service Rückstellungen

Diskutiere service Rückstellungen im Forum Compass MP (MX) Forum im Bereich Compass / Patriot Forum - Hallo Zusammen Habe jetzt die 100k Inspektion machen lassen,den Compass habe ich bei Toyota mit 86k gekauft. Nun hat die Toyota Werkstatt die...
  • Ersteller Ersteller Thor001
  • Erstellt am Erstellt am
Habe den Carly OBD heute bekommen ausser Fehler auslesen ,Livedaten und Batterie Check kann ich nichts machen.
Werde dann Mal das Adapterkabel bestellen.

Hoffe das ich dann mit Carly weiter komme.1000019715.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dann aber an die kleine schwarze Box unter dem Lenkrad.

Sofern das SGW auch wirklich noch da unten ist. Seit einiger Zeit verbaut Fiat auch ins BCM integrierte SGW‘s, dann wird es spaßig. Zum Compass habe ich leider keine Informationen, beim Renegade habe ich Hinweise auf ein integriertes SGW gefunden.

Ich bin gespannt, weil ich meinen auch zum "freien Meister " fahre, ob der das kann. Dauert aber noch ca 5 Monate. Aber ein Service.... solle immer ein Service sein, auch mit Anzeige Rückstellung. Sonst ist es keín Service.
Meine Meinung, kann keinen Kunden im Regen stehen lassen, (wir haben alles gemcht aber der BC geht nicht)
Wir sind im Prinzip alles Laien, dann sollen die es klar komunizieren das sie keine Stellantis können.

So Kabel hab ich angeschlossen also am SGW abgezogen Adapter drann und es Funktioniert nicht SGW wird nicht mehr angezeigt über Diagnose aber ich kann trotzdem nichts machen.

Carly verkauft einen

"Universal Adapter" für 64,89 €
Kompatibel für alle Jeep Modelle*
Alle Jeep Funktionen werden automatisch in der App freigeschaltet.

Und der geht nicht.... ?

Ja genau der funktioniert so nicht.

Und das zeigt er an,aber keine Möglichkeit ein Serviceresett zu machen.
Mir ist noch aufgefallen das wenn ich die SGW umgehe das Airbacksystem ausfällt zeigt er aber nur im Fahrzeug an nicht bei Carly.
Habe das SGW wieder eingesteckt ,und das Airbacksystem ist wieder aktiv .
Ich lasse es mal lieber sein und schicke das Kabel wieder zurück.
Den Carly kann man ja nicht zurückschicken da er mit Jeep Lizenz gekauft wurde der war ja eigentlich Kostenlos
Trotzdem danke an alle1000019747.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Carly mal angeschrieben?
Weil so verkaufen die es ja, mit der Jeep Lizenz.?
Das wäre ja vorsichtig gesagt, Betrug.

Ja habe ich,aber seit gut 2 Tagen keine Reaktion

Was man mit Carly machen kann.
Fehler auslesen ,eventuell auch löschen habe keinen Fehler

1. Diagnose.
2. Livedaten Funktioniert
3. Letzter KM Stand seit letzter Fehlerlöschung ist . . bei mir 24tkm laut Carly
4. Batterie Service ob er auch neue eine Batterie . . . anlerner kann weiß ich nicht
Das macht er alles mit SGW und auch mit Dongle Kabel,also Kauf euch kein Carly OBD

Hallo Thorsten,
kann Carly die Start-Stopp auslesen... ob es an der Batterie liegt oder ob die Software nicht stimmt ?
Beim Aventure gibt es dies bezüglich ein Rückruf.

Geht deine Start Stop?

Ich bin froh das meine nicht geht, aber für den TÜV ist es doof.
Deswegen meine Frage ob man das auslesen kann ob dies Start Stop funktioniert.
( ich weiß... Batterie 70 Prozent, Auto warm...)

Zuletzt bearbeitet:
„Ich bin froh das meine nicht geht, aber für den TÜV ist es doof.“

Ich war schon 2x bei der HU ohne funktionierendes Start/Stop, hat den Prüfer nicht interessiert.
Obwohl er ansonsten pingelig ohne Ende war...

@Roland1
Mein Start/Stop funktioniert nicht ,finde ich auch nicht schlimm

Carly kann die Batterie auslesen,man kann Start/Stop anklicken.Meine ist Gut 86% <5,0 Entladung so wird es nach 24 Std angezeigt,ob das aber auch stimmt ???
Eine seperate Start/Stop Funktion gibt es nicht im Programm

Anhänge

• Screenshot_2025-10-27-19-52-27-797_com.iViNi.bmwhatLite-edit.jpg
    Screenshot_2025-10-27-19-52-27-797_com.iViNi.bmwhatLite-edit.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 14
Guten Abend
Brauche ich das Graue Adapterkabel ( Kabel 6 ) für Alfaobd Jeep Compass ? Laut Fuchs ja ,wird aber hier nirgends erwähnt,oder habe ich es überlesen bzw löst es das Dongel ab?

Brauche ich...
OBDLink LX , Alfaobd , Dongel ,Graue Adapterkabel

LG

Thema: service Rückstellungen