Seltsames Teil im Motorraum

Diskutiere Seltsames Teil im Motorraum im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich habe mir einen jeep grand cherokee srt8 BJ. 2014 vor ca. 5 Wochen gekauft. Und letzten Samstag konnte ich ihn dann endlich holen konnte...
Driver84

Driver84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Würzburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee srt8
Hallo ich habe mir einen jeep grand cherokee srt8 BJ. 2014 vor ca. 5 Wochen gekauft.
Und letzten Samstag konnte ich ihn dann endlich holen konnte auch einen ganzen Tag lang fahren bis er auf einmal einfach während der Fahrt ausging und nicht mehr anspring. Als ich dann im Motorraum geschaut habe habe ich eine komische Metallrolle gefunden nun meine Frage weiß einer von euch was das sein könnte weil das Autohaus will nicht ganz damit rausrücken was das sein soll. Danke im voraus!!!IMG-20200810-WA0026.jpg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die wollen dir nur nicht sagen, dass sie irgendwas vergeigt haben.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
würde ich dem Händler aber flott wieder auf den Hof zum reparieren auf seine Kosten stellen. .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn das Fahrzeug tatsächlich auch bei einem Händler gekauft wurde...ansonsten sieht das
eher schlecht aus... ;)

Und Folgeschäden sind dabei auch nicht auszuschliessen.

Schlussendlich hat der Riemenantrieb der Nebenaggregate dabei auch schlagartig ausgesetzt.

Hier insbesondere die Wasserpumpe...die wird auch beim SRT8 nicht elektrisch betrieben, sondern
eben auch über den Serpentine-Belt.

Und das wird nach dem Ableben des Harmonic-Balancers so wohl auch nicht mehr funktioniert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seltsames Teil im Motorraum

Seltsames Teil im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Seltsames Startverhalten

    Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
  • Nsw seltsam

    Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
  • Seltsames Teil entdeckt

    Seltsames Teil entdeckt: Hallo Leute Als ich heute meinem geliebten ZJ neue Stoßdämpfer spendiert habe, habe ich vorne links unterhalb des Spritzwasserbehälters diesen...
  • Seltsame Teile im Differential

    Seltsame Teile im Differential: Hallo,   bei meinem 2003er KJ, 2,4 Ltr. habe ich das Öl des Hinterachsdifferentials gewechselt. Bei Ablassen des Öl´s kamen zwei halbrunde...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Seltsames Startverhalten

      Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
    • Nsw seltsam

      Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
    • Seltsames Teil entdeckt

      Seltsames Teil entdeckt: Hallo Leute Als ich heute meinem geliebten ZJ neue Stoßdämpfer spendiert habe, habe ich vorne links unterhalb des Spritzwasserbehälters diesen...
    • Seltsame Teile im Differential

      Seltsame Teile im Differential: Hallo,   bei meinem 2003er KJ, 2,4 Ltr. habe ich das Öl des Hinterachsdifferentials gewechselt. Bei Ablassen des Öl´s kamen zwei halbrunde...
    Oben