Sensoren für Airbags- wo genau?

Diskutiere Sensoren für Airbags- wo genau? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hai, bevor bei irgendwelchen Anbauaktionen etwas unnötig zerstört wird: Wo exakt sitzen die Sensoren für die Airbags. Gibt es ein Steuergerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viethps

Abfangjäger
Threadstarter
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai,
bevor bei irgendwelchen Anbauaktionen etwas unnötig zerstört wird: Wo exakt sitzen die Sensoren für die Airbags. Gibt es ein Steuergerät oder hat jeder Bag eines direkt daran?.
:top:
Seppl

Typ: XJ Bj. 97

XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
Hallo,

wo das bei deinem JEEP verbaut wird, kann ich Dir auch nicht sagen.

sollte aber ziemlich in der Mitte unter dem Cockpit/ im Fußraum verbaut sein. Kenne das nur vom VW, das ST.-Gerät is der Sensor.
Nach der Programmierung erkennt das St.-Gerät auch, das Module verbaut wurden. Das St.-Gerät erkennt die Lage des Fahrzeuges und löst im Falle eines Crash aus.

Vor Ausbau der Module gilt, immer Batterie abklemmen. Radio - Code nicht vergessen.

Gruß
Carsten

Viethps

Abfangjäger
Threadstarter
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai,
also wenn das so ist, dass das Steuergerät die plötzlich auftretende Verzögerung misst und dann auslöst....
OK, nicht übel. Hauptsache, es sind keine Sensoren im Bereich Stossstange, Längsholm am Motor, etc.
Denn die will ich nicht unbedingt anbohren (z. B.) Gab es mal bei Audi, lästig.
:top:
Seppl

XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
ein Airbag St.-Gerät erkennt die Lage des Fahrz. ....

reagieren wird es erst ab einer gefahrenen Geschwindigkeit von ca. 30km/h und den Querbeschleunigungskräften beim Crash.

Kannst mit deinem JEEP einen Bocksprung über`n Bahndamm machen und mit der Front den Asphalt küssen, passieren wird ... nicht`s. Die Airbag lösen nicht aus.
Diese und andere Möglichkeiten wurden berücksichtigt und im Steuergerät einprogrammiert.

Beschädigst Du ein Airbagkabel gegen Masse, oder verschraubst das aus versehen in der Karosse, bei 0,5 Volt Spannung löst das St.-Gerät aus.
Teilweise haben Fahrz. bis zu 8 Airbag verbaut. Im Falle eines Falles, bedeutet das dann den Totalschaden der Karosse.

Bevor Du den Stoßfänger oder anderes anbohrst, schau mal dahinter ob Kabel zu sehen sind.
Damit sollte sich ein "Unfall" vermeiden lassen. :top:

Gruß
Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sensoren für Airbags- wo genau?

Sensoren für Airbags- wo genau? - Ähnliche Themen

• Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine

Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine: Hallo Jeep'er Mein Eagle schmeisst mir unregelmässig einen P0420 Code (immer Bank 1) nach. Bank 1 ist da wo Zylinder 1 ist, Bank 1 ist die...
  • Was ist das für ein "Sensor"

Was ist das für ein "Sensor": Hallo zusammen, ich habe folgenden verkohlten Sensor vorne unten an meinem Motorblock gefunden. Wofür ist der? Ich habe nix im Rep-Handbuch...
  • Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?

Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?: Hab letztens an meinem 89er XJ (4,0 nicht HO) meine Krümmerdichtung gemacht, dabei ist mir aufgefallen das seitlich links unten am Motor, über der...
  • Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht

Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht: Hallo Forum,   ich bin auf der Suche nach Bendix ABS Sensoren vor Bj 92 also die 4eckigen langen. Unsere hinteren sind durch, unendlich...
  • Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk: Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...