Serienmäßige Frontlautsprecher ersetzen

Diskutiere Serienmäßige Frontlautsprecher ersetzen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Yps-Gemeinde,   hat vielleicht jemand zufällig irgendwo noch die Serientröten drin ,die vorne im Armaturenbereich jeweils links und rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Yps-Gemeinde,
 
hat vielleicht jemand zufällig irgendwo noch die Serientröten drin ,die vorne im Armaturenbereich jeweils links und rechts verbaut sind, parat? Mich würden die Maße interessieren, damit ich mich für hochwertigere LS umschauen und informieren kann. Möchte diese Serientröten raushauen und neue rein. Mich würden echt die Maße vom Lautsprecher interessieren. Sind das genormte 4x6" oder kleiner? Meine Messungen von außen pi mal Daumen haben ergeben, dass die Lautsprecher irgendwo zwischen 12-14cm lang sind, und 7-9cm breit. Haut das hin? Hoffe jemand kann hier aushelfen.
 
PS: Wie baut man die Lautsprecher eigentlich aus? Gibts da irgendwo ein Video, wo das gezeigt wird? Muss ich die Windschutzscheibe nach vorne umklappen, und dann das gesamte Armaturenbrett zerlegen? Wie lange dauert so etwas, ist das viel Arbeit? Vielleicht können mir die Schrauber unter euch auch gleich sagen, welches Werkzeug man hierzu benötigen wird, dann kann ich das schonmal raussuchen und vorbereiten...
 

joker1983

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
wug i.bay.
hallo, also mit der größe kann ich dir weiterhelfen die ist 10x15cm also 4x6". der ausbau würde mich auch interesieren da ich das gleiche vor hab wie du.
mfg dani
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hast du den von außen nur gemessen oder hast du einen ausgebauten Lautsprecher (von irgendjemandem) vor dir ? denn ich hab von außen ca. 12-13cm Länge gemessen und Breite ca. 7-8cm.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ich weiß, daß es es nett gemeint war, aber der Link nutzt mir nix. Das sind lediglich Lautsprecher, die jemand in eBay anbietet und reinschreibt, dass sie für einen Yps wären von Baujahr x bis y. Mit dem Vermerk, dass Nacharbeiten notwendig sind. Ich möchte mir gescheite Lautsprecher einbauen und aussuchen, und meine Entscheidung nicht von einem Kommentar einer eBay-Artikelbeschreibung abhängig machen müssen. Es mag schon sein, daß die Lautsprecher 4x6" (10x15cm) sind, aber ich will das hundertprozentig geklärt haben, denn ich möchte nicht an meinen Lautsprechern, bzw. deren Befestigungen rumsägen usw... wohl gemerkt, dass sich diese Größe nicht mit meiner eigenen Messung deckt, denn --> siehe obige Bilder :) meine sind definitiv größer
 
Grüße,
Renegade
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hallo,
 
für den Ausbau musst du die Windschutzscheibe umklappen und das Armaturenbrett, bzw den Metallrahmen lösen. Das sind vorne die sichtbaren Schrauben und die anderen von oben, daher muss die Scheibe geklappt werden. Werkzeug brauchst du nur normale Torx, wie überall am Jeep.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Tu dir nen gefallen und Bau welche hinten auf die Kotflügel. Oder besorge dir ne soundbar für den Überrollbügel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serienmäßige Frontlautsprecher ersetzen

Serienmäßige Frontlautsprecher ersetzen - Ähnliche Themen

  • Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?

    Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?: Moin zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung was auf dem Grand Cherokee der Luftdruck auf den 255 / 60 R17 unter Verwendung der Forumsfelge...
  • 18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17")

    18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17"): Sorry, schon wieder ein Felgen / Reifen Thema. Aber ich habe mir im Netz den Wolf gesucht und meine Anfrage bei Jeep Deutschland, bei mehreren...
  • Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?!

    Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?!: Ich musste eine defekte Nebelschlussleuchte samt Stoßstange auswechseln. Demontage war kein großes Problem, die neue (gebrauchte) Stoßstange sitzt...
  • Die serienmäßigen 18" gegen 16" tauschen?

    Die serienmäßigen 18" gegen 16" tauschen?: Hallo Gemeinde! Ich denke darüber nach, mir anstelle eines zweiten Felgensatzes für die Winterräder einen Satz Ganzjahresreifen anzuschaffen. Ich...
  • Subwoofer im Rubicon nicht serienmäßig?

    Subwoofer im Rubicon nicht serienmäßig?: Hallo Jeepers   Habe am Wochenende meinen 09er JKU Rubicon geholt. Dieser hat keinen Subwoofer. Dachte immer das war bei Sahara und Rubicon Serie...
  • Ähnliche Themen

    Oben