Serienbereifung

Diskutiere Serienbereifung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, nachdem ich meinen JK Unlimited im März 2011 bestellt habe, kann ich ihn (JKU Sahara MJ 12 in black forest green)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen JK Unlimited im März 2011 bestellt habe, kann ich ihn (JKU Sahara MJ 12 in black forest green) tatsächlich nächste Woche abholen.
(Das letzte halbe Jahr durfte ich allerdings einen JKU des Händlers fahren)
Nun meine Frage:
Ausgeliefert wird der Wagen auf Bridgestone Dueller H/T 840 mit M&S Kennung.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen auf dem JKU?
Wie verhält er sich bei den unterschiedlichen Bedingungen? Ich fand den JKU mit den Serienreifen die mein Leihwagen hatte
besonders bei nassen Strassen kritisch (Starkes Schieben über die Vorderräder).
Wie wintertauglich ist der Reifen?
Der Händler bietet mir als Winterreifen einen Toyo A/T Open Country an. Die Optik ist super, aber ein Winterreifen ist das wohl eher nicht. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Noch eine andere Frage: Hat jemand eine Idee, wie man die hinteren Türen halten kann, damit sie nicht immer zufallen.
Finde ich beim Beladen sehr unpraktisch. Hat jemand vielleicht eine Art Dämpfer verbaut?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Quaker
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Also ich kann nur was zu dem Dämpfer an der Heckllappe berichten. Ich habe mir den von Quadratec bestellt und verbaut. Klappt gut.
Gruss
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
859
Danke
95
Standort
bei die Nordseewellen
Reifen muß man einfach probieren - Jeder hat seinen eigenen Fahrstil und Gefühl für sein Fahrzeug. Die Open country sind wahrich nichts für den Winter. Was Du brauchst, ist ein Satz Winterreifen von z.B. Cooper, BF Goodrich, Nokian, oder Bridgestone - auch nach Geschmack. Fummel Dich durch die Reifenseiten der Hersteller.

Captain
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Ich fand den JKU mit den Serienreifen die mein Leihwagen hatte
besonders bei nassen Strassen kritisch (Starkes Schieben über die Vorderräder).
Hattest du dabei 4x4 zugeschaltet??
 

josefinesJK

Guest
Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen JK Unlimited im März 2011 bestellt habe, kann ich ihn (JKU Sahara MJ 12 in black forest green) tatsächlich nächste Woche abholen.
(Das letzte halbe Jahr durfte ich allerdings einen JKU des Händlers fahren)
Nun meine Frage:
Ausgeliefert wird der Wagen auf Bridgestone Dueller H/T 840 mit M&S Kennung.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen auf dem JKU?
Wie verhält er sich bei den unterschiedlichen Bedingungen? Ich fand den JKU mit den Serienreifen die mein Leihwagen hatte
besonders bei nassen Strassen kritisch (Starkes Schieben über die Vorderräder).
Wie wintertauglich ist der Reifen?
Der Händler bietet mir als Winterreifen einen Toyo A/T Open Country an. Die Optik ist super, aber ein Winterreifen ist das wohl eher nicht. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Noch eine andere Frage: Hat jemand eine Idee, wie man die hinteren Türen halten kann, damit sie nicht immer zufallen.
Finde ich beim Beladen sehr unpraktisch. Hat jemand vielleicht eine Art Dämpfer verbaut?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Quaker
Hallo Quaker,
das schieben hat mein kurzer nicht gezeigt, was beim JKU wahrscheinlich an der besseren Spurstabilität liegt. aber dieses schieben das Du in kurven gefühlt hast , ist nur ein Vorgeschmack aufs Bremsen !
Ich weiß nicht wo Du so lang fährst im Winter , falls es sich auf die Straße begrenzt , und Du an Geländefahrten hauptsächlich im Sommerhalbjahr interessiert bist , dann gibts meiner Meinung nach für winterliche STRAßENverhältnisse nichts besseres als Conti Wintercontact ,wie für die meisten gewöhnlichen Pkw eben auch !
Die gibts maximal in 265/65/17. falls Du eher mehr Offroad brauchst dann schau was die Member hier im Forum für Erfahrungen mit den Klassikern haben : BFGoodridge Winterslalom /Yokohama W-Drive / Nokian Hakkapelitta etc.und anderen reinen Winterreifen
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.255
Danke
63
Standort
BW.
Conti Wintercontact
:yes:
Und für deine hintere Tür hat doch das neue Model so eine art Dämpfer hinten drin, die die Tür öffen hält.

So meine ich gesehen zu haben.Irgendwie am Subwoofer verbaut.

