Service Ersatzteile

Diskutiere Service Ersatzteile im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hello Folks ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Gr Cherokee 5.9 lx. Leider bin ich nicht mehr auf dem letzten Stand bezüglich der...
gentleexpress

gentleexpress

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2020
Beiträge
17
Danke
3
Hello Folks

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Gr Cherokee 5.9 lx. Leider bin ich nicht mehr auf dem letzten Stand bezüglich der Ersatzteile.

Ich kenne noch von vor 20 Jahren KTS / Speed Shop/ Ac delco heute lese ich crown, spark, ridex kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Bezüglich der Zündkerzen habe ich ja schon entdeckt, dass man die Champion verwenden soll, wie sieht es bei Zündkabel und Verteiler aus.

Des Weiteren der Ölwechsel welche Viskosität kann man empfehlen und bietet jemand Ölkühler Kits für den ZJ 5.9 an.


Besten Dank Ingo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zuletzt bearbeitet:
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Moin Ingo, angehängt mal Füllmengen für die 5,2/5,9er, die ein netter Mensch mal hier erstellt hat.
Ich verwende ein vernünftiges, mineralisches 15W40er Oel mit (relativ) vielen Intervallen, mindestens 1 x jährlich. Der von Micha angehängte Link ist gut, da kriegt man wirklich noch qualitativ gute Ersatzteilqualität. Bestellungen gehen ratzfatz, die wickeln auch alle anstehenden Gebühren direkt für dich ab. Meist hat man ein paar Stunden später schon die E-Mail, das die Bestellung beim Ami raus ist.
Stichwort Qualität bei den Ersatzteilen, grade wenns in die Sensorik geht, ist sehr wichtig, es wird halt auch vieles nachgemachtes aus Fernost mit mieser Qualität vertrieben. Dann mal gute Fahrt mit deinem GC.
 

Anhänge

ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ich werde im laufe der Woche ein paar Cherokee Fotos hochladen.
Noch was: Cherokee ist in der Regel der kleinere, auch "XJ" genannt - Du fähst einen Grand Cherokee oder "ZJ"...! :wink:


:wave: , ggie2
 
gentleexpress

gentleexpress

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2020
Beiträge
17
Danke
3
Goodness ich habe schon gedacht mal wieder im falschen Forum gelandet, danke fuer den Tipp :smile:
 
Thema:

Service Ersatzteile

Service Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

    Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
  • Service Intervall

    Service Intervall: Hallo, sehe ich das richtig, dass Jeep beim 392 ein Serviceintervall beim Ölwechsel von 6 Monaten oder alle 10000 Meilen angibt (was zuerst...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

      Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
    • Service Intervall

      Service Intervall: Hallo, sehe ich das richtig, dass Jeep beim 392 ein Serviceintervall beim Ölwechsel von 6 Monaten oder alle 10000 Meilen angibt (was zuerst...
    Oben