Selbstbau Campingbox für Kofferraum, JKU

Diskutiere Selbstbau Campingbox für Kofferraum, JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Abend,   wollte Euch mal meine neuste Idee vorstellen.   Ich habe mir folgende Kiste aus Holz gezimmert die ich mittels Schnellverschlüssen sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Abend,
 
wollte Euch mal meine neuste Idee vorstellen.
 
Ich habe mir folgende Kiste aus Holz gezimmert die ich mittels Schnellverschlüssen sehr leicht in den Kofferraum vom Jeep stellen kann. Das ganze ginge auch ohne die Frontrunner Schublade, aber diese bleibt bei mir immer im Auto und ist eine perfekte Basis für die Box. Die Kiste sitzt mit den Verschlüssen absolut sicher im Auto und kann sich keinen Millimeter bewegen. Die Verschlüsse rasten am äusseren Stahlrahmen der Frontrunner Schublade ein (verschraubt mit dem Fahrzeugboden).
 

 
Das ganze hat noch einen doppelten Boden mit Deckel und einen zusätzlichen arretierbaren Auszug für meine Kühlbox bekommen.

 
Das Ganze ist schnell ins Auto gehoben und festgemacht:

 
Seitenfach für zB Kanister:

 
Mit Kühlbox auf dem  Schwerlastauszug (Endposition eingerastet).

 
Und alles im fertigen Zustand, bereit bepackt zu werden:
 

 
Unten in die Schublade kommen die Offfroad Sachen, wie Bergegurt, Kompressor etc. auch Konserven, Weinflaschen und anderes Grobes. Obenauf kommen die Koffer mit den Klamotten und "leichtere" Sachen. Seitlich ist jetzt auch noch Platz für Schuhe, Tüten usw und diese Woche kommen noch seitlich zwei Klappen an die Kiste, um die obere Fläche bis zum Fenster eben zu verlängern.
 
Für nächstes Jahr ist geplant eine Liegefläche für eine Person als Notbett zu bauen, indem man die Kiste auf der Beifahrerseite bis zum Sitz verlängert (Das ist auch der Grund warum die Kühlbox links sitzt). Da muss ich mir noch einen cleveren Mechanismus einfallen lassen, damit man das Bett schnell wieder zusammenfalten kann....
 
Mal sehen wie sich das Ganze in zwei Wochen bewährt.
 
Viel Spass beim Nachbauen wünscht,
 
Pete
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Die Frontrunner Schublade benutzt vorhandene Gewinde im Fahrzeugboden (Dort wo vorher die original Zurrösen fest waren, die jetzt ja überflüssig sind).
Also nix bohren und alles wieder rückbaubar.
 
Pete
 

BlackBobbycar

Member
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Oh, das ist ja ne feine Sache. Mh, das wäre dann ja sogar für mich was.
Mist, wieder was zum kaufen gefunden...  ;)
Dank dir für die Info Pete
 
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstbau Campingbox für Kofferraum, JKU

Selbstbau Campingbox für Kofferraum, JKU - Ähnliche Themen

  • Selbstbau Unterfahrschutz

    Selbstbau Unterfahrschutz: Mein GC hatte beim Kauf nur das kurze Plastikwaschel vorne. Ich wollte auf jeden Fall gegen Steinschlag geschützt sein. Deshalb habe ich mir aus...
  • Rocksliders Selbstbau

    Rocksliders Selbstbau: Hallo zusammen,   nach dem ich etliche Monate immer mal wieder an meinen Rocksliders gebastelt habe und nun bis auf die letzte Farbschicht fertig...
  • Selbstbau Getriebeplatte TJ

    Selbstbau Getriebeplatte TJ: Moin zusammen, ich plane schon seit einiger Zeit den Eigenbau einer Getriebeplatte für meinen TJ. Heute habe ich die Laserteile gekommen und...
  • kotflügelverbreiterung zj selbstbau

    kotflügelverbreiterung zj selbstbau: hat jemand ne gute idee wie man so was billig und schnell selber bauen kann. am besten abnehmbar, da ich die nur zur besichtigung brauche. mir...
  • InstaTrunk Selbstbau

    InstaTrunk Selbstbau: Hallo Jeepgemeinde, Da es bei uns das Wetter zulässt, fahre ich nur noch mit Bikini-Top. Wie auch bei einem Softtop, ist das Problem, wo packe...
  • Ähnliche Themen

    • Selbstbau Unterfahrschutz

      Selbstbau Unterfahrschutz: Mein GC hatte beim Kauf nur das kurze Plastikwaschel vorne. Ich wollte auf jeden Fall gegen Steinschlag geschützt sein. Deshalb habe ich mir aus...
    • Rocksliders Selbstbau

      Rocksliders Selbstbau: Hallo zusammen,   nach dem ich etliche Monate immer mal wieder an meinen Rocksliders gebastelt habe und nun bis auf die letzte Farbschicht fertig...
    • Selbstbau Getriebeplatte TJ

      Selbstbau Getriebeplatte TJ: Moin zusammen, ich plane schon seit einiger Zeit den Eigenbau einer Getriebeplatte für meinen TJ. Heute habe ich die Laserteile gekommen und...
    • kotflügelverbreiterung zj selbstbau

      kotflügelverbreiterung zj selbstbau: hat jemand ne gute idee wie man so was billig und schnell selber bauen kann. am besten abnehmbar, da ich die nur zur besichtigung brauche. mir...
    • InstaTrunk Selbstbau

      InstaTrunk Selbstbau: Hallo Jeepgemeinde, Da es bei uns das Wetter zulässt, fahre ich nur noch mit Bikini-Top. Wie auch bei einem Softtop, ist das Problem, wo packe...
    Oben