Seltsame Heizung im 5.9er

Diskutiere Seltsame Heizung im 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage................... Normaler Weise fahre ich meinen GC im Winter sehr wenig, vielleicht habe ich es daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage...................

Normaler Weise fahre ich meinen GC im Winter sehr wenig, vielleicht habe ich es daher noch nie bemerkt:

Ich mußte in letzter Zeit ein paar Mal größere Strecken auf der Autobahn zurücklegen. Dabei Tempomat eingestellt auf 120km/h, Heizung auf 20 Grad, alles prima. Nach 30 Minuten Fahrt merke ich, das es im Auto merklich kühler wird. Also Temperatur höher gestellt, wird besser. Nach kurzer Zeit wieder das gleiche Spiel......................das geht solange, bis die Temperatur auf "high" steht, aber im Auto sind nur geschätzte 18 Grad.
Auf der Rückfahrt am nächsten Tag das selbe Spiel, ca. 30 Minuten lang habe ich ne prima beheizte Stube und dann fängt er wieder an runter zu kühlen. Wenn man dann noch 5 Stunden Fahrt vor sich hat, nervt das echt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Versuche es mal ohne Klimaautomatic;also einfach manuell Position und Lüfter einstellen.

Wasserstand des Kühlkreislaufs ist ja sicherlich in ordnung!?

Hinter den kleinen Schlitzen rechts neben der Klimaautomatic sitzt der Temperaturfühler...
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Bei manueller Einstellung keine Veränderung
Wasserstand ist i.O.

Ich vermute, daß irgendein Innenraumfühler rumspinnt oder das ihm durch irgendwas anderes ne falsche Temperatur vorgegaukelt wird :idea1:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Da war doch mal das Thema mit der Birne der Schalterbeleuchtung, deren Wärme den Innenraumfühler aufheizt? :hmmm:
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Da war doch mal das Thema mit der Birne der Schalterbeleuchtung, deren Wärme den Innenraumfühler aufheizt? :hmmm:
Genau sowas vermute ich auch, hab das auch schon mal hier irgendwo gelesen. War das nicht was mit Aschenbecherbeleuchtung?
Obwohl :idea1: wenn der Aschenbecher zu ist, ist die Birne aus, oder?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Leute, das mit der Heizbirne gilt nur beim Wj, der Z hat externe Temperaturfühler, einen zb Links vom Handschuhfach.

Das bringt mich auf ne Idee, kontrollier mal ob die rechte Fussraumdüse frei ist oder durch den Teppich verdeckt wird, hab ich auch schon angetroffen.

Bei der Klappe kann ich nicht weiterhelfen, bei mir war wohl der Stellmotor defekt damals.
War ganz am Anfang wo ich den Wagen hatte und habe machen lassen.
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Fußraumdüsen sind frei, aber gerade da fällt es auf, daß er kalte Luft drückt :dontgetit:

Meinst du wirklich, es könnte was mit dem Stellmotor zutun haben? Ist es möglich, daß der erst immer nach einer halben Stunde anfängt zu spinnen?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja das ist eindeutig die Klappe dann, ich bin mir eben nichtmal sicher ob das da alles rein mechanisch ist oder ob an den Klappen stellelemente dran sind die über DRB eingerichtet werden müssen.
Lang hatte mein Mech jedenfalls nicht damals, aber der Stellmozor war recht teuer das erinnere ich mich noch.
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Ich danke Dir erstmal :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsame Heizung im 5.9er

Seltsame Heizung im 5.9er - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Seltsames Startverhalten

    Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
  • Nsw seltsam

    Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

    Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Seltsames Startverhalten

      Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
    • Nsw seltsam

      Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

      Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
    Oben