Seltsamer TWI

Diskutiere Seltsamer TWI im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schon mal jemand so einen Tread Wear Indicator gesehen? Durch Zufall auf meinen Nokian Rotiiva entdeckt.
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Schon mal jemand so einen Tread Wear Indicator gesehen? Durch Zufall auf meinen Nokian Rotiiva entdeckt.
IMG_20210823_154921.jpg
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Coole Idee
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, auf meinen Nokian auch.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
👍 Ich glaube, das wird sowieso mein nächster Satz Reifen, wenn die H/Ts endlich runter sind 😁
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das macht Nokian schon sehr lange Zeit so. Bei meinen vor 21 Jahren gekauften Hakkapeliitta war das auch schon drauf, nur stand da 8, 6 und 4 mm, die dann der Reihe nach verschwanden.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Und gefertigt werden sie in RU.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
mm-Angabe fände ich aber sinnvoller als eine Prozentangabe
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Bonner JK UL Rubikon Fahrer bedanken, der meinen WoWa an Gründonnerstag von einer nassen Wiese befreit hat. Ich bin zum Eriba Treffen ins Weserbergland ( nahe dem Mammut Park) gefahren, auf die für uns reservierte Wiese. Am Vormittag hatte es geregnet. Nach dem wir uns einen Stellplatz ausgeguckt hatten wollten wir dort hin und...nichts. Die Hinterräder drehten durch. 4Low reingewürgt und...wieder nichts, alle 4 Reifen drehten durch, das Profil setzte sich sofort zu. Und das auf einer pottebenen Wiese. Also abkuppeln, alleine bin ich gerade so raus gekommen und der Bonner Kollege mit seinen MT Reifen zog den 1.400kg WoWa problemlos zu meinem Stellplatz. War schon ein schwerer Schlag für mein Selbstbewußtsein. Die Nokian Rotiiva ATs sind wohl doch fürs seifige Gelände grenzwertig. Raus ging es dann wieder, nachdem es 3 Tage lang trocken war.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Gleich mal geschaut meine Nokian WRC3 haben die Anzeige in 8 und 6 mm drauf.
Bin mit denen zufrieden meinen Hänger mit Holz 1600 kg auch von nasser Wiese bekommen aber nur mit Mühe.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ja, AT‘s auf nasser Wiese ist nix..
Die „Erfahrung“ hab ich auch schon gemacht mit Wohnwagen rückwärts bergauf..
Is halt so.. :wave:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ich hätte wahrscheinlich schon bei der Einfahrt auf 4Low gehen sollen, einfach um das Drehmoment besser zu verteilen. Der WoWareifen ist bis zur hälfte der Flanke braun, also steckte der schon beim Halt fest. Kenn ich übrigens von der Jagd. Mein Bruder stellte mich immer am Hang an, weil da die Treiber durch drückten. Hab mir extra deswegen steigeisenfähige Bergschuhe gekauft, um überhaupt zu Fuß die nasse Wiese hoch zu kommen. Und dann stirbt der Kerl und aus war es mit der Jagd. Wer noch fast ungetragene Meindl Perfekt in 43 sucht bitte melden.
 
Thema:

Seltsamer TWI

Seltsamer TWI - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Seltsames Startverhalten

    Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
  • Nsw seltsam

    Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

    Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Seltsames Startverhalten

      Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
    • Nsw seltsam

      Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

      Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
    Oben