sensible Alarmanlage

Diskutiere sensible Alarmanlage im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, mein Dicker steht vorwärts in einer Doppelgarage. Seit kurzer Zeit habe ich hin und wieder das Problem, dass wenn das zweite Fahrzeug...

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hallo Leute,
mein Dicker steht vorwärts in einer Doppelgarage. Seit kurzer Zeit habe ich hin und wieder das Problem, dass wenn das zweite Fahrzeug rückwärts hinengefahren wird (ein A-Klasse mit Benzinmotor), die Alarmanlage meines GC grundlos auslöst. Am gestrigen Tag ging sie sogar los als ein LKW an meinem draußen geparkten Dicken vorbeifuhr. Das wird jetzt langsam nervig!

Was kann das sein?
Sind es etwa tiefe Resonanzen des vorbeifahrenden Fahrzeuges? Auch die A-Klasse ist bei der Alarmauslösung im niedertourig-brummigen Bereich.
Kann man irgendetwas einstellen?

Gruß
BigDog
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
😂
Viele hatten das Problem das es immerwieder grundlos ausgelöst hat.
Bei manchen war angeblich das Steuergerät der DWA defekt oder fehlerhaft.

Mein MY 14 hatte das auch ne Zeit lang.
Ne Fliege im Innenraum ein schwerer LKW oder n Bulldog vorbeigefahren und schon geht's los. Irgendwann löste die nicht mehr so einfach aus.

Bzw ich hatte diese immer über Nacht deaktiviert, nach ner Zeit damit aufgehört und ganz normal zugesperrt. Seit dem ist Ruhe.
 

wolke66

Guest
--> kauf die einen Renegade oder einen Compass statt der A-Klasse, die kann der Dicke nämlich nicht leiden
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Danke für Eure Antworten. Ich werde weiter beobachten. Was bleibt mir auch anderes übrig. In den letzten 2 Wochen hat er nicht mehr ausgelöst. Weiss der Teufel waraum das so ist.
PS. Bisher fand er die süsse A-Klasse neben sich ziehmlich sexy.:smlove:;)
 
Thema:

sensible Alarmanlage

sensible Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Sensible Wandlerbrücke

    Sensible Wandlerbrücke: Mahlzeit,   ich hab da mal ne Frage bezüglich der Wandlerbrücke.   1. Und zwar ist die Wandlerbrücke bei mir sehr sensibel. Will heißen, ich fahre...
  • Grand Cherokee = sensibles Mädchen ???

    Grand Cherokee = sensibles Mädchen ???: Nun lese und schreibe ich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum. Was mir bisher aufgefallen ist, ist die Tatsache, das wohl unsere GCs von...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Sensible Wandlerbrücke

      Sensible Wandlerbrücke: Mahlzeit,   ich hab da mal ne Frage bezüglich der Wandlerbrücke.   1. Und zwar ist die Wandlerbrücke bei mir sehr sensibel. Will heißen, ich fahre...
    • Grand Cherokee = sensibles Mädchen ???

      Grand Cherokee = sensibles Mädchen ???: Nun lese und schreibe ich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum. Was mir bisher aufgefallen ist, ist die Tatsache, das wohl unsere GCs von...
    Oben