Serbien Scout-Tour

Diskutiere Serbien Scout-Tour im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Wer hat meinen Plan B verraten?
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich hab jetzt bewusst nicht mit „warte, komm‘ du mir heim“ gedroht… du wärst ja einfach nicht heim gekommen
Wer hat meinen Plan B verraten?
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Bei Mama angekommen. Erste Frage, „willst was essen?“ 😁
Rückfahrt von Serbien nach Bosnien war interessant. Kurz nach der Auffahrt auf die Autobahn Richtung Belgrad haben wir den G/Puch entdeckt. Wie wir ihm dann näher kamen, dachte ich mir nur „Ach du Sch…“ Die Karre hat gewackelt wie ein Kuhschwanz im Zeitraffer. Sind dann gemeinsam sehr langsam Richtung nächster Ausfahrt. Auf Anhieb auch eine Waschstraße gefunden und mal geschaut. Da waren noch lockere 3 Kilo Dreck in der vorderen linken Felge. 15 Minuten später ging es weiter. Er hatte während der Tour auch mal Probleme mit der Lenkung. Da war so viel Schlamm reingepresst das ein vernünftiger Lenkeinschlag nicht mehr ging.
Bei der Ausreise aus Serbien haben sich die Grenzer in ihrem Häuschen gekugelt vor lachen wie sie mein Auto gesehen haben. Haben irgendwas von Flitterwochen und komischen Vorstellungen der deutschen gekickert. Bis sie mitbekommen haben das meine Beifahrerin aus Bosnien ist. Da hat der Spaß lautstark die Runde gemacht. Die ganze Grenze fand das zum brüllen. Fast. Die hübsche Blondine neben mir nicht ganz so.
Einreise nach Bosnien war nicht ganz so amüsant. Der Grenzer hat es noch mit schiefem Blick hingenommen. Der Polizist, eine Station weiter, hat uns angeraten umgehend die nächste Waschanlage aufzusuchen.
Keine Ahnung wie er auf die Idee kam. Aber gut, bin dann umgehend zu Mama gefahren. 2 Stunden Felgen, Bremsen und Scheiben waschen. Jetzt ist er zumindest wieder normal dreckig. Versteh die Aufregung nicht.
Jeder Archäologe hätte seinen Spaß an den Trittbrettern gehabt. Waren immerhin zwei Eimer voll.
Zwischenzeitlich noch nen Anruf bekommen. Der Toyo zickt. Zeitweise hat er so laut gequietscht und gerumpelt das man kein Wort mehr verstanden hat.
Läuft aber wieder. Zumindest so, das eine Heimfahrt möglich ist.
Mein Kürbis ist leider auch nicht ohne Schaden geblieben. Das Band vom Deckel der Hängerkupplung ist ab.😢
IMG_5610.jpegIMG_5613.jpegIMG_5614.jpeg
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Mach doch mal Nahaufnahmen der Felgen. Wir wollen doch sehen, ob Todi Grund zum Aufregen hat oder nicht. Obwohl, eurer Liebe werden ja wohl ein paar popelige Felgen keine Probleme bereiten, oder?
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
IMG_8151.jpeg
:jester: Er hat das volle Ausmaß auch noch nicht zu sehen bekommen.
ist aber nichts schlimmes. Ich hab noch pinken Pulverlack. Wenn er die Felgen zurück bekommt, wird er sich wünschen ich hätte die Erinnerungen gelassen.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Hab ich ein Glück, dass ich eine Woche nach dem Bayernpark-Schlamm nicht schon wieder Auto putzen muss…:hehe: (als Du mir spontan mitteiltest, es wäre noch ein Platz frei bei der Scout Tour, hatte ich es schon bedauert, daß ich leider noch zur arbeitenden Bevölkerung zähle und nicht so viel Zeit habe wie Du;))

Superschöne Eindrücke und eine tolle Gruppe.:up:

Es ist bestimmt ein gutes Gefühl, wenn unter der Schlammpackung wieder ein Auto raus kommt.
Aber freu‘ Dich nicht zu früh, am Wochenende geht’s in den Schnee und wenn Schnee schmilzt gibt es bekanntlich Wasser und wenn dieses sich mit Erde vermischt, dann gibt es wieder…Schlamm !! :hehe:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Schöne Tour, schöne Bilder und unterhaltsamer Bericht, danke!

Aber mal zum Verständnis: Ich dachte, der Cooper S/T MAXX wäre noch als AT eingestuft, nicht als MT?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist ein Zwitter. Läuft auf der Straße relativ leise und kann im Gelände ordentlich was ab. Ich bin mehr als zufrieden mit denen.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Danke für die Einschätzung!

Kommt "relativ leise" dem Geräuschniveau eines AT (in meinem Fall BFG AT KO2) in etwa gleich?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Viele sagen, dass der k02 mit der Zeit ziemlich laut wird. Das kann ich bei dem s/t Maxx nicht beobachten. Den direkten Vergleich habe ich nicht.
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Wollte euch an meiner Expedition in meine alte Heimat Schwäbische Alb teilhaben lassen, für Bilder vom „einfachen Leben im Dreck“ im Jahr 2023 Brauchst echt nicht nach Serbien fahren.🤦‍♀️Unfassbar.
 

Anhänge

Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
IMG_1635.jpegIMG_1636.jpegIMG_1637.jpegIMG_1639.jpegIMG_1638.jpegIMG_1640.jpeg
Hab mal auf der Homepage von Nils gewildert. Und bei der Gelegenheit mal schnell die Tour noch mal gebucht. Fürchte aber das ich die mit eigenen Reifen fahren muss.
Der Gesichtsausdruck von meinem Schatz war ein Knaller. „Wieder in den Schlamm??! Du spinnst“ 😂😂
 

Anhänge

MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Warum verschränkt der Kürbis denn nicht auf dem Bild? Stabis nicht ausgehängt?

Naja, Du hast ja noch ein wenig Zeit, um Dir ein paar günstige Rubi-Felgen und einen Satz MTs zu kaufen...

Viele Grüße, Roland
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Warum verschränkt der Kürbis denn nicht auf dem Bild? Stabis nicht ausgehängt?

Naja, Du hast ja noch ein wenig Zeit, um Dir ein paar günstige Rubi-Felgen und einen Satz MTs zu kaufen...
Für Punkt eins gibt's sicher ne Lösung ;-)

Für Punkt zwei.. da läge noch nen Satz gebrauchter Rubi Felge mit Kratzern und neuen KM2 im Keller ;-)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
OT gelöscht. Ging ja um "Reiseberichte und Tourenvorschläge - wo wart ihr, wie wars bzw. welche Tour könnt ihr empfehlen" - und nicht wer einen Furz quer sitzen hat.
 
Thema:

Serbien Scout-Tour

Serbien Scout-Tour - Ähnliche Themen

  • Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024

    Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024: Moin, nach einer ersten vorsichtigen Tour durch Montenegro im Mai 2023 möchte ich im Frühsommer 2024 gern weitere Strecken in der Region...
  • Serbien Tour Videobericht

    Serbien Tour Videobericht: Sie haben gewählt, tolles Ziel! Sehr empfehlenswert. Ich arbeite an serbischen Videos von meiner eigenen Tour. Es gibt die ersten beiden Kapitel:
  • Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

    Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.: Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
  • Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien

    Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien: Moinsen, nach langer Abstinenz (letzte Reise war 1992 mit einem Motorrad, Moto Guzzi) würde ich gerne wieder meine alte "Heimat", "Jugoslawien"...
  • Serbien, Montenegro und BiH

    Serbien, Montenegro und BiH: So schreibe ich auch se ein klenes Urlaub-Reisebericht. Nix mit dem Jeep aber mit einem Ch. Voyager, so wenigstens mit Kozernauto :-). Und weil...
  • Ähnliche Themen

    • Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024

      Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024: Moin, nach einer ersten vorsichtigen Tour durch Montenegro im Mai 2023 möchte ich im Frühsommer 2024 gern weitere Strecken in der Region...
    • Serbien Tour Videobericht

      Serbien Tour Videobericht: Sie haben gewählt, tolles Ziel! Sehr empfehlenswert. Ich arbeite an serbischen Videos von meiner eigenen Tour. Es gibt die ersten beiden Kapitel:
    • Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

      Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.: Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
    • Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien

      Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien: Moinsen, nach langer Abstinenz (letzte Reise war 1992 mit einem Motorrad, Moto Guzzi) würde ich gerne wieder meine alte "Heimat", "Jugoslawien"...
    • Serbien, Montenegro und BiH

      Serbien, Montenegro und BiH: So schreibe ich auch se ein klenes Urlaub-Reisebericht. Nix mit dem Jeep aber mit einem Ch. Voyager, so wenigstens mit Kozernauto :-). Und weil...
    Oben