Sending unit temperature gauge (Wassertemperatursensor)

Diskutiere Sending unit temperature gauge (Wassertemperatursensor) im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem CJ mit 4,2l Motor ist lt Vorbesitzer angeblich ein falscher Temperaturgeber verbaut der die Temperaturanzeige im Tacho spinnen...
Kowalsky

Kowalsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
41
Danke
12
Hallo,

bei meinem CJ mit 4,2l Motor ist lt Vorbesitzer angeblich ein falscher Temperaturgeber verbaut der die Temperaturanzeige im Tacho spinnen ließe.

Die Temperaturanzeige ist an einem Sensor an dieser Stelle der Ansaugbrücke angeschlossen. Siehe Bild.

Ist das überhaupt der richtige Anschluss für die Temperaturanzeige?

Ich finde im Netz nur Temperaturgeber für CJ Wassertemperatur mit M10 bzw 1/8" 27 NPT Gewinde. Der im Bild markierte Sensor hat aber locker M15 bzw 5/8" Gewinde.

Kann also so eigentlich nicht original sein. Wo sitzt beim 4,2l Motor der Temperaturgeber für die Cockpitanzeige?


Viele Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.891
Danke
2.643
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
steck doch mal ab, wenn die Anzeige auf vollen Anschlag geht ist normal, dann Kabel auf Masse legen und die Anzeige sollte wieder auf null gehen..........dann passt schon mal die Verkabelung und die Anzeige.

Wie verhälz sich denn die Anzeige? geht aber falsch oder wie?
wenn ja mal Geber wechseln, kostet ja fast nix ;)
schau mal bei Rockauto

Gruß Ramon
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo und nix für ungut,
beim abstecken passiert nix an der Anzeige (bleibt auf C) da dann hochohmig.
Kabel auf Masse, steigt die Anzeige Richtung H, brennt aber nach 3 Sekunden rauchend durch.
Messen der Werte siehe Anlage.Ohmwerte Anzeigen.jpg
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Eigentlich gehört der Temperaturgeber in den Zylinderkopf, Oberseite hinter Zylinder 6 auf der Fahrerseite.
Daher auch das kleinere Gewinde.

In der Ansaugbrücke sind eigentlich die Temperaturschalter für die "Motorsteuerung".
 
Thema:

Sending unit temperature gauge (Wassertemperatursensor)

Sending unit temperature gauge (Wassertemperatursensor) - Ähnliche Themen

  • WJ, Body Control Unit defekt

    WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
  • Fehler: problem while starting the head unit

    Fehler: problem while starting the head unit: Hallo zusammen (I‘m new here:wave:) Seit über einem halben Jahr schleicht sich willkürlich die Fehlermeldung siehe Anhang ein. Manchmal 2 Wochen...
  • Head Unit Alternative ?

    Head Unit Alternative ?: Hallo zus. Vor ungefähr 1Jahr hat sich sporadisch die Head Unit aufgehängt. Neustart des Motors oder reset über die zwei Knöpfe hat geholfen...
  • SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler

    SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler: Hallo in die Runde Wer kann mir etwas zu Bestellung, MwSt, Versandkosten und Zoll sagen. Wo (bei wem) habt Ihr bestellt Wie hat die Lieferung...
  • Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display

    Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display: Moin zusammen, ich habe mich entschieden, in mein Fahrzeug ein universal Head Unit von Joying einzubauen, da ich das höhenverstellbare Display...
  • Ähnliche Themen

    • WJ, Body Control Unit defekt

      WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
    • Fehler: problem while starting the head unit

      Fehler: problem while starting the head unit: Hallo zusammen (I‘m new here:wave:) Seit über einem halben Jahr schleicht sich willkürlich die Fehlermeldung siehe Anhang ein. Manchmal 2 Wochen...
    • Head Unit Alternative ?

      Head Unit Alternative ?: Hallo zus. Vor ungefähr 1Jahr hat sich sporadisch die Head Unit aufgehängt. Neustart des Motors oder reset über die zwei Knöpfe hat geholfen...
    • SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler

      SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler: Hallo in die Runde Wer kann mir etwas zu Bestellung, MwSt, Versandkosten und Zoll sagen. Wo (bei wem) habt Ihr bestellt Wie hat die Lieferung...
    • Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display

      Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display: Moin zusammen, ich habe mich entschieden, in mein Fahrzeug ein universal Head Unit von Joying einzubauen, da ich das höhenverstellbare Display...
    Oben