Servicerücksteller

Diskutiere Servicerücksteller im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, der Compass zählt ja so munter von 365 Tagen zurück, bis zum Service. Wie stelle ich den wieder zurück? Da gibt's doch sicherlich...
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,

der Compass zählt ja so munter von 365 Tagen zurück, bis zum Service.
Wie stelle ich den wieder zurück?
Da gibt's doch sicherlich auch so eine Kombination von Folgen die kein normaler Mensch macht, wie Zündung ein Tür auf Blinken usw....
Ist zwar noch nicht akut, doch irgendwann ist die Garantie vorbei.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
betriebsanleitung schon mal befragt? dort steht das drinnen.
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Ich habe das eben mal gegoogelt . Funktioniert auch bei deinem modell so . Gibt Video davon bei YouTube
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Nope, so trivial ist das nicht. Der Gaspedal-Trick setzt nur die Aufforderung zum Ölwechsel zurück, soweit vorhanden. Service Reset geht nur mit Software über OBD.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
betriebsanleitung schon mal befragt? dort steht das drinnen.
Da das meiner Tochter ihr Jeep ist, doch ich sicher irgendwann mal da ran darf, frage ich
Aber die 400 Seiten Betriebsanleitung hab ich nur 110 davon durchgeblättert. Nach den ersten 100 Fehlerbeschreibungen, was passiert bei Hot Oil usw.... hab ich dann aufgehört
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Beim meimem , altes modell von 2013 geht das folgendermaßen : zündung an , Gaspedal 3 mal langsam durchtreten ( innerhalb 10 Sekunden ) , zündung aus . Fertig . Ob das auf das neue Modell übertragbar ist weiß ich nicht .
Super Danke
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Nope, so trivial ist das nicht. Der Gaspedal-Trick setzt nur die Aufforderung zum Ölwechsel zurück, soweit vorhanden. Service Reset geht nur mit Software über OBD.
Oh schade
Also wieder zum Freundlichen und Zahlen aber zum Glück die nächsten Jahre mal nicht (Garantie)
 

MikeAppel

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Santanyi, Mallorca
Guten Morgen,

die diversen YouTube Videos die ich angesehen habe, sind alle aus den USA - leider funktioniert der "Gaspedal" Reset für den Ölwechsel nicht mit meinem Compass MY21 (BJ 2022) - offenbar ist das europäische Model anders programmiert. In meinem Fall wurde von der Werkstatt beim letzten Service vergessen den Reset durchzuführen - muss jetzt nochmal hin.

Hat noch jemand eine Idee ?

Vielen Dank & Gruss
Mike
 
Thema:

Servicerücksteller

Servicerücksteller - Ähnliche Themen

  • Manueller Schaltmodus geht nicht mehr, Mäusekinoflimmern, Servicerückstellung "Wartung Allradantrieb

    Manueller Schaltmodus geht nicht mehr, Mäusekinoflimmern, Servicerückstellung "Wartung Allradantrieb: Hallo Gemeinde,   zunächst möchte ich mich und meinen fahrbaren Untersatz kurz vorstellen: nach einen 91er XJ H.O. hatte ich mir nen ZJ 5.2er...
  • servicerückstellung

    servicerückstellung: hat jemand ne andere anleitung als set+zündung;set. bis auf das zurückstellen geht es wie beschrieben. habs auch im werkstatthandbuch nicht...
  • Servicerückstellung Grand Cherokee Diesel 2003

    Servicerückstellung Grand Cherokee Diesel 2003: Hallo ;) , Klappt die Servicerückstellung beim Grand Cherokee Diesel Baujahr 2003 so einfach wie beim Grand Cherokee ZJ ? Gibt´s da einen...
  • Servicerückstellung

    Servicerückstellung: Kann mir jemand sagen wie man die Servicerückstellung beim WJ (4,7l) Bj. 99 macht ? So wie es hier beschrieben ist gehts bei mir nicht und meine...
  • Servicerückstellung Jeep Grand Cherokee 5.2 Baujahr 95

    Servicerückstellung Jeep Grand Cherokee 5.2 Baujahr 95: Hallo! Kann mir jemand helfen, wie ich bei meinem Jeep Grand Cherokee 5.2 Baujahr 95 die Service-Rückstellung ausführe ? Vielen Dank
  • Ähnliche Themen

    Oben