Servolenkung, glaub ich

Diskutiere Servolenkung, glaub ich im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo :wave: bin gerade mal am überprüfen vom motorenöl gewesen und hab da am keilriemen einen deckel aufgemacht und auf den messstab geschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Hallo :wave:


bin gerade mal am überprüfen vom motorenöl gewesen und hab da am keilriemen einen deckel aufgemacht und auf den messstab geschaut und festgestellt es ist zu wenig drin. :hmmm:
Sieht mir sehr nach servopumpe aus denk ich jetzt mal :wave: , oda was meint ihr?
Wenn ja was kommt den da rein? :rofl:

Gruß Jeeper
 
_chris

_chris

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Düsseldorf
na, servoöl :rofl: :wave: :wave:

ist was spezielles, hydrauliköl ähnlich bremsfluid

falls das ding luft zieht geht die servounterstützung flöten und die pumpe wird heiss.
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Gibts an jeder gröseren tanke nennt sich ATF Öl .

da deiner aus 89 ist (lt. sig) kommt da auch nix spezielles rein.
aber aufpass : da sind glaub ich zwei (2) mess scalen auf dem peilstab, für warmen und kalten betriebszustand.... Jeweils auf den richtigen schauen... :wave:

:rofl:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
ist was spezielles, hydrauliköl ähnlich bremsfluid
Bitte bloß NIE Bremsflüssigkeit darauf kippen, das käme gar nicht gut (mischt sich nicht mit Öl, da lipophob)!!

Auf die Servolenkung gehört ATF (Automatic Transmission Fluid) ==> Automatikgetriebeöl

Thorty :rofl:
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
Gibts an jeder gröseren tanke nennt sich ATF Öl .

da deiner aus 89 ist (lt. sig) kommt da auch nix spezielles rein.
aber aufpass : da sind glaub ich zwei (2) mess scalen auf dem peilstab, für warmen und kalten betriebszustand.... Jeweils auf den richtigen schauen... :wave:

:wave:
hab mich schon gewundert warum da "hot" und "cold" drauf steht. :rofl:
 
_chris

_chris

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Bitte bloß NIE Bremsflüssigkeit darauf kippen, das käme gar nicht gut (mischt sich nicht mit Öl, da lipophob)!!

Auf die Servolenkung gehört ATF (Automatic Transmission Fluid) ==> Automatikgetriebeöl

Thorty :rofl:
ei, dees hab isch jar jaanisch gesoogt, gelle ...

hydraulikflüssigkeit :wave: :wave: :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servolenkung, glaub ich

Servolenkung, glaub ich - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Servolenkung ÖL

    Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
  • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Servolenkung ÖL

      Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
    • Servolenkung undicht

      Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
    • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

      Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
    Oben