Seltsamer TWI

Diskutiere Seltsamer TWI im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schon mal jemand so einen Tread Wear Indicator gesehen? Durch Zufall auf meinen Nokian Rotiiva entdeckt.
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.660
Danke
1.453
Standort
21217
Schon mal jemand so einen Tread Wear Indicator gesehen? Durch Zufall auf meinen Nokian Rotiiva entdeckt.
IMG_20210823_154921.jpg
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
1.728
Danke
2.434
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Coole Idee
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
5.895
Danke
7.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, auf meinen Nokian auch.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
596
Danke
778
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
👍 Ich glaube, das wird sowieso mein nächster Satz Reifen, wenn die H/Ts endlich runter sind 😁
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.124
Danke
3.974
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das macht Nokian schon sehr lange Zeit so. Bei meinen vor 21 Jahren gekauften Hakkapeliitta war das auch schon drauf, nur stand da 8, 6 und 4 mm, die dann der Reihe nach verschwanden.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.660
Danke
1.453
Standort
21217
Und gefertigt werden sie in RU.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.425
Danke
709
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
mm-Angabe fände ich aber sinnvoller als eine Prozentangabe
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.660
Danke
1.453
Standort
21217
Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Bonner JK UL Rubikon Fahrer bedanken, der meinen WoWa an Gründonnerstag von einer nassen Wiese befreit hat. Ich bin zum Eriba Treffen ins Weserbergland ( nahe dem Mammut Park) gefahren, auf die für uns reservierte Wiese. Am Vormittag hatte es geregnet. Nach dem wir uns einen Stellplatz ausgeguckt hatten wollten wir dort hin und...nichts. Die Hinterräder drehten durch. 4Low reingewürgt und...wieder nichts, alle 4 Reifen drehten durch, das Profil setzte sich sofort zu. Und das auf einer pottebenen Wiese. Also abkuppeln, alleine bin ich gerade so raus gekommen und der Bonner Kollege mit seinen MT Reifen zog den 1.400kg WoWa problemlos zu meinem Stellplatz. War schon ein schwerer Schlag für mein Selbstbewußtsein. Die Nokian Rotiiva ATs sind wohl doch fürs seifige Gelände grenzwertig. Raus ging es dann wieder, nachdem es 3 Tage lang trocken war.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
486
Danke
234
Standort
Dassel
Gleich mal geschaut meine Nokian WRC3 haben die Anzeige in 8 und 6 mm drauf.
Bin mit denen zufrieden meinen Hänger mit Holz 1600 kg auch von nasser Wiese bekommen aber nur mit Mühe.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.884
Danke
3.575
Standort
Sulzemoos
Ja, AT‘s auf nasser Wiese ist nix..
Die „Erfahrung“ hab ich auch schon gemacht mit Wohnwagen rückwärts bergauf..
Is halt so.. :wave:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.660
Danke
1.453
Standort
21217
Ich hätte wahrscheinlich schon bei der Einfahrt auf 4Low gehen sollen, einfach um das Drehmoment besser zu verteilen. Der WoWareifen ist bis zur hälfte der Flanke braun, also steckte der schon beim Halt fest. Kenn ich übrigens von der Jagd. Mein Bruder stellte mich immer am Hang an, weil da die Treiber durch drückten. Hab mir extra deswegen steigeisenfähige Bergschuhe gekauft, um überhaupt zu Fuß die nasse Wiese hoch zu kommen. Und dann stirbt der Kerl und aus war es mit der Jagd. Wer noch fast ungetragene Meindl Perfekt in 43 sucht bitte melden.
 
Thema:

Seltsamer TWI

Seltsamer TWI - Ähnliche Themen

  • seltsamer Innenspiegel

    seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
  • Seltsames Geräusch beim Starten

    Seltsames Geräusch beim Starten: Hallo miteinander, ich habe vor wenigen Tagen den CPS an meinem 97er 5.2 getauscht woraufhin sich feststellte, dass es der falsche war und...
  • seltsame Geräusche und Ruckeln

    seltsame Geräusche und Ruckeln: Habe mit meinem GC Baujahr 08/2011 241 PS folgendes Phänomen: manchmal ruckelt der Wagen. vom Geräusch her hört es sich an, als wenn das ASR...
  • Bremsen verhalten sich seltsam

    Bremsen verhalten sich seltsam: Hallo zusammen, damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG. Es fing damit an dass der vordere...
  • Seltsames Teil im Motorraum

    Seltsames Teil im Motorraum: Hallo ich habe mir einen jeep grand cherokee srt8 BJ. 2014 vor ca. 5 Wochen gekauft. Und letzten Samstag konnte ich ihn dann endlich holen konnte...
  • Ähnliche Themen

    • seltsamer Innenspiegel

      seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
    • Seltsames Geräusch beim Starten

      Seltsames Geräusch beim Starten: Hallo miteinander, ich habe vor wenigen Tagen den CPS an meinem 97er 5.2 getauscht woraufhin sich feststellte, dass es der falsche war und...
    • seltsame Geräusche und Ruckeln

      seltsame Geräusche und Ruckeln: Habe mit meinem GC Baujahr 08/2011 241 PS folgendes Phänomen: manchmal ruckelt der Wagen. vom Geräusch her hört es sich an, als wenn das ASR...
    • Bremsen verhalten sich seltsam

      Bremsen verhalten sich seltsam: Hallo zusammen, damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG. Es fing damit an dass der vordere...
    • Seltsames Teil im Motorraum

      Seltsames Teil im Motorraum: Hallo ich habe mir einen jeep grand cherokee srt8 BJ. 2014 vor ca. 5 Wochen gekauft. Und letzten Samstag konnte ich ihn dann endlich holen konnte...
    Oben