Seitenteile am Schweller entfernen?

Diskutiere Seitenteile am Schweller entfernen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo gibt es ein Tip wie die Seitenteile am Schweller am besten entfernt werden können? Sind ja links und rechts verschraubt ... und im unteren...

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Hallo
gibt es ein Tip wie die Seitenteile am Schweller am besten entfernt werden können?
Sind ja links und rechts verschraubt ... und im unteren Rand 9 Plastik Clipse ...
Wie gehen die Clipse am besten raus ....?
1.jpg
Gruß
Timo
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
würde mich auch interessieren. .gruß Veit
 

Jeeplady84

Guest
Hallo!
Ich hab die Plastikteile erst entfernt, da die Schweller und Radläufe neu geschweisst wurden. Leider bekommt man die Clips nicht zerstörungsfrei runter. Die haben nach oben und unten jeweils eine Nase.

https://www.okzam.de/products/28019
Liebe Grüße
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Servus! Eine Frage an der Stelle: Wenn man auf die originalen mopar Rockslider umbaut müssen die Plastikabdeckungen der Schweller ebenfalls entfernt werden - was macht man dann mit diesen Löchern bzw. Wie ist das Original gelöst?

Gruß
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo
gibt es ein Tip wie die Seitenteile am Schweller am besten entfernt werden können?
Sind ja links und rechts verschraubt ... und im unteren Rand 9 Plastik Clipse ...
Wie gehen die Clipse am besten raus ....?
Die Clips kannst du mit einem flachen Schraubendreher raushebeln.
Man kann versuchen, die Haltenasen der Clipse mit einem Messer etc. von vorne und hinten einzudrücken, ist aber ziemlich fummelig.
Hier gibt's Ersatz:
https://www.ebay.de/itm/10x-Seitens...-Klammer-fur-CHRYSLER-JEEP-DODGE/131708852302
Im Falle der Rockrails werden die Löcher für die Clipse im Schweller mit einem schwarzen Kunststoffband abgedeckt, das ebenfalls Clipse hat und/oder geklebt ist.

Mik
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
ok ... vielen dank an der Stelle

Gruß
Timo
 
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Im Falle der Rockrails werden die Löcher für die Clipse im Schweller mit einem schwarzen Kunststoffband abgedeckt, das ebenfalls Clipse hat und/oder geklebt ist.
Wo gibt es diese zu kaufen? ich rüste aktuell gerade auf die Original Overland Rocksliders um...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seitenteile am Schweller entfernen?

Seitenteile am Schweller entfernen? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Rost an den Schwellern

    Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
  • Seitenteile Sitze

    Seitenteile Sitze: Hallo,   bei meinem Commander sind auf beiden Seiten Fahrer und Beifahrersite die Kunstoffsitzverkleidung gebrochen. Da wo die Schalter für die...
  • Seitenteile für Softtop

    Seitenteile für Softtop: Hallo, ich glaube ich habe falsche Seitenteile für mein Softtop. Wenn ich diese am geschlossenen Softtop anhalte, fehlen mindestens 10cm in der...
  • Reparaturblech Radlauf Kotflügel Seitenteil

    Reparaturblech Radlauf Kotflügel Seitenteil: Hallo Leute, ich hab am 1993 er Grand Cherokee ein paar Rostlöcher am linken und rechten Schweller, sowie am linken Radlauf. Jetzt such ich...
  • Kunstoffschutz am Seitenteil

    Kunstoffschutz am Seitenteil: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das kleine Kunststoffteil hinter der Kotflügelverbreiterung am hinteren Seitenteil...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Rost an den Schwellern

      Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
    • Seitenteile Sitze

      Seitenteile Sitze: Hallo,   bei meinem Commander sind auf beiden Seiten Fahrer und Beifahrersite die Kunstoffsitzverkleidung gebrochen. Da wo die Schalter für die...
    • Seitenteile für Softtop

      Seitenteile für Softtop: Hallo, ich glaube ich habe falsche Seitenteile für mein Softtop. Wenn ich diese am geschlossenen Softtop anhalte, fehlen mindestens 10cm in der...
    • Reparaturblech Radlauf Kotflügel Seitenteil

      Reparaturblech Radlauf Kotflügel Seitenteil: Hallo Leute, ich hab am 1993 er Grand Cherokee ein paar Rostlöcher am linken und rechten Schweller, sowie am linken Radlauf. Jetzt such ich...
    • Kunstoffschutz am Seitenteil

      Kunstoffschutz am Seitenteil: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das kleine Kunststoffteil hinter der Kotflügelverbreiterung am hinteren Seitenteil...
    Oben