Servodruckschlauch vom Lenkgetriebe lösen - wie?

Diskutiere Servodruckschlauch vom Lenkgetriebe lösen - wie? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Werte Forumsmitglieder, ich versuche verzweifelt, den undichten Servodruckschlauch vom Lenkgetriebe meines 96er pre FL, 4,0l, abzuschrauben...

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
69
Danke
33
Werte Forumsmitglieder,
ich versuche verzweifelt, den undichten Servodruckschlauch vom Lenkgetriebe meines 96er pre FL, 4,0l, abzuschrauben, jedoch gelingt es mir trotz reichlich Rostlöser nicht.
Hat irgendjemand einen Tipp?
Besten Dank
Thomas
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hast Du den Luftfilterkasten ausgebaut, damit Du etwas mehr Platz hast?
Die richtige Schlüsselweite vorausgesetzt, müsste das eigentlich klappen.
 

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
69
Danke
33
Hallo Candyman,
habe ich alles gemacht. Aber da rührt sich nix. :angryfire:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hitze ist das letzte Mittel!

Passendes Rohrstück Zurechtflexen, damit man diese Überwurfschraube mit Hammerschlägen "stauchen" kann. Dann nochmals mit 100% passigem Werkzeug probieren.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
gib dem Rostlöser ein paar Tage Zeit zum Einwirken. Und mit Gefühl lösen...sonst kommt ab :-(
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Lüfter ist aber schon raus um ordentlich arbeiten zu können?

Letztes Mittel dann Lenkgetriebe raus.

Hatte das aber noch nie, dass dort die Anschlüsse fest waren.
 

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
69
Danke
33
@wjrobby: Ist schon klar, wirst auch nicht gesteinigt.

Problem insofern gelöst, da ich ein gebrauchtes Lenkgetriebe mit Servoschläuchen und Pitmanarm gekauft habe. Bin gespannt, wenn ich das alte Lenkgetriebe ausgebaut und eingespannt habe, ob dann die Mutter abgeht.:)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.951
Danke
2.734
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
Bei Rostlöser was gutes verwenden nicht 08-15
ansonst wie Heisseluft und Candyman beschrieben haben.

Ist halt nicht so einfach ohne Platz zu schaffen geht gar nix ;)

mit einem Ringschlüssel (möglichst 6 Kant, ein Stück raustrennen das es über die Leitung passt ist auch hilfreich (zur Not auch nach ein Stück "geschlitztes Rohr" zur Verstärkung aufschweißen. :biglaugh:

Gruß Ramon
 
Thema:

Servodruckschlauch vom Lenkgetriebe lösen - wie?

Servodruckschlauch vom Lenkgetriebe lösen - wie? - Ähnliche Themen

  • Finde keinen passenden Servodruckschlauch

    Finde keinen passenden Servodruckschlauch: Guten Abend allerseits, bin aus der Schweiz, fahre seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4.7l V8, Jg 2002 und habe eigentlich Freude an dem Auto...
  • Servodruckschlauch

    Servodruckschlauch: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep: der Schlauch der von den der Ölpumpe weg geht hat ein Loch, nun suche ich die...
  • Servodruckschlauch WJ gesucht

    Servodruckschlauch WJ gesucht: Moin, ich finde den nur bei Rockauto. Gibbet den auch hier in D? Weder ASP noch 4x4 hat ihn....
  • Suche dringend Servodruckschlauch

    Suche dringend Servodruckschlauch: Hallo Jeeper,   kann mir jemand aus der Klemme helfen? Ich brauche dringend den Servo-Druckschlauch für den 2,5L-Diesel Pre-Facelift. Meiner hat...
  • suche verzweifelt einen servodruckschlauch

    suche verzweifelt einen servodruckschlauch: hallo ich suche für meinen grand cherokee wg 4,7 ltr den servodruckschlauch der von der servopumpe über den kühler von links nach rechts läuft und...
  • Ähnliche Themen

    • Finde keinen passenden Servodruckschlauch

      Finde keinen passenden Servodruckschlauch: Guten Abend allerseits, bin aus der Schweiz, fahre seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4.7l V8, Jg 2002 und habe eigentlich Freude an dem Auto...
    • Servodruckschlauch

      Servodruckschlauch: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep: der Schlauch der von den der Ölpumpe weg geht hat ein Loch, nun suche ich die...
    • Servodruckschlauch WJ gesucht

      Servodruckschlauch WJ gesucht: Moin, ich finde den nur bei Rockauto. Gibbet den auch hier in D? Weder ASP noch 4x4 hat ihn....
    • Suche dringend Servodruckschlauch

      Suche dringend Servodruckschlauch: Hallo Jeeper,   kann mir jemand aus der Klemme helfen? Ich brauche dringend den Servo-Druckschlauch für den 2,5L-Diesel Pre-Facelift. Meiner hat...
    • suche verzweifelt einen servodruckschlauch

      suche verzweifelt einen servodruckschlauch: hallo ich suche für meinen grand cherokee wg 4,7 ltr den servodruckschlauch der von der servopumpe über den kühler von links nach rechts läuft und...
    Oben