Serviceintervall 2.0 Turbo!

Diskutiere Serviceintervall 2.0 Turbo! im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hoi Leute, Ich versuche gerade eine korrekte Information zu den Serviceintervallen meines Fahrzeuges (Juni 2019) zu erhalten. (Erstes Service)...
dollyts1

dollyts1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
308
Danke
7
Standort
Land der Berge
Hoi Leute,

Ich versuche gerade eine korrekte Information zu den Serviceintervallen meines Fahrzeuges (Juni 2019) zu erhalten. (Erstes Service)
Das Owners Manual gibt dazu keine exakte Information. 3.6 Liter alle 12.000 KM - Ausnahme der 2.0 Turbo.

Anruf bei Händlern ergab folgende Info.

Händler 1: 12.000
Händler 2: 15.000
Händer 3: 20.000

Was ist jetzt richtig?
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
14
.
Geht doch nix über kompetente Jeep-Händler - wie wärs denn noch mit: ".... nach Anzeige ..... " oder "... 1x im Jahr ...."

;)
.
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
14
.
Könnte man meinen, wäre da nicht das * in Zeile 1
Mir konnte auch kein Händler eine definitive Aussage machen.
.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
348
Danke
261
Standort
Mönchengladbach
Für diesen * sollte es doch auf den Seiten davor oder danach die entsprechende Auflösung geben. Schlimmstenfalls steht es irgendwo am Ende oder in der Legende des Büchleins.
Die Aussagen zum Thema Service-Intervalle sind bei (von) Jeep allerdings schon manchmal recht abenteuerlich.
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
14
.
Bei der Anleitung die mir vorliegt = Stand 2018 - steht auf Seite 254 was von Warnleuchte und soll 16.000 km bzw. 12 Monate nicht überschreiten.
Da fehlt aber das (*)

Auf Seite 258:
(*) Das tatsächliche Intervall für Motoröl-wechsel und Austausch des Motorölfilters ist abhängig von der Verwendung des Fahrzeugs.Es wird in Form einer Warnleuchte oder-meldung in der Kombiinstrumentanzeigeangezeigt. In keinem Fall dürfen zwei Jahreüberschritten werden. Wenn das Fahrzeughauptsächlich für Stadtfahrten verwendetwird, wechseln Sie Motoröl und Filter jährlich.

Tja!???
.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
348
Danke
261
Standort
Mönchengladbach
Hört sich für mich nach einer Wartungsanzeige an. Audi hatte so ´was, zumindest früher, mal. Die Anzeige kam dann, meine ich, 1000km vor Erreichen der km-Grenze oder einen Monat vor Ablauf der 2 Jahre. Da die Kisten das Superleichtlauföl der ersten Generation allerdings wie Wasser gesoffen haben, kam man kaum mal an die Zeitgrenze...

Eine Mail an FCA sollte (rechtssichere) Klärung bringen.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
33
Danke
41
Standort
Schleswig-Holstein-Zentral
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2.0 Rubicon
Einmal jährlich, 12000km, oder kürzer wenn die Wartungsanzeige kommt für den 2.0 Benziner
Einmal jährlich, 20000km, oder kürzer wenn die Wartungsanzeige kommt für den 2.2 Diesel

...so steht es in den neuesten Bordbüchern die zur Verfügung gestellt werden. Als ich mein 2.0 Benziner 2018 gekauft habe hatte ich als Bordbuch noch das vom JK dabei :p. Es gab keine deutsches für den JL. Da man annehmen darf das sich Jeep weiterentwickelt würde ich auch immer nach den neusten Richtlinien handeln.

Es ist wie mit dem Öl, Jeep wiederspricht sich selber in einigen ihrer Unterlagen. Siehe API SN PLUS, keine Angst ich fange nicht nochmal davon an, steht ja schon im Ölartikel.
 
Thema:

Serviceintervall 2.0 Turbo!

Oben