Serviceintervalle bei 2013er JKU CRD manuel

Diskutiere Serviceintervalle bei 2013er JKU CRD manuel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinschaft,       sorry,...aber finde unterschiedliche Aussagen im Netz. kann mir jemand von euch die Wartungsintervalle des genannten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Moin Gemeinschaft,
 
 
 
sorry,...aber finde unterschiedliche Aussagen im Netz.
kann mir jemand von euch die Wartungsintervalle des genannten Wrangler JKU CRD 2013 nennen.
 
Vielen Dank.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Moin, bei meinem warens 20000.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
20000km oder 1x jährlich, wäre die korrekte antwort.
auf das 1x jährlich wird gerne vergessen, und die wenigfahrer sind dann 5 jahre mit dem gleichen öl unterwegs.
wer sich ein paar gedanken zu den wechselintervallen macht, wird draufkommen, dass es manchmal besser ist, das eine oder andere etwas früher zu wechseln.
 
ciao, b.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
@Steira: guter Hinweis; absolut korrekt! 
 
in der WA/BA angegebene Laufleistung oder angegebener Zeitraum -> was als erstes von beiden eintritt, löst die Wartung aus.
 
Maschinen können auch durch sog. "Stillstandsschäden" Defekte ereilen.
 
Nur mal als Beispiel: bei längerem Lagerzeitraum > 12 Monate werden Dieselmotore konserviert.
Und es gibt sogar unterschiedliche Konservierungsvarianten bei noch längeren Zeiträumen
(teilweise wird dann ausgepackt, die Kurbelwelle gedreht, Ölwechsel, etc.).
 
Der Klassiker als Beispiel für Stillstandsschäden ist das Notstromaggregat.
Das wird auch regelmäßig gewartet obwohl's eigentlich nie läuft.
 
Grüße, eumal
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Neo schrieb:
Moin Gemeinschaft,
 
 
 
sorry,...aber finde unterschiedliche Aussagen im Netz.
kann mir jemand von euch die Wartungsintervalle des genannten Wrangler JKU CRD 2013 nennen.
 
Vielen Dank.
 
dir gehts nur ums Motoröl ?
Vergiss nicht die ganzen anderen Öle. Da gibts noch viele mehr die auch getauscht werden möchten
Der Wrangler ist relativ wartungsintensiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serviceintervalle bei 2013er JKU CRD manuel

Serviceintervalle bei 2013er JKU CRD manuel - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall 2.0 Turbo!

    Serviceintervall 2.0 Turbo!: Hoi Leute, Ich versuche gerade eine korrekte Information zu den Serviceintervallen meines Fahrzeuges (Juni 2019) zu erhalten. (Erstes Service)...
  • Frage zu Garantieabwicklungen innerhalb der EU und Serviceintervallen...

    Frage zu Garantieabwicklungen innerhalb der EU und Serviceintervallen...: Hallo!   Ich muß mir mal etwas den Frust wegschreiben und dabei versuchen 2 aktuelle Probleme/Fragen mit Eurer Hilfe zu klären.   Ausgangslage...
  • JKU Serviceintervalle 3,8L

    JKU Serviceintervalle 3,8L: Hallo zusammen, ursprüglich auf der Suche nach einem TJ erwäge ich derzeit einen JKU um diesem unvernünftigsfen aller Autos noch etwas mehr...
  • Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle

    Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle: hallo,     wie sieht es beim automatikgetriebe aus, wenn der vorbesitzer den service nicht genau genommen hat? sprich 10.000-30.000km überzogen...
  • Frage zum Öl-Serviceintervall

    Frage zum Öl-Serviceintervall: Hi zusammen,   der SRT benötigt alle 6 Monate oder 10.000km neues Motoröl. Beinm 5.7l Hemi sind es 12 Monate oder 16.000km. Mich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Serviceintervall 2.0 Turbo!

      Serviceintervall 2.0 Turbo!: Hoi Leute, Ich versuche gerade eine korrekte Information zu den Serviceintervallen meines Fahrzeuges (Juni 2019) zu erhalten. (Erstes Service)...
    • Frage zu Garantieabwicklungen innerhalb der EU und Serviceintervallen...

      Frage zu Garantieabwicklungen innerhalb der EU und Serviceintervallen...: Hallo!   Ich muß mir mal etwas den Frust wegschreiben und dabei versuchen 2 aktuelle Probleme/Fragen mit Eurer Hilfe zu klären.   Ausgangslage...
    • JKU Serviceintervalle 3,8L

      JKU Serviceintervalle 3,8L: Hallo zusammen, ursprüglich auf der Suche nach einem TJ erwäge ich derzeit einen JKU um diesem unvernünftigsfen aller Autos noch etwas mehr...
    • Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle

      Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle: hallo,     wie sieht es beim automatikgetriebe aus, wenn der vorbesitzer den service nicht genau genommen hat? sprich 10.000-30.000km überzogen...
    • Frage zum Öl-Serviceintervall

      Frage zum Öl-Serviceintervall: Hi zusammen,   der SRT benötigt alle 6 Monate oder 10.000km neues Motoröl. Beinm 5.7l Hemi sind es 12 Monate oder 16.000km. Mich würde...
    Oben