Servo beim WJ

Diskutiere Servo beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gerade manchmal beim langsamen Einparken setzt manchmal die Servo aus, was dann Abhilfe schafft is auf N schalten, Drehzahl anheben und dann kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LilRobb

LilRobb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Gerade manchmal beim langsamen Einparken setzt manchmal die Servo aus, was dann Abhilfe schafft is auf N schalten, Drehzahl anheben und dann kommt sie wieder.
Hat jemand ne Erklärung für das Phänomen?


Robb
 

Lastwood

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
iss kein Aussetzer - iss normal, da Drehzahlabhängig- fand ich anfangs auch seltsam- merkt man aber auch nur bei blödem Untergrund.
 
Hashomer

Hashomer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hamburg
Kann das nicht auch mit dem Druck der Servopumpe zusammenhängen?
Ist doch schon ein bissle merkwürdig, wenn die aussetzt...
 
LilRobb

LilRobb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
iss kein Aussetzer - iss normal, da Drehzahlabhängig- fand ich anfangs auch seltsam- merkt man aber auch nur bei blödem Untergrund.
DREHZAHL abhängig?
Hab ja schon von geschwindkeitsabhängigen gehört, aber Drehzahl?
Jedes Einparken ersetzt nen Weg ins Fitness-Studio...


Das Servo-System am WJ ist ja nun sowieso zickig. Es kann schon sein, dass es in dieser Art muckt, sollte aber nicht so sein.
Was zickt denn da?


Robb
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Meine hatte auch Aussetzer, speziell beim Rangieren in Wendehammern, Kreisen, etc... mechanisch defekte Pumpe lautete die Diagnose... nähres hab ich grad HIER geschrieben.
Gruss Tom
 

SwissRubi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
88
Danke
10
Habe mein Servopumpe auch gerade wechseln lassen. mit 115000km, für 650 Euro.
Beim freundlichen Chryslerhändler.
 

Lastwood

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
ist das eigentlich zu schwer die selbst zu wechseln?
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Eigentlich nich wirklich... aber wie bei Allem im Leben stellt man sich die Frage des Nutzens, es selber zu machen... wenn, dann würd ich es nur als Hobby/Freizeitbeschäftigung machen, rein wirtschaftlich gesehen macht eine Fachwerkstatt das Günstiger, zumindest in meinem Fall da ich Freiberufler bin und anders rechne... und bei ner Werkstatt gibts die Garantie mit dazu :newlaugh: Der Einbau sollte bei mir ca. 80,- ausmachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servo beim WJ

Servo beim WJ - Ähnliche Themen

  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Riemenrad Servo

    Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Servo-Öl

    Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
  • Riemenscheibe Servo beim 5.2 montieren

    Riemenscheibe Servo beim 5.2 montieren: Hallo, zum Montieren der Riemenscheibe der Servo brauche ich ja eine Schraube und Unterlagscheiben zum einpressen. Nur woher bekomme ich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Riemenrad Servo

      Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Servo-Öl

      Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
    • Riemenscheibe Servo beim 5.2 montieren

      Riemenscheibe Servo beim 5.2 montieren: Hallo, zum Montieren der Riemenscheibe der Servo brauche ich ja eine Schraube und Unterlagscheiben zum einpressen. Nur woher bekomme ich eine...
    Oben