ClaasBelling
Stinger
Threadstarter
- BeitrÀge
- 111
- Danke
- 390
- Standort
- Falkensee
- Fahrzeug
- Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Nabend zusammen, ich bin gespannt, wer von Euch andere Erfahrungen schreibt - sehr gern her damit - aber wer es sich mal geben will, Beadlock-RĂ€der selbst zu montieren, weil das ja laut YouTube âschwupps, Reifen drauf und festschraubenâ ist: Ă€hm, NEIN.
FĂŒr einen BĂŒrohengst und Hobby-KFZler wie mich, grenzte es eher an SM. Dabei sind es nicht die 125 Gewinde, die nachzuschneiden sind, vor der Montage. Es sind auch nicht die etwa 5-600x Anzugsdrehmoment, die zu prĂŒfen sind, nein, jeder verdammte Reifen wollte auf die Felge geprĂŒgelt werden. 

So sehr ich auch geschmiert und auf dem Reifen herumgesprungen bin, đ„č eigentlich war es trotz Beadlockring gefĂŒhlt wie eine normale Felgenmontage von Hand. Alle 5cm festspannen, Montierwerkzeug, RohrverlĂ€ngerung, springen, schwitzen, fluchen, fluchen, sich irgendwo ratschen oder mit Reifen und Felge umkippen, fluchen, Bier trinkenâŠ.
. Man kann es auch perfekten MĂ€nner-Sonntag nennen. 

Naja, vermutlich ist es extrem reifenabhĂ€ngig, aber beim Cooper STT war es bei mir so. Mir ist jetzt sehr klar, warum Beadlock-KomplettrĂ€der so einen Aufpreis haben. Und ganz liebe GrĂŒĂe und Chapeau an alle KFZ-Azubis im 1/2 Lehrjahr bei Pauli & Co. ABER, das Ergebnis (bisher nur mal an den Jeep rangestellt) ist richtig richtig geil. Bin total happy und wĂŒrde mir den Mist dafĂŒr wohl jederzeit wieder antun.
Bei Fragen, fragen. Schönen Abend aus der Badewanne. 

Naja, vermutlich ist es extrem reifenabhĂ€ngig, aber beim Cooper STT war es bei mir so. Mir ist jetzt sehr klar, warum Beadlock-KomplettrĂ€der so einen Aufpreis haben. Und ganz liebe GrĂŒĂe und Chapeau an alle KFZ-Azubis im 1/2 Lehrjahr bei Pauli & Co. ABER, das Ergebnis (bisher nur mal an den Jeep rangestellt) ist richtig richtig geil. Bin total happy und wĂŒrde mir den Mist dafĂŒr wohl jederzeit wieder antun.

AnhÀnge
-
642,7 KB Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet: