Serien Radmuttern in schwarz (matt)?

Diskutiere Serien Radmuttern in schwarz (matt)? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nächste Woche bekomme ich meinen neuen Sahara CRD :biglaugh:. Da ja jetzt der Winter vor der Tür steht, bekommt er momentan noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaveL

DaveL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
München
Hallo zusammen,

nächste Woche bekomme ich meinen neuen Sahara CRD :biglaugh:. Da ja jetzt der Winter vor der Tür steht, bekommt er momentan noch ein Jäckchen übergezogen (Folierung schwarz matt) und wärmere Socken (Pulverbeschichtung der Serienfelgen). Allerdings weiss ich nicht genau was ich mit den Radmuttern machen soll. Gibt es irgendwo passende Radmuttern in Schwarz zu kaufen, oder muss ich mich mit Kappen zum draufstecken begnügen?

Wie macht ihr das so mit euren schwarzen Felgen?

(Fotos kommen, nachdem der Wagen fertig und zugelassen ist...)
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ist das mit den Radmuttern dein Ernst :biglaugh:
Schwarze Felgen ist ja okay (habe ich auch) aber wozu willst du die paar Muttern noch extra schwarz pinseln bzw haben. B)
Ich weiß nicht, ob sich hier schon mal jemand um die Farbe der Radmuttern oder Ventilkappen oder was auch immer einen Kopf drum gemacht hat :sleeping:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Was wäre mit brünieren ??
Aber ich weiß nicht wie das mit der verzinkungsschiht aussieht.
Entweder im über Kontakte im Maschinenbau / Galvanik oder für Waffen gibt es kleine Fläschchen womit man das zuhause machen kann.

Damit Färbe ich immer Metallteile ein, wenn lackieren nicht geht oder ungünstig ist.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
findet sich als abdeckkappe für radmuttern auch in ebay
Und wie bekommt man/Mann den Mist (Abdeckkappen) wieder runter wenn sie sich durch Dreck festgebacken haben, durch Bröckeln mit dem Schraubenzieher, bei dem ich dann wahrscheinlich die Felge zerkratze. :wave:

Das sind für mich persönlich Dinge, die die Welt nicht braucht. :p

Gruß
Joachim
 
DaveL

DaveL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
München
An dem Wagen gibt es sonst halt kein einziges verchromtes oder glänzendes Teil, da fallen die Radmuttern unangenehm auf, finde ich. Ich hätte die Muttern ja fast mit beschichten lassen, bis mir dann der Frage kam, ob ich ich die Dinger mit der Farbschicht überhaupt wieder montieren kann...

Ich schau mir mal an wie das mit den Kappen aussieht. Alternativ könnte ich auch einfach abwarten bis der Bremsstaub die Kappen abdunkelt. Wenn ich den Wagen dann nicht mehr wasche habe ich ja den gewünschten Effekt :wave:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serien Radmuttern in schwarz (matt)?

Serien Radmuttern in schwarz (matt)? - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • Reifen mit Serien Fahrwerk

    Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
  • Steuermodul xj-serie

    Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
  • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

    Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • Reifen mit Serien Fahrwerk

      Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
    • Steuermodul xj-serie

      Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
    • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

      Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
    Oben