Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert

Diskutiere Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe mich irgendwie schon von Anfang an gestört an den Nebelschlussleuchten im serienmäßigen Heckstoßfänger , als ob da etwas fehlt. Die alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Ich habe mich irgendwie schon von Anfang an gestört an den Nebelschlussleuchten
im serienmäßigen Heckstoßfänger , als ob da etwas fehlt.
Die alten Suzuki Jeeps hatten quaderförmige Rückleuchten mit verschiedenen Segmenten, so ähnlich konnte ich mir auch was vorstellen
Beim Stöbern im Netz bin ich auf diese Reflektoren gestoßen. 2x Reflektor Rechteck Rückstrahler rot Katzenauge Anhänger LKW E-Prüfzeichen R6 | eBay Die Rückseite hat einen selbstklebenden Schaumrücken und sie sind etwas erhaben. Achja ich hab auch noch etwas mehr von den Dingern bestellt um die Tür und Heckklappe etwas besser sichtbar zu machen in der Dunkelheit.
Lässt sich bei nicht gefallen wieder entfernen, hier die Fotostrecke:
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Entspricht das den Vorschriften,

-- Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche .... --

Bitte messe mal bis Außenkante deines Wagens .....Flucht der Reifen!

Weiteres findest du da ....

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php

Nicht das du Ärger mit der Rennleitung bekommst. :cool:


Gruß Michael
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Na ja, der ist wohl eh schon mit den Gittern an den Rücklichtern vorprogrammiert.
Front-Bumper Umbau ist abgenommen?
Bei den zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer, die orig. stillgelegt und E vorhanden?

Aber hier geht‘s ja um die Reflektoren.
Ich finde es Geschmacksache.
Aber besser als gar keine, wie bei manchen anderen Umbauten.
Wo sind beim JL den die Originalen, wie beim JK in den Nebelschlussleuchten integriert? Dann würde der Abstand ja noch passen.

Nix für ungut
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
auch schön , wollte halt den original nicht " kaputt" machen ,gefällt mir aber auch !
alles andere zum Thema Rennleitung ..soll sich mal hier einer outen dessen Spielzeug 100% original ist ;)
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich hab mir in diese "leere Stelle" meine Zusatz-LED-Rückfahrscheinwerfer gesetzt...

Kannst du mir ggf. Ne Info schicken welche das genau sind? Wollte mir an die Stelle auch noch über AUX schaltbare Zusatzleuchten fürs Jagdrevier einbauen.

Grüße

Tobias
 
Keule2002

Keule2002

Member
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
Kannst du mir ggf. Ne Info schicken welche das genau sind? Wollte mir an die Stelle auch noch über AUX schaltbare Zusatzleuchten fürs Jagdrevier einbauen.

Grüße

Tobias
Da bin ich dabei! Interessiert mich auch
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Schaut mal auf anhaenger-beleuchtung.de
Alles mit e- Nummer, und gut sortiert. Da hab ich meine LED-Rückfahrleuchte auch her...
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Schau ich mir nachher Mal an, wobei e für mich nicht wichtig ist, wäre reiner Arbeitsscheinwerfer fürs Jagdrevier. Er muss halt ordentlich hell machen, und stabil sein.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
zum Thema Rennleitung ..soll sich mal hier einer outen dessen Spielzeug 100% original ist ;)
Du meintest bestimmt „100% legal“ 🤔
Naja...hier wäre einer !
Schon bei meinem JK war das so, beim JLU wirds nicht anders werden.
Die hohe Kunst des Tuning besteht darin, die rechtlichen Möglichkeiten bestmöglich auszuschöpfen...🤟😎
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Schau ich mir nachher Mal an, wobei e für mich nicht wichtig ist, wäre reiner Arbeitsscheinwerfer fürs Jagdrevier. Er muss halt ordentlich hell machen, und stabil sein.
Schau mal im Zubehör-Markt für die Land- / Forstwirtschaft oder Baumaschinen.
Gerade für Traktor und Co. gibt es einiges.
Wenn Du es als Arbeitsscheinwerfer willst, solltest Du bei dem Angebot sicher was finden.
Wie wäre es mit einer dezenteren Halterung, wo Du bei Bedarf einen Scheinwerfer z.B. über den Zig.-Anzünder im Kofferraum ansteckst? Dann muss er auch nicht „unauffällig“ im Alttag präsent sein. Oder brauchst Ihn täglich?

Servus
Rainer
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schau ich mir nachher Mal an, wobei e für mich nicht wichtig ist, wäre reiner Arbeitsscheinwerfer fürs Jagdrevier. Er muss halt ordentlich hell machen, und stabil sein.
Schau dir mal die Rigid SR-M an. Die habe ich drin, aber (!!!) an diese Stelle passen die nicht, die brauchen Platz nach hinten. Passen aber zwischen diese Delle und das Nummernschild.

Geschalten ohne AUX, einmal Parallel zum Rückfahrscheinwerfer, einmal einfach an ohne Rücksicht auf Verluste. Gut geeignet sich beim Hinterherfahrer für das Blinken mit Volllicht zu bedanken. :drive:

klick
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schau dir mal die Rigid SR-M an. Die habe ich drin, aber (!!!) an diese Stelle passen die nicht, die brauchen Platz nach hinten. Passen aber zwischen diese Delle und das Nummernschild.

Geschalten ohne AUX, einmal Parallel zum Rückfahrscheinwerfer, einmal einfach an ohne Rücksicht auf Verluste. Gut geeignet sich beim Hinterherfahrer für das Blinken mit Volllicht zu bedanken. :drive:

klick
@TangoRomeo7688: Schaut dann so aus.
20210117_172331_klein.jpg
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Sieht gut aus, kannst ggf. ein Bild vom eingebauten Zustand einstellen oder per PN senden?


Grüße

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert

Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • Reifen mit Serien Fahrwerk

    Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
  • Steuermodul xj-serie

    Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
  • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

    Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • Reifen mit Serien Fahrwerk

      Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
    • Steuermodul xj-serie

      Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
    • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

      Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
    Oben