälters offen lassen damit das Öl nachlaufen kann :a060:


:a060:
 

der5er

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
kann natürlich auch sein das die pumpe den geist aufgegeben hat wenn du sie ohne öl hast laufen lassen ,
das ventil unten ist ein druckbegrenzungsventil
entlüften erstmal ohne das der motor an ist, die lenkung vom anschlag links nach rechts lenken bis keine luftblasen mehr im behälter kommen, dann motor starten und das gleiche nochmal, wenn das nicht geht und deine neue leitung nicht verstopft ist brauchst du wohl eine neue pumpe
Hab schon 2zwei ausprobiert ist immer das gleich !! :a060:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
kann natürlich auch sein das die pumpe den geist aufgegeben hat wenn du sie ohne öl hast laufen lassen ,
das ventil unten ist ein druckbegrenzungsventil
entlüften erstmal ohne das der motor an ist, die lenkung vom anschlag links nach rechts lenken bis keine luftblasen mehr im behälter kommen, dann motor starten und das gleiche nochmal, wenn das nicht geht und deine neue leitung nicht verstopft ist brauchst du wohl eine neue pumpe
@kamel007

wo ist unten ein druckbegrenzungsventil? :a060:
die grosse "schraube", hinten an der servopumpe, wo der druckschlauch
rankommt beinhaltet doch alles. :yes:
unten am lenkgetriebe ist nur der adapter fuer die neue schlauchverschraubung
reingepresst.

:a060:
 

XJoachim

Guest
Frage: Warum ist der Druckschlauch abgerissen? Alterserscheinung, hängen geblieben oder zu viel Druck?

Wenn das Lenkgetriebe den Geist aufgibt steigt der Druck z.B. unter Umständen so stark an dass es den Druckschlauch zerreisst. Hattest du bevor der Schlauch kaputt ging schon Lenkprobleme?

Wie lange bist du dann noch mit dem kaputten Schlauch (ohne Öl) gefahren?
 

der5er

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
@alle
Das Problem ist gelößt !!!! :a060: :a060: :yes: ;)
Das Rückschlagventil ist kaputt gewesen ! Also Ventil raus leitung angeschraubt-öl rein und es funzt wieder Super !!!
Eine frage noch braucht man das Ventil überhaubt ???????
und bekommt man das neu zum kaufen..

@joachim
es war nicht der schlauch selber sonder das letzte stück des metallrors...( Porös-rostig)



Danke für Eure Tips !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servolenkung ! HILFE

Servolenkung ! HILFE - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Servolenkung ÖL

    Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
  • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Servolenkung ÖL

      Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
    • Servolenkung undicht

      Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
    • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

      Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
    Oben