Serie is Kacke, aaaaber.........

Diskutiere Serie is Kacke, aaaaber......... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leuts, ich war gestern mit meinem Serien Wrangler ( 4.0 sport) das erste mal ein bisserl im Gelände. In Penzberg war über das WE ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark_MUC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
Hi Leuts,

ich war gestern mit meinem Serien Wrangler ( 4.0 sport) das erste mal ein bisserl im Gelände. In Penzberg war über das WE ein Mitsubishi Pajero, etc. treffen mit markencup im Geländefahren und Sonntag war fahren für alle angesagt.

Also ich mit meiner Frau hingefahren um unseren Dicken mal "Artgerecht" zu bewegen. Nun bisher noch nicht allzu aufregend. :hmmm: Aber der Clou kommt noch..........Ich hab nun die Erlaubniss meiner Süßen den Jeep höher zu machen damit er nimmer auf dem Kuppen mit der Getriebeplatte aufsetzt. Bisher hat Sie immer gemault, gemeckert und sich gesträubt, wer verheiratet is kennt das leidige Thema ja. :p

Bis jetzt auch noch nich so der Bringer der Story, aber nu kommts echt. Auf dem Kurs gabs ne Auffahrt zu ner Kuppe wo die Pajeros, L200er etc. mit schöner regelmäßigkeit hängen geblieben sind weils so matschig war. Die haben dann immer schön den Verkehr aufgehalten. Zum Teil haben die es echt erst nach mehrmaligen Versuchen geschafft, einer musst sogar ganz aufgeben. ;) Naja, ich bin dann natürlich mit Mordsbammel an die Steigung ran, meine Süße neben mir gejammert: "Da kommen wir nie hoch, schau dir doch mal die anderen an was die für Reifen haben und wie hoch die sind....etc..." Naja, ich allen Mut gesammelt und ran an die Rampe. Und was soll ich sagen??? Mein Dickerchen is ohne Mucken hoch, nur oben hat die Getriebeplatte aufgesetzt. :D

Jaaajaaaaa.......ihr Geländecracks sagt euch nun: "UND?? Was is da so Toll drann?", aber ich hatte dabei so viel Spaß das ich euch unbedingt erzählen musste das mein "popeliger" serienwrangler mit seinen dünnen Rädlein und dem Hängebauch die Protzigen und doppelt so teuren Pajeros im gelände nicht zu fürchtem braucht. :hmmm: :D

Achja, an der Stellle noch nen Gruß (Unbekannterweise) an die drei CJ-Treiber mit ihren geilen Kisten die ich da stehen hab sehen. Eure Geräte haben ja mal nen fetten Sound. :angry:

Greetz

Markus

*Tante Edit sagt*

Als Fazit kann man noch daraus ziehen: "macht deine Frau mucken wegen den Umbauten, nimm Sie mit ins Gelände und lass die Getriebeplatte aufsetzen, dann klappts auch mit der Erlaubniss." :yes:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Glückwunsch zur bezwingung des "Mount Matsch", nu weisste das du was gutes hast, und den rest deines lebens am modifizieren bist :angry:
 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
Hi,

schön,das Du Deinen Spaß hattest :angry:

Nico
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Dann war kein richtiger L200 dabei :hehe: :hehe:
Aber nee im Ernst, stimmt schon, die Mitsubishi´s haben nämlich nur eine 1,9er Untersetzung, dazu kommt dann noch die Power, die unsere 4L nur ein lächen abverlangen :wave:
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Moin Markus

Wäre auch gern mitgefahren :hehe: ,wie Du schon gesagt hast war das Treffen super. Naja vielleicht klappt es ja mal,das wir gemeinsam die Kuppen bügeln. :hehe:

Gruß Ralf

PS. Wie sollen Deine Modifikationen nun ausschaun? Haste schon kongrete Vorstellungen?
 

Lothar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
2
Standort
712**
Und was soll ich sagen??? Mein Dickerchen is ohne Mucken hoch, nur oben hat die Getriebeplatte aufgesetzt. :)

"popeliger" serienwrangler mit seinen dünnen Rädlein und dem Hängebauch die Protzigen und doppelt so teuren Pajeros im gelände nicht zu fürchtem braucht. :top: ;)



Greetz

Markus
Hallo Markus,

deinem Jeep von dem Hängebauch zu befreien ist eine optisch unspektakuläre aber sehr effektive Verbesserung!!!

Gönne im dann vielleicht noch etwas größere Rädchen, z.B. 245/75-16, dafür gibt es von DC eine Freigabe und du wirst sehr viel Spass mit deinem Wägelchen haben.

Grüßle
 

Mark_MUC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
naja, umbauten................halt das übliche.;) andere räder, 2 bl und evtl. noch ein 2 fahrwerk. ganz dezent halt.:nono: aber da mach ich mich dann noch im wranglerforum schlau.:hmmm:

@lothar: hast du evtl. nen tipp für mich bezüglich des hängebauchs?? andere getriebeplatte?? könntest mir ja evtl. ne pn zukommen lassen, damit es hier weiter non-tech bleibt. :top: :)
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Glückwunsch zur bezwingung des "Mount Matsch
... und deiner Frau natürlich :angel: Bin noch nicht verheiratet und auch kein Offroader, aber ich brauche natürlich immer Police-Equipment, das man nicht heimlich bestellen kann (zu gross). Erzähl aber mal einer Frau, warum du ordentlich Kohle in blinkende oder heulende Teile investierst. :devil:
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Na herzlichen Glückwunsch zur Bergbesteigung :bye:

Dafür wurde die Autos ja auch entwickelt und gebaut. Das wichtigste Detail ist und bleibt der Fahrer und seine Einschätzung...

Grüße

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serie is Kacke, aaaaber.........

Serie is Kacke, aaaaber......... - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • Reifen mit Serien Fahrwerk

    Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
  • Steuermodul xj-serie

    Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
  • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

    Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • Reifen mit Serien Fahrwerk

      Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
    • Steuermodul xj-serie

      Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
    • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

      Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
    Oben