Serien Bereifung 225/75R16 Luftdruck

Diskutiere Serien Bereifung 225/75R16 Luftdruck im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, leider habe ich weder an der Fahrertür noch im Handbuch den originol Luftdruck finden können. Suche war auch nicht wirklich Aussagekräftig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,
leider habe ich weder an der Fahrertür noch im Handbuch den originol Luftdruck finden können.
Suche war auch nicht wirklich Aussagekräftig ;-(
Denke irgendwas zwischen 2,3-2,5 wird's wohl ein.
 
Kann mir jemand der originol Wert mitteilen.
 
Danke im voraus
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi andreas,
2,5 steht an der an der tür, für strasse ist aber 2,7 auch ok, spart etwas sprit, kannst du ja gut gebrauchen bei deinem :jester:
 
gruss jens
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
echt soviel wow danke Jens
ja aller Dings obwohl bin mal gespannt ob das mein Verbrauchstreiber war.
hatte heute rundum nur 1,2-1,5 drauf bin mir nur nicht sicher ob da jemand dran gespielt hat oder ich wirklich so blöd war und damit nen Monat rum zu fahren ;-)
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
ja jetzt bin ich echt mal gespannt, also ich mache immer 2,8 drauf seit jahren, ich fahre damit bestens.
die frage ist wie hoch ist der rollwiederstand mit nur 1,5 bar, viellicht ist der ja sogar so hoch als hätte
man en hänger dran, grade der gasverbrauch geht stark nach oben wenn der motor arbeiten muss
mit en hänger brauche ich auch 25-bis 30 liter gas, je nach dem wie voll der ist.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Bin heute morgen zur Arbeit fährt sich schon deutlich agiler aber auch recht rumpelig,
Kann jetzt schon sagen dass das mit Sicherheit Auswirkungen aufs en Verbrauch hat die Anzeige geht jetzt kaum noch im Fahrbetrieb auf 20l.
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht Ole gewechselt, Bremsen neu gemacht aber auch die Idee den Reifendruck naja... ;-)
Wenn nur das ist und ich jetzt auf daher vielleicht auf unter 20L GAS komme.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
viellicht hatte er darum so wenig luft drauf, um die schwächen vom fahrwerk zu vertuschen.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Fahrwerk ist neu ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serien Bereifung 225/75R16 Luftdruck

Serien Bereifung 225/75R16 Luftdruck - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • Reifen mit Serien Fahrwerk

    Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
  • Steuermodul xj-serie

    Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
  • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

    Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • Reifen mit Serien Fahrwerk

      Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
    • Steuermodul xj-serie

      Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
    • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

      Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
    Oben