Seitenteile am Schweller entfernen?

Diskutiere Seitenteile am Schweller entfernen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo gibt es ein Tip wie die Seitenteile am Schweller am besten entfernt werden können? Sind ja links und rechts verschraubt ... und im unteren...

SaarTimo

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
66740
Hallo
gibt es ein Tip wie die Seitenteile am Schweller am besten entfernt werden können?
Sind ja links und rechts verschraubt ... und im unteren Rand 9 Plastik Clipse ...
Wie gehen die Clipse am besten raus ....?
1.jpg
Gruß
Timo

gichi

Member
Danke
96
Standort
Bautzen
würde mich auch interessieren. .gruß Veit

WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Danke
15
Standort
Kochel am See
Servus! Eine Frage an der Stelle: Wenn man auf die originalen mopar Rockslider umbaut müssen die Plastikabdeckungen der Schweller ebenfalls entfernt werden - was macht man dann mit diesen Löchern bzw. Wie ist das Original gelöst?

Gruß

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Danke
3.915
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo
gibt es ein Tip wie die Seitenteile am Schweller am besten entfernt werden können?
Sind ja links und rechts verschraubt ... und im unteren Rand 9 Plastik Clipse ...
Wie gehen die Clipse am besten raus ....?
Die Clips kannst du mit einem flachen Schraubendreher raushebeln.
Man kann versuchen, die Haltenasen der Clipse mit einem Messer etc. von vorne und hinten einzudrücken, ist aber ziemlich fummelig.
Hier gibt's Ersatz:

Im Falle der Rockrails werden die Löcher für die Clipse im Schweller mit einem schwarzen Kunststoffband abgedeckt, das ebenfalls Clipse hat und/oder geklebt ist.

Mik

SaarTimo

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
66740
ok ... vielen dank an der Stelle

Gruß
Timo

Thema:

Seitenteile am Schweller entfernen?

Seitenteile am Schweller entfernen? - Ähnliche Themen

• ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen

ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen: Würde gern die originalen 5.9er Seitenschweller Verkleidungen gegen die schmäleren vom 5.2er tauschen. Kriegt man die nur original bzw gebraucht...
  • CJ 7 Schwellerrohre

CJ 7 Schwellerrohre: Hallo Fachleute, ich spiele mit dem Gedanken an meinen CJ 7 solche Schweller anzubringen. Nun die Frage, die werden wenn ich das richtig...
  • 4x4 Embleme XJ PreFL hintere Seitenteile

4x4 Embleme XJ PreFL hintere Seitenteile: Hallo zusammen, Ich würde meinem Cherokee gerne wieder die 4x4 Embleme hinten auf die Seite kleben. Beim PreFL waren das doch so erhabene...
  • Seitenteile Sitze

Seitenteile Sitze: Hallo,   bei meinem Commander sind auf beiden Seiten Fahrer und Beifahrersite die Kunstoffsitzverkleidung gebrochen. Da wo die Schalter für die...
  • Seitenteile für Softtop

Seitenteile für Softtop: Hallo, ich glaube ich habe falsche Seitenteile für mein Softtop. Wenn ich diese am geschlossenen Softtop anhalte, fehlen mindestens 10cm in der...