Selec Terrain funktioniert nicht

Diskutiere Selec Terrain funktioniert nicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo bin hier neu mein Problem ist das bei meinem GC 5,7hemi bj2015 das selec terrain nicht funktioniert der Fehler zeigt sich in dem das die...

Alex Jeep GC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2021
Beiträge
9
Danke
1
Hallo bin hier neu mein Problem ist das bei meinem GC 5,7hemi bj2015 das selec terrain nicht funktioniert der Fehler zeigt sich in dem das die leucht diodden nicht leuchten alle , der Rest auf der bedienung funktioniert. Kann mir jemand sagen was das sein könnte. Danke
 

wolke66

Guest
hey,
Du schreibst, dass der Fehler sich zeigt, weil die LED nicht leuchtet
er sollte doch im EVIC anzeigen was gerade eingestellt ist - klappt das denn?
was ich also meine: leuchten nur die LED nicht oder schaltet er auch nicht um?

der Rest funzt, sagst Du? Kannst also hoch und runter fahren (wenn Du Luftfederung hast - Ausstattungsvariante leider nicht genannt) und kommst auch in LOW rein?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Manche Funktionen am drehregler funktionieren nur im 4WD Low Modus
 

Alex Jeep GC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2021
Beiträge
9
Danke
1
Habe den Schalter getauscht, den Motor vom Verteilergetriebe, den sensor, das Steuergerät vom verteilergetriebe sogar das Steuergerät von luftfahrwerk.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Schaltet er in die Modis und nur die LEDs zeigen nichts an oder passiert da überhaupt nichts ?
Versteh grade nicht was genau das Problem ist.
 

Alex Jeep GC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2021
Beiträge
9
Danke
1
Es passiert gar nichts
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Wie gehst du da vor ?
Schaltest du schon zuerst in Neutral und nicht in Park ?
ROCK geht nur im 4WD LOW rein.
 

Alex Jeep GC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2021
Beiträge
9
Danke
1
Das Problem ist ja das die led für die Automatik Einstellung auf dem bedienfeld nicht leuchtet sie muss aber immer leuchten wenn man das Auto startet.
 

Alex Jeep GC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2021
Beiträge
9
Danke
1
Habe selber ein guten Multiscanner es werden keine Fehler angezeigt
 

wolke66

Guest
wenn Du z.B. auf MUD schaltest geht da die ECO-Taste und ESC-Taste aus?
so wie ich Dich verstanden habe, fährt er schon hoch und runter bzw. in park stellung?
hiesse dann ja, dass das Luftfahrwerk i.O. ist
 

Alex Jeep GC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2021
Beiträge
9
Danke
1
Das luftfahrwerk ist in Ordnung alles funktioniert einwandfrei , Allrad lässt sich auch anschalten alles funktioniert außer den fahrmodis da leuchtet nichts und schaltet nichts um.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Das ganze Ding hat mehrere Sicherungen.
Schon die F94 angeschaut?
 

Alex Jeep GC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2021
Beiträge
9
Danke
1
Alle Sicherungen kontrolliert sogar ein anderen Sicherungskasten ausprobiert alles kein Sinn.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
anscheinend hast du schon eine ganze menge an komponenten getauscht.
was ist die vorgeschichte zu dem auto und den fehlern?
 

Alex Jeep GC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2021
Beiträge
9
Danke
1
Habe das Auto ca.vor einem Jahr gekauft ist aus Amerika alles hatt am Anfang funktioniert, ca nach zwei Monaten nach dem Kauf wahr ist bei Jeep es stand noch ein Update aus würde gemacht den wagen habe ich nicht selber abgeholt da ich operiert worden bin der wagen stand ca ein halbes Jahr in der Garage wo ich den späten Gefahren habe ist mir aufgefallen das die modis nicht richtig funktionieren und seit dem kwähle ich mit damit rum. Bin selber Mechaniker habe auch gewisse Ahnung aber da bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hast wirklich alles mögliche getauscht, heftig, einiges nicht billig aber dafür umsonst.
Die Jeeps reagieren auf Updates manchmal sensibel.
Welches Diagnosetool hast du den ? Manche Fehler bzw Steuergeräte geben nicht so viel preis wie direkt beim Händler oder auch beim Boschdienst.

Nur so nebenbei, es gab ein Upgrade für das BodyControlModul, inwieweit es mit dem Drivetrain aussieht weiß ich nicht.

Ps. Falls du Englisch kannst dann gibt's es sehr viele nützliche Infos in den Amerikanischen Foren, da gibt's solche Fälle auch, bei einem ging es auch nicht und nach nem Besuch in der Werkstatt war alles ok.
Werkstatt sagte nur, "geht doch eh".
Was die wirklich gemacht haben bleibt offen
 
Thema:

Selec Terrain funktioniert nicht

Selec Terrain funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Command Trac-Selec Trac

    Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
  • Allradantrieb - Selec-Terrain "Snow"

    Allradantrieb - Selec-Terrain "Snow": Mein Fahrzeug: Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Automatik-Getriebe Hallo und guten Abend, heute gab es den esten Schnee. Daher...
  • Taste für Selec Speed Control

    Taste für Selec Speed Control: Hallo zusammen, ich entdecke in der Bedienungsanleitung des Wrangler immer wieder (für mich) neue Funktionen, nur leider sind sie nicht immer gut...
  • Command oder Selec Trac nachrüsten ?

    Command oder Selec Trac nachrüsten ?: Hab die Suchfunktion schon genutzt... Ist es wirklich so einfach ein Command Trac oder Selec Trac nachzurüsten ? Also nur das VTG tauschen und...
  • SELEC-TERRAIN

    SELEC-TERRAIN: Finde nirgends was zu dem Thema !!! Umschalten bei stehendem Fahrzeug neutral und dann wählen .. oder kann ich von Auto auf Schnee Schlamm...
  • Ähnliche Themen

    • Command Trac-Selec Trac

      Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
    • Allradantrieb - Selec-Terrain "Snow"

      Allradantrieb - Selec-Terrain "Snow": Mein Fahrzeug: Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Automatik-Getriebe Hallo und guten Abend, heute gab es den esten Schnee. Daher...
    • Taste für Selec Speed Control

      Taste für Selec Speed Control: Hallo zusammen, ich entdecke in der Bedienungsanleitung des Wrangler immer wieder (für mich) neue Funktionen, nur leider sind sie nicht immer gut...
    • Command oder Selec Trac nachrüsten ?

      Command oder Selec Trac nachrüsten ?: Hab die Suchfunktion schon genutzt... Ist es wirklich so einfach ein Command Trac oder Selec Trac nachzurüsten ? Also nur das VTG tauschen und...
    • SELEC-TERRAIN

      SELEC-TERRAIN: Finde nirgends was zu dem Thema !!! Umschalten bei stehendem Fahrzeug neutral und dann wählen .. oder kann ich von Auto auf Schnee Schlamm...
    Oben