Gruß :wave: Alex
 

fox01

Member
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Mein Händler hat mir heute angeboten, dass er meinen Wrangler Sport auf die Serienreifen vom Rubicon umrüsten würde. Der hätte einen Goodyear mit Schneeflockensymbol... ?
 
simplydynamic

simplydynamic

Member
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.029
Danke
479
Standort
Mönchengladbach
Mein Händler hat mir heute angeboten, dass er meinen Wrangler Sport auf die Serienreifen vom Rubicon umrüsten würde. Der hätte einen Goodyear mit Schneeflockensymbol... ?
Hat der Rubicon andere Serienbereifung ??
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.176
Danke
417
Standort
Mühlhausen
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Mein Händler hat mir heute angeboten, dass er meinen Wrangler Sport auf die Serienreifen vom Rubicon umrüsten würde. Der hätte einen Goodyear mit Schneeflockensymbol... ?
Das ist richtig. M+S und Schneeflocke - ob die gerechtfertigt ist konnte ich mangels Schnee selbst noch nicht ausprobieren, aber bei Nässe sind sie mit Vorsicht zu genießen.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.304
Danke
138
Wenn einer Interesse an solchen Goodyear mit Schneeflocke hat: ich werfe meine (neu, 800km gelaufen) runter, weil Cooper STT rauf kommen
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
487
Danke
89
Standort
Fürth
Wenn einer Interesse an solchen Goodyear mit Schneeflocke hat: ich werfe meine (neu, 800km gelaufen) runter, weil Cooper STT rauf kommen
hi

ich hänge mich mal an nighthawks anfrage nach dem preis dran.

gruss aus fürth
manfred
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.304
Danke
138
Sind 5 Stück Wrangler Goodyear Silent Armor 245/75/17 (waren bei mir serienmäßig drauf, ca 800 km gelaufen). Preis? hab ich mir noch nicht so richtig Gedanken drüber gemacht. Macht mir doch einfach mal ein Angebot :)

Die Dinger wären ab Mittwoch verfügbar (da kommen die 33x12,5 Cooper STT drauf)
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
:yes:
Und für deine hintere Tür hat doch das neue Model so eine art Dämpfer hinten drin, die die Tür öffen hält.

So meine ich gesehen zu haben.Irgendwie am Subwoofer verbaut.

Gruß :wave: Alex
So hast du richtig gesehen....irgendwo am Subwoofer =) hat meiner auch.
Aber so wie ich das gesehen habe geht es um die Türen im Fond und nicht um die Heckklappe.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.304
Danke
138
Hab mal über den Preis für die 5 Reifen nachgedacht. Wären 450E für alle 5 zusammen in Ordnung?
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
KLingt erstmal ganz gut... sicher sagen kann ich es dann in 2 Wochen wenn ich meinen bekommen habe und sehe was drauf ist.
Sollten die Schlappen bis dahin weg sein hab ich Pech gehabt. Aber ansonsten wäre ich heiß drauf. Wie gesagt wenn dú sie vorher an den Mann bringst ist es OK.

Preis ist aber Fair !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serienbereifung

Serienbereifung - Ähnliche Themen

  • Brock B32 schwarz in 8.5x20" mit Serienbereifung 265/50 R20

    Brock B32 schwarz in 8.5x20" mit Serienbereifung 265/50 R20: Hallo, Fährt von euch jemand die Rad- / Reifenkombination ? Passt das alles soweit und wie schauts optisch aus ? Sollte ja eigentlich keinen...
  • Serienbereifung beim WJ

    Serienbereifung beim WJ: Hallo Leute,   ich bin auf der Suche nach Winterreifen. Jetzt ist bei mir im Fahrzeugschein folgende Größe angegeben: 245/70R16 107H   Montiert...
  • Hat jemand 2" OME mit Serienbereifung?

    Hat jemand 2" OME mit Serienbereifung?: Hallo Gemeinde, mich ereilte jetzt das übliche, Plattfedern, jetzt überlege ich OME, aber Reifen möcht ich eigentlich behalten...
  • 30mm höher mittels Eibach-Federn: Fotos v. Serienbereifung?

    30mm höher mittels Eibach-Federn: Fotos v. Serienbereifung?: Hallo! hat mal jemand Fotos vom JK mit Serienbereifung (Sahara 7,5x18")? Da der Jeep ja nach einstimmiger Meinung deutlich mehr als die 30mm...
  • Durch Kontakt mir der Serienbereifung aufgeriebene Bremsschläuche

    Durch Kontakt mir der Serienbereifung aufgeriebene Bremsschläuche: Servus, ich habe beim Wechsel auf meine neuen Reifen feststellen müssen das die Serienbereifung bei vollem Lenkeinschlag an der Crimpung...
  • Ähnliche Themen

    Oben