Seitenteile für Softtop

Diskutiere Seitenteile für Softtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich glaube ich habe falsche Seitenteile für mein Softtop. Wenn ich diese am geschlossenen Softtop anhalte, fehlen mindestens 10cm in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

khhirrschoff

Guest
Hallo,
ich glaube ich habe falsche Seitenteile für mein Softtop. Wenn ich diese am geschlossenen Softtop anhalte, fehlen mindestens 10cm in der Länge. Außerdem ist dieser schräge Streifen wie bei den Abbildungen für 2-Türer nicht auf dem Plastik.
 
Auf der Verpackung stehen viele Zahlen, unter anderem 1HE62SX9AE. Weis jemand was damit anzufangen?
 
Wo bekommt man günstig diese Seitenteile her oder hat jemand welche für einen JK aus 2012?
 
Grüße Horst
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
OK mit deiner Nummer kann ich nichts anfangen, hab überhaupt nichts darüber gefunden. KP was das ist.
Von deiner Beschreibung her würd ich tippen das das was du da hast von einem Unlimited sind, die sind etwas kürzer.  
 
Die günstigsten scheiben wo ich bisher gefunden habe waren bei Quadratec.com  Ca. 260$
Die Original scheiben von MOPAR haben die ART. K 82213830 (auch in Deutschland) und kosten bei MOPAR.com 325$
was die in DE kosten müsstest du mal bei deinem Freundlichen anfragen.
 
hoffe ich konnte dir so weiterhelfen.
 
Gruß Kevin
 
 
 

khhirrschoff

Guest
Hallo Kevin,
danke für Deine Rückmeldung, ich sehe das auch so, dass es Scheiben vom Unlimited sind.
 
Meinst Du mit den preiswerten bei Quadratec die von Bestop mit der Bestellnummer 11238.123X ? Wie läuft das mit der Bestellung, wenn ich dort was bestellen möchte? Waskommt dann hier noch an Abgaben auf mich zu?
 
Gruß Horst
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
wo hast du die denn her? vielleicht sind die wo verwechselt Vordehnung ein Rücktausch wäre möglich?!
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Genau die meinte ich.
Nach persönlicher Recherche kann ich dir sagen 17% Zoll und 19% Mehrwertsteuer.
Plus halt die Umrechnung von Dollar in euro.

Bei amazon.com wird das gleich miteingerechnet . Da hast glaub ich die einfachste Variante wenn'd übern Teich bestellst

Alternativ könntest du ja auch mal da nachfragen wo du dein her hast ob sie tauschen. wenn es ein Händler war und sie noch OVP sind gibt es da glaub ich keine grossen Probleme.
 

khhirrschoff

Guest
Danke für die vielen Antworten. Bei Amazon will der Anbieter nicht nach Deutschland liefern, bei EBay siehts schon besser aus.
 
Habe das Softtop im Frankfurter Gebiet privat gekauft. Das war ein Dualtop, war aber gleich am ersten Tag eingelagert und dann verkauft worden. Daher hat niemand diese Teile probiert. Da sieht es mit Rückgabe bestimmt pupsig aus.
 
Ich schlaf mal drüber, ob ich unbedingt ein Softtop brauche und dann seh mer mal...
 
Grüße Horst
 

krootiii

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
11
Danke
1
Ich finde der JK sieht mit Softtop viel stimmiger und du kannst Ruck Zuck offen fahren.

Habe das Hardtop ungern drauf.
 

khhirrschoff

Guest
bin aber auch viel im Wald unterwegs und da hab ich Bedenken wegen der Äste. Welche Erfahrungen gibt es da?
 
Die Deckel vorne gehen auch schnell runter und liegen im Kofferraum sicher, zumal ich keine Rückbank mehr habe. Für das Hardtop selbst bin ich noch am suchen mit welcher Vorrichtung ich das am schnellsten runterheben lassen kann, elektrischer Kran wäre da.
 
Gruß Horst
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Das Hardtop verkrattzt super schnell - zumindest das schwarze (nicht Wagenfarbe lackiert) Top. Das Softtop ist da sicher auch bei Ästen unempfindlicher. Wenn nicht grad die Spitze aufs Top zeigt und eindringt.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das softtop ist im Ernstfall auch billiger.
Die Scheiben fürs hardtop kosten etwa 300 (+montage) das Stück und die heckscheibe entsprechend mehr.
 

khhirrschoff

Guest
Danke für die vielen Hinweise, habe neue Seitenteile in USA bestellt.
 
Deshalb: Verkaufe neue Seitenteile + Rückfenster für JKU, bei Interesse bitte PN
 

 
Gruß Horst
 
 
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
jetzt müsstest Du uns sagen für welches Modell Deine denn passen?
 
JKU und Du hast einen JK?
 
und für welches Baujahr?
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Klare oder getönte Scheiben?
 

khhirrschoff

Guest
es soll für einen JK 2012 sein, es sind klare Seitenscheiben und schwarzer Stoff
 
am besten die Teile messen und bei mir die Maße vergleichen, da es ja wohl auch unterschiedliche Maße für die Heckscheibe gab.
 
Gruß Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seitenteile für Softtop

Seitenteile für Softtop - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Seitenteile am Schweller entfernen?

    Seitenteile am Schweller entfernen?: Hallo gibt es ein Tip wie die Seitenteile am Schweller am besten entfernt werden können? Sind ja links und rechts verschraubt ... und im unteren...
  • Seitenteile Sitze

    Seitenteile Sitze: Hallo,   bei meinem Commander sind auf beiden Seiten Fahrer und Beifahrersite die Kunstoffsitzverkleidung gebrochen. Da wo die Schalter für die...
  • Reparaturblech Radlauf Kotflügel Seitenteil

    Reparaturblech Radlauf Kotflügel Seitenteil: Hallo Leute, ich hab am 1993 er Grand Cherokee ein paar Rostlöcher am linken und rechten Schweller, sowie am linken Radlauf. Jetzt such ich...
  • Kunstoffschutz am Seitenteil

    Kunstoffschutz am Seitenteil: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das kleine Kunststoffteil hinter der Kotflügelverbreiterung am hinteren Seitenteil...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Seitenteile am Schweller entfernen?

      Seitenteile am Schweller entfernen?: Hallo gibt es ein Tip wie die Seitenteile am Schweller am besten entfernt werden können? Sind ja links und rechts verschraubt ... und im unteren...
    • Seitenteile Sitze

      Seitenteile Sitze: Hallo,   bei meinem Commander sind auf beiden Seiten Fahrer und Beifahrersite die Kunstoffsitzverkleidung gebrochen. Da wo die Schalter für die...
    • Reparaturblech Radlauf Kotflügel Seitenteil

      Reparaturblech Radlauf Kotflügel Seitenteil: Hallo Leute, ich hab am 1993 er Grand Cherokee ein paar Rostlöcher am linken und rechten Schweller, sowie am linken Radlauf. Jetzt such ich...
    • Kunstoffschutz am Seitenteil

      Kunstoffschutz am Seitenteil: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das kleine Kunststoffteil hinter der Kotflügelverbreiterung am hinteren Seitenteil...
    Oben