Sensor Getriebesperre Dana Achsen

Diskutiere Sensor Getriebesperre Dana Achsen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ihr müsst bitte daran denken, dass das dort alles voller losem Sand ist. So geht es auch und schneller ... Aber ansonsten ist Moab super geil...
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi Ray
Ja, Sand gibt es auch dort... Aber auch viel Felsen... Dafür gibt es ja genug Trails in vielen Schwierigkeitsgraden... Ich habe jedenfalls schon genug Schrottproduzenten dort miterlebt...

Viele Grüße
Peter
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.133
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Du hattest also keine Probleme mit den Lockern....
voriges Jahr in Island hat er rumgezickt hinten, habe den nächsten Tag den Fehlerspeicher gelöscht, danach war nichts mehr, im Winter hab ich das alles im Amiforum gefunden und so gedacht "da war doch was" und reingeschaut, dann festgestellt das hinten Öl drinn war, erstmal nichts gemacht. Dann gabs urplötzlich wieder Probleme hinten und dann bin ich sofort tätig geworden. Und nun ist hoffentlich Ruhe damit. Hat 23000km runter davon vielleicht 6000km gute Strassen, alles andere war mehr oder weniger Overlanding und Offroad (das Auto muss kein Alltagsgeschäft erledigen), 285 AT. Fahrprofil: ich versuche mit Hirn zu fahren und nicht Absichtlich was kaputt zu bekommen, allerdings steht der Spass vor den Euros.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi adventuredriver
Danke für Deine Infos... Ganz ehrlich, das muß ein Rubicon eigentlich problemlos durchstehen. Mehr als vernünftigen und regelmäßigen Service machen,
kann ja niemand. Natürlich steigt der Verschleiß wenn man mehr im Gelände unterwegs ist... Wenn das so auf den Sensor geht, dann ist das eine
Fehlkonstruktion, einfach billig gemacht. Eine absolute Unverschämtheit von FCA, diesen Sensor nicht als Sparepart zu liefern.... Ich werde die
Zahl 20000km mal als Limit zur Prüfung des Sensors im Kopf behalten. Auf jeden Fall vor dem Ablauf der Herstellergarantie (2 Jahre).
Nochmal vielen Dank für Deinen großen, technischen Einsatz hier!

Viele Grüße
Peter
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Danke für den Hinweis. Teilenummer gleich mal gecheckt.. Ja... günstiger als ne neue Achse.. aber mit 737,51€ immer noch ne Unverschämtheit :angryfire:

Aber gut zu wissen, dass FCA den Sensor einzeln anbietet nun. Da werde ich mal wieder bei der deutschen Abteilung von TE nachhören, ob deren Lizenzvertrag nun den Einzelverkauf der Sensoren an Endkunden erlaubt, aber ich vermute mal nach wie vor nein....
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.133
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Geil, ach ne doch nicht o_O irgendwie ist das Komma an der falschen Stelle, ich hoffe sehr das ich das nicht war der den Stein ins rollen gebracht hat, mit sowas kann ich mich leider garnicht identifizieren weil ich nach dem Motto lebe " mit wenigen Mitteln weit kommen". Spass beiseite, ich möchte das hier lieber nochmal nutzen um ein Feedback zu geben. Meine Arbeit hat sich bis jetzt gelohnt. Bin mit den versiegelten Sensoren jetzt 15000km gefahren. Keine besonderen Vorkommnisse mehr, alles funktioniert tadellos, keine Fehlermeldungen mehr im Fehlerspeicher gehabt. Wenn ich aus Marokko wieder zurück bin werde ich die Öle wechseln und das Ding nochmal von innen in Augenschein nehmen.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Die Preise, sowohl in US als auch EU sind eine Frechheit... TE könnte den Sensor im freien Handel locker für 40€ verkaufen und hätte immer noch Gewinn gemacht... es ist einfach nicht mehr gewollt dass neue Autos repariert werden. Vlt sollte ich mir doch wieder ein Alteisenschwein holen xD Mal sehen.. vlt geht der Sensor ja in der Garantiezeit kaputt.. dann werden wir den neu machen.. und die alten nehme ich mir mal zur Brust..
 
Ralfi

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74722 Buchen
Fahrzeug
Gladiator / Diesel / 2022 / bei mir seit 12.2023
Gibt es hier neue Antworten
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.566
Danke
5.946
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Gibt es hier neue Antworten
Servus,

was brauchst du für neue Antworten? Was genau ist deine Frage? Wenn du dir den gesamten Beitrag ab Seite 1 durchliest ist doch alles beschrieben… vom Schadensbild, über mögliche (eigen-)Lösung bis hin zur Teilenummer für die mittlerweile erhältlichen Ersatzteile….

Was fehlt dir genau?

Gruß
Todi
 
Thema:

Sensor Getriebesperre Dana Achsen

Sensor Getriebesperre Dana Achsen - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

    MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

      MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    Oben